das erste mal (und allein) nach BKK - Thailand

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
ANZEIGE
Auf Ratschlag eines Foristen, eröffne ich mal wegen meinen Reiseplänen einen eignen Thread:

Habe ca 5 Tage Zeit in BKK und überlege was ich mache?
- 1 Tag: Stadtrundfahrt (incl. Wat Phra Kaero ...?/ ist der ruhende Buddha und der Tempel der der Moregnröte auch noch machbar im tagesausflug?)
- gibt es Tagesfahrten nach Ayutthaya und lohnt sich das? Wäre bei dieser Tagesfahrt auch Bang Pa-In eingeschlossenoder extra? Habt ihr einen Link ?
- würde ein tagesausflug Erawan National Park auch Nakhon Pathom und Kanchanaburi (Brücke am Kwai) einschliessen? Liegt ja irgendwie auf dem
Weg
- vielleicht sollte ich mir noch ein tag das Meer gönnen: Pattaya als Tagesausflug

Vielleicht können mir die erfahrenen Tipps geben ob Tagesausflüge so machbar sind - auch so kompakt. Vielleicht hat einer einen Link für mich.
(Habe nur einen Web'nWalk Stick und einfach Probleme mit google.) Vielleicht kann ich die Ausflüge auch vor Ort im Hotel buchen??

Was ich zwar angedacht habe aber einfach in der kurzen Zeit nicht machbar ist:
- Chiang Mai - wäre gerne mal in den Norden geflogen...
- Ausserdem hätte ich gerne Malaysia Kuala Lumpur für einen Tag besucht (weil ich da schon Zwischennlandungen hatte aber die Stadt nie gesehen, besonders die Petrol Tower...) Aber leider ist der LH Flug nach KUL nicht von der LX zu schaffen. Aber 5 Tage Thailand sind auch nicht schlecht.

Vielen Dank Weltenbummler

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
- 1 Tag: Stadtrundfahrt (incl. Wat Phra Kaero ...?/ ist der ruhende Buddha und der Tempel der der Moregnröte auch noch machbar im tagesausflug?)

ist machbar, aber meines Erachtens sehr stressig ... die genannten Tempel liegen räumlich alle dicht beieinander und können über die Express-Boote auf dem Chao Phraya River gut und günstig erreicht werden ... weniger wäre hier meines Erachtens mehr

- gibt es Tagesfahrten nach Ayutthaya und lohnt sich das? Wäre bei dieser Tagesfahrt auch Bang Pa-In eingeschlossenoder extra? Habt ihr einen Link ?

ja, gibt ... ja, es lohnt sich und ja, Bang Pa-In ist in vielen Fällen auch mit dabei ... ganz nett sind auch die Touren, die auf dem Rückweg mit dem Boot über den Chao Phraya River zurück nach Bangkok gehen

- würde ein tagesausflug Erawan National Park auch Nakhon Pathom und Kanchanaburi (Brücke am Kwai) einschliessen?

Erawan NP ist sehr schön, Kanchanburi ist auch nett, aber meines Erachtens auf einem Tagestrip nicht sinnvoll miteinander zu verbinden, 2 Tage mit einer Übernachtung auf einem Hausboot sollten es da für beide Ziele schon sein

In Nakhon Pathom ist eigentlich touristisch vor allem der Chedi interesant und wirklich auf dem Weg zum Erawan NP liegt es auch nicht.

Mach erst einmal eines Tagestour nach Kanchanaburi und dann lass es gut sein. Die anderen Ziele machst Du bei einem weiteren Aufenthalt in Thailand.

- vielleicht sollte ich mir noch ein tag das Meer gönnen: Pattaya als Tagesausflug

Sorry, Meer und Pattaya passt 'mal gar nicht zusammen ...der Strand ist klein, schmal und von schlechter Qualität und das Wasser ist nicht wirklich besser. Koh Samet etwas weiter südlich ist da schon etwas besser, aber auch nix für einen Tagesausflug.

