ANZEIGE
Komisch, welches Niveau das hier annimmt. Das ist ja ein Nachbarforum noch echt akademisch wertvoll gegen.
Komisch, welches Niveau das hier annimmt. Das ist ja ein Nachbarforum noch echt akademisch wertvoll gegen.
Hier hat flysurfer offensichtlich noch immer etwas Nachholbedarf, auch bei wiederholt aufkommenden Fragen etwas mehr Toleranz zu zeigen...
nicht? warum?....ein Forum ist kein Ponyhof.
Was sollen diese dummen Fragen? Ich habe zu einem Beitrag meine Meinung geschrieben.
Ich könnte nun natürlich anfangen, über Barbaren zu meckern, die in Nachbarthreads das Prinzip "Auge um Auge" verfechten und sich damit als zivilisatorisch rückwärtsgewandt outen.
Mache ich aber nicht, hat ja bereits ein anderer getan.
Gibt es eigentlich belegte Fälle (also in relevanter Zahl) bei denen Paxe nicht transportiert wurden weil sie keine KK beim CI vorlegen konnten?
Wobei ich persönlich noch nie auf all meinen Flügen nach einer KK gefragt wurde, auch nicht bei Direktbuchung und auch nicht bei CX. Wahrscheinlich waren die Paxe aus irgendwelchen Gründen suspekt, oder es wurde bei überbuchten Flügen als Vorwand vorgeschoben, anders kann ich mir das nicht erklären...Ich glaube, es gab dazu hier im Forum einen oder zwei Threads, in anderen Foren weitere. Es scheint also tatsächlich vorgekommen zu sein, dass jemand deswegen nicht mitgenommen wurde.
Wobei ich persönlich noch nie auf all meinen Flügen nach einer KK gefragt wurde
Wobei ich überzeugt bin, dass dich LH wohl nicht vom Flug geworfen hätte, wenn Du die KK nicht dabei gehabt hättest...Ich schon. Alles, was dazu nötig war, war die Buchung eines LH-Flugs auf ua.com (US-Website) mit UA-Flugnummer, Bezahlung mit deutscher KK. In MUC dann am LH F-CI die Frage nach der KK.
Wobei ich überzeugt bin, dass dich LH wohl nicht vom Flug geworfen hätte, wenn Du die KK nicht dabei gehabt hättest...
Die Buchung über die Servicenummer der Airline ist doch genau ein Beispiel für den bereits mehrfach vorgeschlagenen Wechsel des Vertriebswegs (siehe dazu explizit auch Beitrag 34).
Genau das wird hier im Forum übrigens schon seit langem mit LH praktiziert, wenn deren Website wieder mal spinnt (also ziemlich oft). Beispiel (ebenfalls hier im Forum ausführlich besprochen): Gültige Voucher, die nur online einlösbar sind, von der Website aber trotzdem aufgrund eines Fehlers nicht akzeptiert werden. LH hat (kein Wunder, bei der IT) sogar eine eigene Hotline nur für Kunden, die mit der Online-Buchung Probleme haben.
Sogar das Gegenteil ist richtig:
Ich buche alles in einem Reisebüro - entweder dem hier bekannten oder eben unserem Firmenreisebüro. Aber für nen Gutschein wechsle ich dann halt auf lh.de.
Flexibilität ist doch das Zauberwort. Wenn die lange, enge Straße vor mir durch einen Müllaster verstopft ist, kann ich natürlich warten, bis der seine Arbeit getan hat. Oder ich wende und nehme nen anderen Weg, der mir ne Menge Zeit spart.
Als ich neulich auf der CX-Website einen Flug mit meiner LH-Kreditkarte (SEN, gold, mit Businesspaket) buchen wollte, ging die Zahlung nicht durch mit der Begruendung, das sei eine Firmenkarte, wohingegen nur private Kreditkarten zulaessig seien.
Ist das Problem Euch schon einmal untergekommen, und gibt es eine Moeglichkeit, damit umzugehen? Also ausser mit der geballten Faust in der Tasche die Zweitkarte zu zuecken?