Ist es nicht vielleicht doch ein wenig wahnsinnig von mir, die Strecke von Cairns nach Brisbane (1686 km) in 12 Tagen zu bereisen (18.12. bis 30.12.)?
Ich tendiere aktuell eher dazu, lieber die Gegend um Cairns zu erkunden:
Wie viele Tage sollte ich einplanen?
Was sollte man dort unbedingt sehen? Jemand hier sagte, die Gegend nördlich von Cairns soll auch toll sein, glaube ich.
Dann vielleicht angenehm nach Brisbane fliegen und dort ebenfalls ein paar Tage die Gegend erkunden?
Ich denke, dies wird wohl besser sein, als innerhalb von 12 Tagen nahezu 1700 km abzufahren.
Verpasse ich denn super-tolle Dinge auf dem Stück zw. Cairns und Brisbane?
Besitze auch eine Berufspilotenlizenz. Vielleicht kann man dort an der Küste ja auch prima Fliegen gehen?!
Mag Koalas & Kängurus sehr gerne. Hoffe ich sehe davon genug
Was sagt ihr zu dem Plan?
-----------------------------------------------------------------------
Der Rest der Route sollte eigentlich so passen:
Melbourne (01.12. bis 04.12.)
Melbourne - Adelaide (04.12. bis 12.12.)
Alice Springs - Ayers Rock / Kata Tjuta (12.12. bis 17.12.)
Cairns (siehe oben ab 18.12.)
Brisbane (Abflug am 30.12. morgens nach Sydney)
Sydney (Silvester/Neujahr)
Rückflug ab Melbourne (am 08.01.2017)
Über die Rückkehr von Sydney nach Melbourne muss ich mir auch noch zügig Gedanken machen.
Tendiere dazu nach Silvester ein paar Tage in Sydney zu verbleiben (Ausflug in die Blue Mountains) und dann entweder den Bus / Mietwagen (eventuell doch das Flugzeug) zurück nach MEL zu nehmen.
Wie ist das eigentlich mit dem Campen in Australien? Kann man das problemlos spontan machen oder muss man sich da auch im Voraus um Reservierungen kümmern? Wie verhält es sich eventuell mit dem Schlafen im Mietwagen? Gibt das ggf. Ärger? Ein paar junge Mädels haben mir gesagt, das sei problemlos möglich. Ja, die jungen Leute
Bin selbst noch unter 30
Da werden diejenigen lachen, die hier in den Luxus-Herbergen absteigen.
Viele Grüße!
Danke vorab!
Schönes WE