Wenn Meer, dann Koh Chang, Krabi, Khao Lak, Samui oder richtig tief in den Süden (Koh Lipe und Konsorten) ... meinetwegen auch Phuket ...wenn Pattaya, dann billig poppen und wieder weg ...

Vielleicht können mir die erfahrenen Tipps geben ob Tagesausflüge so machbar sind - auch so kompakt. Vielleicht hat einer einen Link für mich.

Ja, sie gehen, aber ich persönlich würde das Programm etwas auflockern und weniger machen ...

hier solltst Du mindestens 3 Tage Aufenthalt ansetzen ... mehr geht natürlich immer

Vielleicht kann ich die Ausflüge auch vor Ort im Hotel buchen??

Im Hotel zu buchen ist eigentlich immer teuer oder zumindest teurer. Du findest in Bangkok eigentlich überall kleine Touranbieter.

Ich habe in der Verganngeheit schon mit Charlie Connection Travel & Tour - Official Website gute Erfahrungen gemacht, deutschsprachige Tourgen gibt es z.B. auch bei Diethelm Travel Thailand - Amazing Thailand / Amazing Value ist dafür halt etwas teurer.

Weitere (ergoogelte und ungeprüfte) Links:

Thailand Sightseeing Trips, Full-day sightseeing and half-day sightseeing in Bangkok, Chiang Mai and Phuket, Chao Phraya River Cruise, Thai Dinner Cruise, Thai Dinner and Show, Thai Classical Dance, Bangkok Canals Boat Trips -- Travex Travel Agency a

Bangkok City Tours, Bangkok City Sightseeing, Bangkok City Tour | Book online!

River cruise in Bangkok – sightseeing on the Chao Phraya

Bangkok Sightseeing Tours, Bangkok Tourism, Excursion Bangkok Thailand

Zuletzt bearbeitet:

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Wir fanden die klong Tour in bkk damals total klasse. KUL dagegen empfanden wir als langweilig. Die Petrona Towers: davor gestanden und gedacht: "hm. Zwei große silberne Türme. Und nun? Mit ist heiß, gehn mer mal in die mall." das war's.
Und das obwohl ich imposante Gebäude sehr mag.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Auf Ratschlag eines Foristen, eröffne ich mal wegen meinen Reiseplänen einen eignen Thread:

Habe ca 5 Tage Zeit in BKK und überlege was ich mache?
- würde ein tagesausflug Erawan National Park auch Nakhon Pathom und Kanchanaburi (Brücke am Kwai) einschliessen? Liegt ja irgendwie auf dem
Weg

(Habe nur einen Web'nWalk Stick und einfach Probleme mit google.) Vielleicht kann ich die Ausflüge auch vor Ort im Hotel buchen??

Was ich zwar angedacht habe aber einfach in der kurzen Zeit nicht machbar ist:
- Ausserdem hätte ich gerne Malaysia Kuala Lumpur für einen Tag besucht (weil ich da schon Zwischennlandungen hatte aber die Stadt nie gesehen, besonders die Petrol Tower...) Aber leider ist der LH Flug nach KUL nicht von der LX zu schaffen. Aber 5 Tage Thailand sind auch nicht schlecht.

Vielen Dank Weltenbummler

Ich glaube du willst zuviel in kurzer Zeit. Der Reiz von BKK besteht nicht darin die "Sehenswürdigkeiten" abzuhaken. Wenn du z.B. nach Chinatown gehst ist schnell ein halber/ganzer Tag verschwunden, du hast aber mehr von BKK gesehen als wenn du alle Denkmäler abklapperst.

Achso:

Stadtrundfahrt in BKK ist eine Sache für sich, das ist nicht wie in London oder Berlin. Das musst du selbst organisieren (Taxi, Boot, Bus & per Pedes) oder geführt (dann in einer Gruppe mit Russen, Indern oder Deutschen), dann schaffts du nicht besonders viel weil man mit dem Bus durch den Verkehr in Bangkok Ewigkeiten braucht.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Für's Protokoll einen Tag für die Sehenswürdigkeiten reservieren und diese dann abhaken.

Die restliche Zeit "fallen lassen". Bekanntschaften machen und einfach die Gelegenheiten bestimmen lassen.

