Ich kann auf aral-supercard.de den Status nicht prüfen. Mir wird angezeigt, die Karte sei nicht aktiviert. Wenn das Guthaben an der Tanke aber angenommen wird, soll mir das egal sein.
Update: So, ich bin jetzt durch. Alle 16 SuperCards werden auf
Aral SuperCard mit 10 EUR Guthaben angezeigt. Muss nur noch zur Tanke (ARAL oder BP) fahren und sie einlösen.
Fazit: Der Deal klappt vollkommen reibungslos, wenn man alle Schritte korrekt absolviert. Etwaige Meldungen im www von wegen Betrug oder so sind ein Schmarrn. Wenn etwas schief läuft, liegt es wohl meistens am Benutzer selbst. So weiß ich inzwischen z.B., dass eine Karte beim Versuch, sie auf ARAL zu aktivieren, gesperrt wird. Dafür kann aber tank&call nichts, denn diese Vorgehensweise wird einem nirgends nahe gelegt. Man muss einfach etwas Geduld aufbringen, dann klappt es auch mit den o2-Freikarten, den ARAL-SuperCards und deren Aktivierung.
Die Firma butterfly-effected wäre auch blöd, wenn sie ihr eigenes (geniales) Geschäftsmodell auf's Spiel setzen würden. Die setzen jeden Monat ca. 100.000 dieser o2-Freikarten ab. Und wenn sie pro Freikarten/SuperCard-Deal nur 1 EUR unter'm Strich verdienen (ich schätze, es sind 2 bis 3 EUR), dann ist das für ein 1-Mann(?)-Unternehmen wie butterfly-effected von Herrn Reiner Prohaska ein schöner Ertrag.
Der einzige Gelackmeierte bei dem Deal ist o2, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Freikarten nutzt, d.h. o2 hat nur Vertriebsaufwand und zahlt Provision an butterfly-effected, ohne das Geld jemals wieder reinzuholen. Aber das soll ja nicht unser Problem sein