DailyDeal: 40€ ARAL-Guthabenkarte für 20€

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
ANZEIGE
2 Tage nach der Aktivierung auf der Tankcall-Seite bei Aral den Status der Karte gecheckt und da waren dann 10 Euro Guthaben verfügbar. Scheint also zu funktionieren.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Ich habe heute auch alle 16 Tankkarten bekommen und aktiviert (ging also schneller als angekündigt). Es kam die Meldung, wie oben beschrieben, dass es zwei bis drei Tage dauert. Mal sehen wie es weitergeht; ich werde berichten. Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden, es hat alles wunderbar funktioniert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Ja, ich habe nochmal nachgeordert. Aber langsam gehen mir die Goldhamster aus ... ;)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Achtung:

# Mit der Bestellung des Tankgutscheins bestätigen Sie, dass Sie bisher keinen Tankgutschein bestellt oder eingelöst haben

Also bei nem Storno der DailyDeal-Bestellung nicht wundern ;-)

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
Kann ich die Dinger eigentlich alle auf einmal einlösen oder muss ich dann x Mal zur Kasse rennen, weil ich wieder 7 Liter getankt habe?

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
Muss ich mich bei diesem Saftladen ernsthaft 4x neu registrieren, um die 4 DailyDeal Gutscheine einzulösen?! Ich finde irgendwie keine Stelle, an der ich meine Seriennummer eingeben kann, nachdem ich einen eingegeben habe...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Soeben wurde ich mit Mails geflutet. Text:

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihren Tankgutschein
erfolgreich aktiviert haben und ihn nun verwenden können.
Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß!
---------------------------------------------------
Herzliche Grüße,
Ihr TankCall Team

Dann würde ich sagen, morgen an der Tanke kommt die Stunde der Wahrheit.

Was maex am 10.08. geschrieben hat...

2 Tage nach der Aktivierung auf der Tankcall-Seite bei Aral den Status der Karte gecheckt und da waren dann 10 Euro Guthaben verfügbar. Scheint also zu funktionieren.

... klappt bei mir jedenfalls nicht. Ich kann auf aral-supercard.de den Status nicht prüfen. Mir wird angezeigt, die Karte sei nicht aktiviert. Wenn das Guthaben an der Tanke aber angenommen wird, soll mir das egal sein.

Ich werde weiter berichten.

F

Flugfreak

Guest
Ich habe wiederrufen in der gesetzlichen Frist innerhalb 14 Tagen.

Angeblich dauert die Prüfung beim Partner T+C 30 (!!!) Tage.

Bei Goupon wäre dies absolut problemlos möglich.

Bei dem Ärger den man nur hat kann ich nur empfehlen das unseriöre Daily Deal zu meiden !!!

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
Ich habe mich bei diesem sponsoredlife angemeldet mit dem ersten von 4 dailydeal Codes. Jetzt bin ich auf der Seite angemeldet und sehe keine Spalte, wo ich die restlichen 3 Codes eingeben kann. Daher meine Frage, ich mich 4x neu anmelden muss

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Auf dieselbe Weise wie bei der ersten Karte. Pro Person ist es ja auch nur 1x erlaubt (4x pro Haushalt).

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
Ätzend. Lasst ihr alles an den selben Namen oder nur an die selbe Adresse mit anderen Namen schicken?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Klar, alles an den selben Namen, weil die Bedingungen nur zum Spaß da sind.

Frage: Wenn das ätzend ist, warum hast du dann 4 Codes gekauft?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Vermutlich weil er gemeint hat: "AGBsens muss ich nicht lesen, interessiert eh niemand".

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Ich kann auf aral-supercard.de den Status nicht prüfen. Mir wird angezeigt, die Karte sei nicht aktiviert. Wenn das Guthaben an der Tanke aber angenommen wird, soll mir das egal sein.

Update: So, ich bin jetzt durch. Alle 16 SuperCards werden auf Aral SuperCard mit 10 EUR Guthaben angezeigt. Muss nur noch zur Tanke (ARAL oder BP) fahren und sie einlösen.

Fazit: Der Deal klappt vollkommen reibungslos, wenn man alle Schritte korrekt absolviert. Etwaige Meldungen im www von wegen Betrug oder so sind ein Schmarrn. Wenn etwas schief läuft, liegt es wohl meistens am Benutzer selbst. So weiß ich inzwischen z.B., dass eine Karte beim Versuch, sie auf ARAL zu aktivieren, gesperrt wird. Dafür kann aber tank&call nichts, denn diese Vorgehensweise wird einem nirgends nahe gelegt. Man muss einfach etwas Geduld aufbringen, dann klappt es auch mit den o2-Freikarten, den ARAL-SuperCards und deren Aktivierung.