• Like

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Die restliche Zeit "fallen lassen". Bekanntschaften machen und einfach die Gelegenheiten bestimmen lassen.

Habe den Sachverhalt Poster "Somkiat" von befreundeten FVV-Vorum forgetragen und Somkiat sagt : Fallen lassen , Bekanntschaften machen und die sich daraus ergebenden Gelegenheiten bestimman lassen wäre etwas , was er auch empfehlen würde . Du kannst dich im Übrigen auch fallen lassen und trotzdem nach Kanchanaburi fahren .

Da würde Somkiat übrigens morgens mit dem Zug hinfahren und am späten Nachmittag wieder zurück . Der zuständige Bahnhof befindet sich auf der Thonburi-Seite . Pattaya würde ich komplett knicken , dafür aber eine Khlongtour machen , vielleicht aber mit der Bekanntschaft vom letzten oder vorletzten Fallenlassen . Ganz allein ist es öde .

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Habe den Sachverhalt Poster "Somkiat" von befreundeten FVV-Vorum forgetragen und Somkiat sagt : Fallen lassen , Bekanntschaften machen und die sich daraus ergebenden Gelegenheiten bestimman lassen wäre etwas , was er auch empfehlen würde . Du kannst dich im Übrigen auch fallen lassen und trotzdem nach Kanchanaburi fahren .

Da würde Somkiat übrigens morgens mit dem Zug hinfahren und am späten Nachmittag wieder zurück . Der zuständige Bahnhof befindet sich auf der Thonburi-Seite . Pattaya würde ich komplett knicken , dafür aber eine Khlongtour machen , vielleicht aber mit der Bekanntschaft vom letzten oder vorletzten Fallenlassen . Ganz allein ist es öde .

Mitglied des und Poster im befreundeten Vorum FVV ist ja auch nicht doof. Vielleicht würde er auch die Gelegenheit nutzen und einem (Thai-) Boxkampf beiwohnen. Aber nur vielleicht.

• Like

Solalane

Neues Mitglied
05.03.2012
10
0
Berlin
Schade, dass du keine Zeit für Chiang Mai hast! Das solltest du nicht nur andenken sondern fürs nächste Mal unbedingt planen! ;)
Viel Spaß auf jeden Fall!

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
denke ich werde mich auch ein bisschen beschränken müssen, alles wird zeitlich und geldmäßig nicht gehen.

- den 1.Tag würde ich trotzdem sehr gerne noch mal nach KUL durchfliegen, ein bisschen die Stadt ansehen, wie gesagt die Pertronas
Tower, bin zwar schon mal in KUL umgestiegen, aber in der Stadt und Malaysia war ich noch nie, und wer weiß ob man da nochmal
hinkommt. Denke Thai würd ja auch ein gutes One Way Angebot haben, auf dem Rückflug könnte ich ja dann auch die LH nehmen...

Verbleiben also noch fast 4 vollständige Tage:

- eine Stadtrundfahrt wäre nicht schlecht, am besten mit den What Phra Kaeo (vielleicht ist auch noch der ruhende Buddha und der
Tempel der Morgenröte drinn...????)

- ein Tagesausflug Ayuttaya wäre auch ganz oben auf meiner Liste, (vielleicht beinhaltet der ja auch Bang Pa -IN (liegt irgendwie mit
auf dem Weg... )

- alternativ würde ich sonst Erawan Nationalpark nehmen - als Tagesausflug - oder vielleicht eine Alternative für das Meer /Pattaya

- letzten Tag wahrscheinlich ein bisschen die Stadt bummeln, China town

Jetzt werde ich erstmal die Links anschauen - vielen Dank für die Tipps und Links - könnt ihr gerne posten

(am fallenlassen besteht erstmal kein Bedarf)

Aber vielleicht habe ich doch h mal einen Leser /dem noch ein paar Statusmeilen fehlen) neugierig gemacht und
die Reiselust geweckt.... ?

