Meerenie Loop ist sicherlich noch nicht so sehr Outback, dass du dafür eine spezielle Ausrüstung (wie Satelittentelefon) brauchst. Auch Abmeldung bei der Polizei ist dafür nicht nötig. Da gibt es ganz andere Strecken (z.B. Canning Stock, Anne Badell, Simpson Desert).
Der Meerenie Loop ist eine manchmal sehr raue Piste. Aber dort bist du ganz bestimmt nicht so allein unterwegs, als dass du nicht innerhalb einer kürzeren ZEitspanne auf ein weiteres Fahrzeug treffen würdest.
Auf der Strecke kommt es aber oft zu Reifenpannen. Von daher gucken, ob der Ersatzreifen was taugt und ob er genügend Luft hat. Zudem Sicherstellen, dass du das richtige Werkzeug dabei hast und auch - notfalls - anwenden kannst.
Hinsichtlich Reifendruck gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich habe schon häufig gelesen, dass die Mietwagenunternehmen für ihre Fahrzeuge einen recht hohen Luftdruck angeben. Dadurch kommt es dann auf gravel relativ leicht zu Reifenschäden.
Sehr hilfreich fand ich die sicherlich von Erfahrungen begründeten Infos auf dieser Seite:
http://www.pinkroadhouse.com.au/Pink/graphics/docimages/tyre-pressure-pdf.pdf
´
Du weißt sicherlich, dass für den Meerenie Loop unbedingt ein jwd nötig ist. Mit dem Juicy kommst du da (zumindest offiziell) nicht drüber.