DAC Maslin Lounge - Erfahrungen

ANZEIGE

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde demnächst via DAC fliegen und werde dort 1x einen kurzen und 1x einen längeren Aufenthalt im Flughafen haben. Glücklicherweise werde ich aber die Maslin Lounge von Biman nutzen können. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht? Ist die Lounge auch nachts geöffnet? Werde spät abends ankommen und mein darauffolgender Flug geht dann erst am nächsten Morgen los. Hoffe also auf ein paar ruhige Minuten...
Außerdem wäre es auch hilfreich zu wissen, wie es mit Immigration etc... aussieht. Ist die Lounge innerhalb der "Transfer Zone" sodass ich kein Visum benötige?

Danke für eure Hilfe!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Diese Lounge war früher nur für Internationale Flüge - fliegst Du wirklich INT-INT mit Biman, dass Du diese in beide Richtungen nutzen kannst oder haben die das Terminal Layout geändert?

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Ich fliege von FRA nach DAC mit Biman in der Business Class und anschließend von DAC nach CCU mit einer anderen Airline in der Economy. Auf dem Rückflug fliege ich von KUL nach DAC mit einer anderen Airline in der Economy und anschließend von DAC nach FRA mit Biman in der Business Class.
reichen die Infos?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Klar reicht das - damit wirst Du aber zumindest auf dem Hinweg nicht ankommend in die Lounge gelassen (es sei denn, Du hast einen Lounge-öffnenden Status bei der weiterbefördernden Airline). Die Lounge selbst ist (war zumindest früher, falls sich da nicht deutlich was getan hat) übrigens eher dem Niveau des Airports allgemein und dem Niveau der Airline noch unterlegen...

• Like
Reaktionen: Flo_

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Vielen Dank schon mal für die Infos...

Weißt du / wisst ihr auch, ob die Lounge nachts geöffnet hat? Und muss man durch die Passkontrolle oder ist das Layout des Flughafens so gestaltet, dass man bei (internationalem) Weiterflug sich in einer Transferzone bewegen kann und sich die Maslin Lounge auch darin befindet?

N

no_way_codeshares

Guest
Die Lounge selbst ist (war zumindest früher, falls sich da nicht deutlich was getan hat) übrigens eher dem Niveau des Airports allgemein und dem Niveau der Airline noch unterlegen...

Ich weiss ja nicht, wann bei Dir "früher" war, aber zumindest vor 6 Jahren war es genau wie von Dir beschrieben (ich unterstelle einmal es ist noch die gleiche Lounge).

• Like
Reaktionen: kingair9

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
Klar reicht das - damit wirst Du aber zumindest auf dem Hinweg nicht ankommend in die Lounge gelassen (es sei denn, Du hast einen Lounge-öffnenden Status bei der weiterbefördernden Airline). Die Lounge selbst ist (war zumindest früher, falls sich da nicht deutlich was getan hat) übrigens eher dem Niveau des Airports allgemein und dem Niveau der Airline noch unterlegen...

Schreckliche Lounge - zumindest damals. Dunkler Raum ohne Blick nach draußen, klimatisiert wie ein Eisschrank, keine Toiletten, altes Mobiliar und das Catering war jetzt auch keine Offenbarung. Ok, wir sind in Bangladesh, aber die Sheraton Lounge gegenüber hatte immerhin halbwegs internationales Niveau - wenn es die überhaupt noch gibt.