Gruß Weltenbummler

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Thai Boxing ist typische Thai Kultur. Nicht unbedingt zu Anfang kommen aber auf jeden Fall den Schluss sehen.
Die Stimmung ist genial.....
Mir hats bischer immer wieder gefallen

• Like

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ein Tag BKK-KUL-BKK und Sightseeing in der Stadt?

Ist das nicht etwas arg eng (von der Zeitplanung her gesehen)?

Mindestens 4 Stunden Flug (hin und zurück), ca. 2 Stunden Taxifahrt in Malaysia (hin und zurück). Bei Mittags-, Morgen- oder Feierabendverkehr in der Stadt kannst Du momentan ruhig noch eine halbe Stunde pro Strecke hinzurechnen. Und dann noch die Wartezeiten an den Flughäfen?
Und das nur um die Petronas Towers zu sehen?

Für mich wäre das nichts, aber ich komme auch zugegebenermassen öfter nach Malaysia.

Für den Rückflug solltest Du eventuell auch Air Asia ins Auge fassen.

• Like

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
denke ich werde mich auch ein bisschen beschränken müssen, alles wird zeitlich und geldmäßig nicht gehen.

- den 1.Tag würde ich trotzdem sehr gerne noch mal nach KUL durchfliegen, ein bisschen die Stadt ansehen, wie gesagt die Pertronas
Tower, bin zwar schon mal in KUL umgestiegen, aber in der Stadt und Malaysia war ich noch nie, und wer weiß ob man da nochmal
hinkommt. Denke Thai würd ja auch ein gutes One Way Angebot haben, auf dem Rückflug könnte ich ja dann auch die LH nehmen...

Verbleiben also noch fast 4 vollständige Tage:

- eine Stadtrundfahrt wäre nicht schlecht, am besten mit den What Phra Kaeo (vielleicht ist auch noch der ruhende Buddha und der
Tempel der Morgenröte drinn...????)

- ein Tagesausflug Ayuttaya wäre auch ganz oben auf meiner Liste, (vielleicht beinhaltet der ja auch Bang Pa -IN (liegt irgendwie mit
auf dem Weg... )

- alternativ würde ich sonst Erawan Nationalpark nehmen - als Tagesausflug - oder vielleicht eine Alternative für das Meer /Pattaya

- letzten Tag wahrscheinlich ein bisschen die Stadt bummeln, China town

Jetzt werde ich erstmal die Links anschauen - vielen Dank für die Tipps und Links - könnt ihr gerne posten

(am fallenlassen besteht erstmal kein Bedarf)

Aber vielleicht habe ich doch h mal einen Leser /dem noch ein paar Statusmeilen fehlen) neugierig gemacht und
die Reiselust geweckt.... ?

Gruß Weltenbummler

BKK ist eine lebendige Stadt, für manche auch zu lebendig. Ich möchte mich den Leuten anschließend, die weniger Programm empfehlen. Für die Unterkunft würde ich die Gegend um die Kao San Road, ggf Richtung Chao Phraya Fluß, empfehlen. Hier sind sehr viele günstige Hotels zu finden und jede Menge der gerade für so einen Trip hilfreichen Infrastruktur (Touranbieter usw.) sind vor Ort. Der Verkehr ist bekannterweise sehr zäh, Alternativen sind U-Bahn und vor allem die Fährboote. Auf dem Fluß sind die Anlegestellen nummeriert und man kann sich dadurch leicht orientieren. Achtung als ich das letzte Mal dort war gab es Touriboote auf der gleichen Strecke, die den x-fachen Preis gekostet haben und außer englischsprachiger Erklärung keinen wesentlichen UNterschied zu den "Normalbooten" hatten.

Auf jeden Fall oberempfehlenswert: eine Klongfahrt!!!

ZUr weiteren Info bei der ITB gab es die letzten Jahre immer viele interresante Sachen, vor allem einen Stadtplan mitnehmen.

Viel Spaß in Krung Thep!

flykai

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Was spricht gegen das Lumpini Stadion?

War zwar schon oft in BKK, aber noch nie bei einem Thai Boxing Event.

Alternative zum Lumpini Stadion?

