das erste mal (und allein) nach BKK - Thailand

ANZEIGE

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
ANZEIGE
Watt kostet der Spasssss denn so? Und kauft Ihr die Tickets dann direkt am Stadion oder ist es so voll, dass man sich besser welche schon im Vorfeld organisiert?

Das Ticket habe ich im Hotel erworben, ein guter Concierge sollte so etwas parat haben. "Ringside Ticket".. let me think about it.. das müssten so um die 1000 Baht gewesen sein.
Ein Kaltgetränk deiner Wahl ist im Preis inklusive. Alles in allem nicht gerade VIP-like.. dafür sehr authentisch.. die Atmosphäre ist hier lebendig und dass, so finde ich, hat einen wesentlich größeren Charme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DUS

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Wenn es unbedingt Kul sein muss, würde ich erstmal mit dem KLIA express zum sentral fahren. Ist man dann hartgesotten nimmt man den Hop on Hop Off Bus. Der fährt ne runde durch kul und auch an den Petronas vorbei. Haltestation sowohl direkt am sentral, als auch vor den Towers. Er fährt auch ne Strecke auf der man kurzzeitig einen schönen Blick auf die Towers zum fotografieren hat. Man muss aber schnell beim knipsen sein. Ansonsten vom sentral mim Taxi zu den Towers. Dauert aber auch halbe Stunde + x

Ps: aber wie gesagt: Kul ist etwas was man mal anschaut zum abhaken. Die umgebung von Kul ist schon schöner, aber da reicht ein tag auf keinen fall.

Lg

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.665
1.047
noch TXL
Also wie gesagt mit KUL steht es noch nicht fest...
Würden 2h Umsteigezeit von LX auf THAI reichen , die LX landet 14:40 und der letzte TG flug geht um 16:40.

PS: Vielleicht ist doch noch einer auf BKK neugierig geworden und einige Statusmeilen fehlen noch , und hat vielleicht Lust bekomman auch spontan nach BKK...

Gruß WB

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Weltenbummler, wenn Du sowieso nach Kanchanburi fährst, dann ist der "Damnoen Saduak" Floating Market vllt. eine Option für dich.
Liegt auf dem Weg und ist zudem Gelegenheit für eine ganz nette Pause.

Hier mal zwei, drei Bilder dazu:

DSCF2271.jpg DSCF2294.jpg

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
Ich nehme an, dass Du die Petronas Towers nicht nur von unten anschauen, sondern auf die Skybridge möchtest? Wenn ja, solltest Du nicht den Montag für KUL einplanen - da ist sie nämlich geschlossen und es gibt keine Tickets (hab' selbst schon vor einem geschlossenen "Fahrkartenschalter" gestanden...)

Frühes Erscheinen ist auf jeden Fall ratsam: Tickets (kostenlos) werden morgens ab 09:00 Uhr ausgegeben und bereits ab kurz nach acht gibt es eine Schlange von Interessierten, die bis zur Öffnung viele viele Meter lang werden kann (den Schalter findet man im UG und man muss - ich nehme an aus statistischen Gründen - seine Nationalität bekannt geben). Eine schöne Übernachtungsmöglichkeit findet sich nur wenige Hundert Meter entfernt im Hotel The Maya.

Zugang Petronas Towers hat sich geändert. Kostet jetzt Eintritt, dafür kann die Eintrittskarte aber auch vorher terminiert und gekauft werden. Gegenüber dem bisher freien Besuch der Sky Bridge, ist jetzt auch einen Besuch der Aussichtsplattform ganz oben im Petronas genutzten Tower enthalten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Also ich war im Januar 3 Tage in Bangkok und habe an 2 Tagen jeweils am Vormittag eine City-Tour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Privattour mit eigenem Führer - hatte keine Lust, auf andere Touristen zu warten) gemacht, nachmittags bin ich alleine durch die Stadt gezogen, und 1 Tag ganztags einen Ausflug nach Ayutthaya (auch privat). Klar wäre länger besser gewesen, hatte aber nicht mehr Urlaub. Und ich habe es trotz allem genossen, und fand es auf jeden Fall lohnenswert.:yes:

Und Du hast ja sogar zwei Tage mehr. Ich würde mich aber trotzdem eher auf Bangkok und Umgebung beschränken, noch einen Tag nach KUL oder in den Norden lohnt sich wohl nicht wirklich....

Ich hatte die Ausflüge und das Hotel über EWTC gebucht (Flug allerdings nicht). Wäre anders vielleicht etwas billiger gegangen, aber da das meine erste Fernreise war und ich auch alleine unterwegs war, fühlte ich mich damit sicherer.... Und die Organisation, Kontakt vor Ort etc. war wirklich gut.

• Like
A

Anonym18038

Guest
Falls Du gerne kochst hier eine Idee: Baipai Thai Cooking School, Thai Cooking Class in Bangkok, Thailand.
Habe bei meinem letzten Aufenthalt bei Baipai einen Kochkurs besucht und war damit sehr zufrieden. Hat alles wunderbar geklappt (inkl. pick-up im Hotel) und war sehr kurzweilig. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bezüglich Stadtrundfahrt etc.: habe mir bis jetzt immer ein Taxi gechartert und mich für einen Pauschalpreis rumfahren lassen. 2x hatte ich vom Flughafen zum Hotel einen Taxi-Fahrer, wo ich ein gutes Gefühl hatte und den dann gefragt, ob er mich rumfahren würde. 1x habe ich vor dem Hotel einen solchen Fahrer "evaluiert". Ist halt Glücksache, doch ich war bis jetzt immer zufrieden. Bei allfälligen Flussfahrten und natürlich auch Taxifahrten immer die Preise verhandeln (oder mit Taximeter fahren). Im Hotel Ausflüge zu buchen ist viel zu teuer.

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.665
1.047
noch TXL
Vielleicht ist doch ein User jetzt (auch nach den M%M Aktionen) neugierig geworden auf BKK?
Oderdem ein oder anderen fehlen noch ein paar Statusmeilen?

Gruß Weltenbummler

J

Jamie

Guest
Ich würde dir empfehlen, dich nur auf Bangkok und nahe Umgebung zu fixieren. Alles andere wäre mir persönlich zu anstrengend, ist aber auch Geschmackssache. War für 3 Tage in bangkok, bin dann in den Süden gereist und nochmal für 2 Tage nach Bangkok zurück. Ich fand diese Zeiteinteilung prima. Bangkok hat soviel zu bieten, das ich es schade gefunden hätte, wenn ich nur 3 Tage zeit gehabt hätte. Daher meine Empfehlung: Nutze die Zeit sinnvoll und nicht im Flieger, auf dem Flughafen oder im Taxi :)

• Like

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Wir hatten vorgestern Glück, was Thai-Boxen anbelangt. Konnten einem Kampf von der MRT-Station National Stadium aus betrachten, da die Box-Tribünen vor dem Stadium aufgebaut waren. War ganz nett zu beobachten.

sostengo

Neues Mitglied
27.03.2012
22
0
BKK
Wenn Du die meiste Zeit Deines Tripsin irgendwelchen Minivans und Taxen verbingen moechtest, dann hoert sich Dein Plan gut an.

Ansonsten: Nehme Dir max. 2-3 Sachen vor.

• Like