Die Firma butterfly-effected wäre auch blöd, wenn sie ihr eigenes (geniales) Geschäftsmodell auf's Spiel setzen würden. Die setzen jeden Monat ca. 100.000 dieser o2-Freikarten ab. Und wenn sie pro Freikarten/SuperCard-Deal nur 1 EUR unter'm Strich verdienen (ich schätze, es sind 2 bis 3 EUR), dann ist das für ein 1-Mann(?)-Unternehmen wie butterfly-effected von Herrn Reiner Prohaska ein schöner Ertrag.

Der einzige Gelackmeierte bei dem Deal ist o2, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Freikarten nutzt, d.h. o2 hat nur Vertriebsaufwand und zahlt Provision an butterfly-effected, ohne das Geld jemals wieder reinzuholen. Aber das soll ja nicht unser Problem sein :D

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
eigenes (geniales) Geschäftsmodell auf's Spiel setzen würden. ... Gelackmeierte ... O2
Sehr "geiles" Geschäftsmodell, dass mich an Dagobert Duck's Strategie erinnert: einmal und dann nie wieder.
Wenn er da nicht mit 2-3 Mal den Ertrag für den Rest des Jahres generiert, ist der Drops gelutscht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Soweit ich weiß gibt es dieses SIM/Tank-Bundle schon seit über 'nem halben Jahr und jeden Monat werden zwei bis drei Verkaufsaktionen gestartet. Lass' ihn das mal ein Jahr lang durchziehen, dann stört ihn der gelutschte Drops nicht mehr. Und selbst wenn o2 irgend wann einmal merkt, dass niemand den Deal wegen einer Prepaid-SIM macht und 99% der Entsorgung zugeführt werden, gibt es noch genug andere Netzbetreiber und Provider, die gerne (zu) hohe Provisionen bezahlen. Deshalb finde ich seine Idee genial, denn auf so einen "Schwachsinn" muss man erst mal kommen, der einen innerhalb eines Jahres zum Millionär macht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Update: Ich komme gerade von einer ARAL-Tankstelle. Wenn man mehr als 10 SuperCards auf einmal einlösen möchte, streikt das System, den Rest kann man dann nicht mal mehr mit Kreditkarte bezahlen; geht nur bar. Dass nur zur Info für alle, die sich mehr als 10 von diesen Dingern besorgt haben. Entweder unter 100 € abrechnen oder 9 SuperCards + Rest Kreditkarte oder 10 SuperCards + Rest bar.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich hatte in der im OP angesprochenen Aktion bei DailyDeal im Juli ebenfalls einen solchen Gutschein erworben und den auch gleich zwei Tage spaeter auf tankcall.de registriert, aber dann gab es bis Mitte August keine Reaktion von denen.

Habe dann am 17. August eine Email an die auf der Internetseite angegebene Supportadresse geschrieben, die gestern (nach 2 Wochen, obwohl max. 3 Tage als Bearbeitungszeit angegeben sind) wie folgt beantwortet wurde:

Sehr geehrter Kunde,
aufgrund des hohen Erfolgs der Tank&Call Aktion ist es leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung gekommen, wir bitten um ihr Verständnis. Ihr Tankgutschein wird innerhalb der nächsten Woche oder spätestens übernächste Woche bei ihnen eintreffen. Der Tankgutschein kommt unabhängig von der O2 Karte, und muss auch nicht aktiviert werden da Sie dies bereits ist.

Der Textbaustein liest sich, also ob bei denen das blanke Chaos herrscht, aber Tankgutschine ohne die ganze Registriererei waere ja auch nicht schlecht ...

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich konnte nur drei von vier Tankkarten online aktivieren und habe nur zwei Bestätigungen über erfolgreiche Aktivierungen bekommen. Dennoch werden alle vier Karten bei Aral online mit EUR 10 Guthaben angegeben. Kann ich dann davon ausgehen, dass alle diese Karten auch funktionieren?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich hatte in der im OP angesprochenen Aktion bei DailyDeal im Juli ebenfalls einen solchen Gutschein erworben und den auch gleich zwei Tage spaeter auf tankcall.de registriert, aber dann gab es bis Mitte August keine Reaktion von denen.

Habe dann am 17. August eine Email an die auf der Internetseite angegebene Supportadresse geschrieben, die gestern (nach 2 Wochen, obwohl max. 3 Tage als Bearbeitungszeit angegeben sind) wie folgt beantwortet wurde:

Der Textbaustein liest sich, also ob bei denen das blanke Chaos herrscht, aber Tankgutschine ohne die ganze Registriererei waere ja auch nicht schlecht ...
Heute sind die Tankkarten mit der Post bekommmen, jedoch keine O2 Simkarten, kann ich aber auch gut drauf verzichten.