Im Lumpini Stadion ist Thai Boxen ein wenig zu sehr Bauerntheater, allein weil da eigentlich alle Touristen hingehen. Es gibt dort insgesamt weniger Kampftage als z.B. im Ratchadamnoen Stadium.

Das kann man ungefähr vergleichen mit einem Freundschaftspiel Bayern gegen Dortmund mit nur VIP Gästen in der Allianz Arena und einen Abstiegsspiel HSV gegen St. Pauli am Millerntor.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
- den 1.Tag würde ich trotzdem sehr gerne noch mal nach KUL durchfliegen, ein bisschen die Stadt ansehen, wie gesagt die Pertronas Tower,

Ich nehme an, dass Du die Petronas Towers nicht nur von unten anschauen, sondern auf die Skybridge möchtest? Wenn ja, solltest Du nicht den Montag für KUL einplanen - da ist sie nämlich geschlossen und es gibt keine Tickets (hab' selbst schon vor einem geschlossenen "Fahrkartenschalter" gestanden...)

Frühes Erscheinen ist auf jeden Fall ratsam: Tickets (kostenlos) werden morgens ab 09:00 Uhr ausgegeben und bereits ab kurz nach acht gibt es eine Schlange von Interessierten, die bis zur Öffnung viele viele Meter lang werden kann (den Schalter findet man im UG und man muss - ich nehme an aus statistischen Gründen - seine Nationalität bekannt geben). Eine schöne Übernachtungsmöglichkeit findet sich nur wenige Hundert Meter entfernt im Hotel The Maya.

• Like

Bugenhagen

Neues Mitglied
09.07.2011
23
0
Ich nehme an, dass Du die Petronas Towers nicht nur von unten anschauen, sondern auf die Skybridge möchtest? Wenn ja, solltest Du nicht den Montag für KUL einplanen - da ist sie nämlich geschlossen und es gibt keine Tickets (hab' selbst schon vor einem geschlossenen "Fahrkartenschalter" gestanden...)

Frühes Erscheinen ist auf jeden Fall ratsam: Tickets (kostenlos) werden morgens ab 09:00 Uhr ausgegeben und bereits ab kurz nach acht gibt es eine Schlange von Interessierten, die bis zur Öffnung viele viele Meter lang werden kann (den Schalter findet man im UG und man muss - ich nehme an aus statistischen Gründen - seine Nationalität bekannt geben). Eine schöne Übernachtungsmöglichkeit findet sich nur wenige Hundert Meter entfernt im Hotel The Maya.

Oder man bucht ein "gutes" Hotel mit einem "noch besseren" Concierge,
der besorgt dann auch die Tickets und -in unserem Fall- begleitet er bis zum Lift:)

• Like

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Im Lumpini Stadion ist Thai Boxen ein wenig zu sehr Bauerntheater, allein weil da eigentlich alle Touristen hingehen. Es gibt dort insgesamt weniger Kampftage als z.B. im Ratchadamnoen Stadium.

Das kann man ungefähr vergleichen mit einem Freundschaftspiel Bayern gegen Dortmund mit nur VIP Gästen in der Allianz Arena und einen Abstiegsspiel HSV gegen St. Pauli am Millerntor.

100 % korrekt! Ich war 2011 von der Stimmung im Ratchadamnoen Stadium sehr beeindruckt.
Ein tolles Erlebnis.

• Like

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Watt kostet der Spasssss denn so? Und kauft Ihr die Tickets dann direkt am Stadion oder ist es so voll, dass man sich besser welche schon im Vorfeld organisiert?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Watt kostet der Spasssss denn so? Und kauft Ihr die Tickets dann direkt am Stadion oder ist es so voll, dass man sich besser welche schon im Vorfeld organisiert?

Ticket Preise in den grossen Stadien liegen so zwischen 200THB und 400THB bzw. 1000THB Ringside. Irgendein Ticket bekommst du bei normalen Kämpfen eigentlich immer. Ringside ist nicht so leicht (aber da will evtl. alleine auch nicht sitzen).

• Like
Reaktionen: DUS