• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Danke an Germanwings für die Kreditkarte, die ich nicht bestellt habe!!!

ANZEIGE

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
ANZEIGE
Heute habe ich doch ganz unverhofft von Germanwings eine Kreditkarte, auf meinem Namen, bekommen.
Laut Germanwings wurde mir als "treuer Kunde", diese Karte schonmal zugeschickt und ich bräuchte jetzt nur noch den Antrag abschicken und meine neue Karte aktivieren.

Was sind denn bei Germanwings "treue Kunden"? Ich bin letztes Jahr einmal mit Germanwings geflogen und davor 7 Jahre nicht. :confused:

Ist jedenfalls das erstemal, dass mir ohne Aufforderung eine Kreditkarte zugeschickt wurde. Wie sieht es bei Euch aus?
Kreditkarte jetzt einfach wegschmeissen oder an Germanwings zurückschicken?

gruß
mori

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Heute habe ich doch ganz unverhofft von Germanwings eine Kreditkarte, auf meinem Namen, bekommen.
Laut Germanwings wurde mir als "treuer Kunde", diese Karte schonmal zugeschickt und ich bräuchte jetzt nur noch den Antrag abschicken und meine neue Karte aktivieren.

Was sind denn bei Germanwings "treue Kunden"? Ich bin letztes Jahr einmal mit Germanwings geflogen und davor 7 Jahre nicht. :confused:

Ist jedenfalls das erstemal, dass mir ohne Aufforderung eine Kreditkarte zugeschickt wurde. Wie sieht es bei Euch aus?
Kreditkarte jetzt einfach wegschmeissen oder an Germanwings zurückschicken?

gruß
mori

Das ist nur ein Werbebrief, kannst du wegschmeißen!

• Like
Reaktionen: peter42 und garoto

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Habe auch eine solche CC bekommen. Bin 2003 einmal mit GW geflogen und im Januar 2015 einmal mit einem Swiss ticket.

Gott muss es denen dreckig gehen, wenn sie zu einer albernen Werbung greifen müssen.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
"Nehm ich für gewisse Gegenden mit, dazu noch (in der jeweiligen Währung) ein paar kleine Scheine, für den Fall ausgeraubt zu werden"

clevere Idee

Gewisse Gegenden?? Hamburg Billstedt oder Teile von Berlin?

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Macht meine Bank auch immer. Habe denen schon zig mal gesagt, daß sie sich das sparen können, da ich andere Karten habe und verwende, aber... :rolleyes:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Zieh mal den Aufkleber ab, darunter steht ganz dick "VOID" - ist also keine echte Kreditkarte.

Ansonsten könnte man die ja missbrauchen und damit z.B. die Fastlane nutzen.

Das Angebot werde ich aber wohl annehmen - VISA+Mastercard ein Jahr lang gebührenfrei (inkl. Prio Checkin, Fastlane, 0% Auslandsgebühr etc.) und dazu noch 10.000 Boomerang Meilen geschenkt.

Der Chip ist übrigens auch nicht echt...
gwc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ist halt die letzte Gelegenheit für 4U aus dem Kundendatenstamm noch was Kapital zu schlagen. Der Weitergabe der Daten an Eurowings habt ihr ja sicherlich alle widersprochen :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Wobei die Karten, die AB immer verschickt hat, nach meiner Erinnerung immer "echt" waren und sofort nach der Aktivierung genutzt werden konnten.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Wobei die Karten, die AB immer verschickt hat, nach meiner Erinnerung immer "echt" waren und sofort nach der Aktivierung genutzt werden konnten.

So ist es.
Ich habe auch eine M&M Kreditkarte mit fast "echter" Vorderseite bis auf den aufgemalten Chip, nur auf der Rückseite ist Werbung sowie die Aufschrift "Musterkarte ist nicht funktionsfähig".

Haben die 4U Karten eine Rückseite mit Magnetstreifen?

• Like
Reaktionen: flyer09

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
+1

Das Angebot werde ich aber wohl annehmen - VISA+Mastercard ein Jahr lang gebührenfrei (inkl. Prio Checkin, Fastlane, 0% Auslandsgebühr etc.) und dazu noch 10.000 Boomerang Meilen geschenkt.
Und wieder mal hinterlässt eine Kundenverdummungsaktion aus dem Hause LH Fragen über Fragen:

1) Gab es 10.000 Booms nicht auch schon mal ab und zu bei früheren Aktionen ?
Ist das jetzt wirklich so aussergewöhnlich wie im Begleitschreiben behauptet ?

2) Wenn ich für 10.000 Booms einen Prämienflug bekomme, würde das eine ähnliche Verarsche wie bei der überaus seriösen Konzernmutter LH ? Also zusätzlich zu zahlendene Steuern und Gebühren höher als der gesamte Flug OHNE Booms-Einsatz ?

3) Wird für die Fast-Lane die Karte durch irgendein Lesegerät durchgezogen? Und falls ja, ist dann also auf dem Chip irgendeine Info gespeichert, welche INTERNATIONAL funktioniert ?

4) Berechtigt diese Goldkarte nur zu Fast-Lane bei einem GW-Flug? Oder käme man damit auch in die F.L. mit einem Ticket von LH und EW ?

Zur Erinnerung:
Etwa um dieselbe Zeit anno 2014 kam bei uns ein Brief an, in dem 66€ Fluggutschein angeboten wurden.
Fast-Lane Zugang damals an ganzen 5 DEUTSCHEN Flughäfen !

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Karte umsonst *und* Meilen ist eher selten.

Die Freiflüge bei Germanwings kosten nicht viel Aufpreis, meist so 10-20 Euro. Allerdings ist die Verfügbarkeit deutlich schlechter als bei AB und LH.