Hotelprogramme allgemein: Darf ein Glas Wein 16 Euro kosten? Zitat "Die Welt am Sonntag" 16.10.2011

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Also ich gehe ja gern in die deutschen IC Louge! Aber, ich sage auch klar, es ist mir keine 60 Euro wert, und selbst dann nicht, wenn ich noch eine Person mit hätte - bin ja meistens allein.
Allerdings wenn man frühstückt, was ja die meisten tun ,und mit zwei Leute da ist, dann kostet das normale Frühstück schon meistens (fast) soviel wie der Loungezugang.
In Frankfurt bekommen RA ja gratis Loungezugang. In Düsseldorf kann man wählen, grösseres Zimmer, oder Loungezugang. Und wenn man wenig belegt ist, gibt man dann auch schon mal trotzdem eine höhere Zimmerkategorie.
Und in Berlin kostet es normaler weise 80 Euro, für Ambassador 50 und Royal Ambassador 30.

Allein immer das Frühstück rechtfertigt schon meistens den Preis - manche sind ja auch mit 3 Leuten im Zimmer- mit Kind. Ob die dann mehr zahlen müssen weiss ich auch nicht.
Und es gibt tatsächlich Leute, die den ganzen Tag in der Lounge sich aufhalten.
Zum Frühstück um 7,30 waren die auch am frühstücken. Als ich von einem Termin zurück war und mir einen Kaffe holten sassen die auch noch da, das gleiche um 12 und auch um 14 Uhr und so gegen 17 Uhr auch noch. Als ich abends wieder noch eine Cola gegen 21 uhr getrunken habe, waren die beiden immer noch da - eine ältere Dame, mit ihrem (vermutlichen) Sohn. Sowas ist mir unverständlich, dann würde ich doch lieber zuhause bleiben. Da habe ich es jedenfalls noch gemütlicher, für meine Ansprüche, als in der dortigen Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Wenn ich in einer interessanten Stadt bin, hänge ich doch nicht in einer Hotellounge rum. Falls irgendwie Zeit bleibt, gucke ich mir die Stadt an und gehe vielleicht irgendwo essen aber nicht im Hotel. Außer vielleicht Frühstück. Hotels nutze ich nur zum Schlafen. Morgens geht es auch immer wieder gleich früh weiter. Ich brauche keine Pools und Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Als ich von einem Termin zurück war und mir einen Kaffe holten sassen die auch noch da, das gleiche um 12 und auch um 14 Uhr und so gegen 17 Uhr auch noch. Als ich abends wieder noch eine Cola gegen 21 uhr getrunken habe, waren die beiden immer noch da - eine ältere Dame, mit ihrem (vermutlichen) Sohn. Sowas ist mir unverständlich, dann würde ich doch lieber zuhause bleiben. Da habe ich es jedenfalls noch gemütlicher, für meine Ansprüche, als in der dortigen Lounge.

Sowas und die werden sich gedacht haben: Der ist den ganzen Tag in der Lounge. Der war in der Früh schon da, um 12, um 14 und auch um 17 Uhr. Und als hätte er nichts besseres zu tun auch noch um 9 am Abend.

:p

B.
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Und es gibt tatsächlich Leute, die den ganzen Tag in der Lounge sich aufhalten.
Zum Frühstück um 7,30 waren die auch am frühstücken. Als ich von einem Termin zurück war und mir einen Kaffe holten sassen die auch noch da, das gleiche um 12 und auch um 14 Uhr und so gegen 17 Uhr auch noch. Als ich abends wieder noch eine Cola gegen 21 uhr getrunken habe, waren die beiden immer noch da - eine ältere Dame, mit ihrem (vermutlichen) Sohn. Sowas ist mir unverständlich, dann würde ich doch lieber zuhause bleiben. Da habe ich es jedenfalls noch gemütlicher, für meine Ansprüche, als in der dortigen Lounge.

War das im März in PEK im Marriott? Da haben "wir" tatsächlich 14 Tage so verbracht. War ein furchtbares Wetter draussen. Warst Du etwa der hochgewachsene Chinese mit seinem kleinen dicklichen Freund, der ständig in der Lounge auftauchte?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
War das im März in PEK im Marriott? Da haben "wir" tatsächlich 14 Tage so verbracht. War ein furchtbares Wetter draussen. Warst Du etwa der hochgewachsene Chinese mit seinem kleinen dicklichen Freund, der ständig in der Lounge auftauchte?

*lol*

Nein! Ich bin der mittelgrosse und mitteldicke, bzw. normalschlanke Deutsche, ohne Freund!

Es war im IC Berlin. Also ich habe ja immer nur einen Kaffee geholt, die aber sassen da immer in der Polstergruppe, hatten ,mal was gegessen oder getrunken, und vertrödelten irgendwie die Zeit. Kann ja jeder machen wir er will. Wollte ja mehr damit sagen, dass eben einige die Lounge auch sehr intensiv nutzen - und so der Aufschlag schon wieder eher günstig ist.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

RomeoHB76

Neues Mitglied
02.10.2010
4
0
Besonders Lustig ist das - zumindest beim Bier und SPG. Hier steigen die Preise in der Reihenfolge:

- 4P
- Sheraton
- Le Meridian
- Westin

Macht mal den Versuch in München. Es ist gerade bei der Hotelkette echt zum k..... was die Preisgestaltung an der Bar anbelangt.

Zumindest i Ausland habe ich aber gute Erfahrungen mit Luxery Collection gemacht. Hier waren die Preise günstiger als im Westin. Sie waren hoch
aber noch akzeptabel.

Im Vergleich dazu sind die Preise im IC auf 4P Niveau bzw. leicht unter Sheraton.

Dieses spiegelt meine Erfahrung wieder.


Dem kann ich nur zustimmen - Le Meridian München im September eine Flasche Wasser 9,80 und ein Bier 0,4l 7,00 Euro... und dan schimpfen die Leute über die Bierpreise auf der Wiesn :)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Dir ist jetzt aber schon klar das du dir selbst mit den beiden Antworten wiedersprichst und dann im Endeffekt genau wie im Artikel argumentierst. Und was deine Aussage betrifft exakt zu Bestellen fehlen mir echt die Worte. Verlangst du auch immer ne schriftliche Auftragbestätigung von den Kellnern...?

Wo wiederspreche ich mich?

Das man bei Getränkepreisen und deren Einheiten aufpassen sollte und leicht über den Tisch gezogen wird ist doch allgemein bekannt.
Da habe ich von 0.2l Pago/Rauch mit Leitungswasser um 1€ teurer as Pur sowie Almdudler mit 0.35l war billiger als CocaCola mit 0.2l erlebt, mal als Beispiel.
Deshalb sollte man, wenn man täglich ins Restaurant geht und gerne Preisbewusst speist, einfach wachsam sein.
Bei einer Minibeilage wie Ketchup, Gebäck oder Marmelade bin ich bis jetzt nur einmal sauber über den Tisch gezogen.

Aber wer fragt denn schon ob die Extrazitrone, extra Knoblauch oder extra Salz/Pfeffer mehr kostet?
Gedeck zu verrechnen ist genauso ein Unding, da hau ich immer schnell wieder ab!
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411