Das fängt ja gut an!

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
ANZEIGE
habe heute Morgen meinen MR mit United von LHR
gestartet. Nein falsch, starten wollen.
Wegen eines technischen Gebrechens an der 767 ist der Flug
UA 949 erstmal verschoben! Anschluss ORD-TPA kann
ich somit auch schon in den Wind schreiben.
Aber nun kommts - HighHopes, du wirst mich verstehen.
Teile der Lounge auch defekt!
Der Kühlschrank in dem das Bier gekühlt wird, ist defekt!
Also nur warmes Hopfenwasser verfügbar! ;)
.... to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
habe heute Morgen meinen MR mit United von LHR
gestartet. Nein falsch, starten wollen.
Wegen eines technischen Gebrechens an der 767 ist der Flug
UA 949 erstmal verschoben! Anschluss ORD-TPA kann
ich somit auch schon in den Wind schreiben.
Aber nun kommts - HighHopes, du wirst mich verstehen.
Teile der Lounge auch defekt!
Der Kühlschrank in dem das Bier gekühlt wird, ist defekt!
Also nur warmes Hopfenwasser verfügbar! ;)
.... to be continued

Ich trinke zwar kein Bier, aber bist du dir sicher das der defekt ist?
Ich dachte in England trinkt man Bier immer warm. Vielleicht ist das Teil ja dazu da um das Bier aufzuwärmen.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
Ich trinke zwar kein Bier, aber bist du dir sicher das der defekt ist?
Ich dachte in England trinkt man Bier immer warm. Vielleicht ist das Teil ja dazu da um das Bier aufzuwärmen.

Da bin ich mir ganz sicher!
Becks warm ? für was dann in einen Kühlschrank stellen?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Alles wird gut...

United Airlines 949
En Route - Delayed 68 minutes
Arrival Information
Scheduled: 3:19 PM
Actual: 4:27 PM (Estimated)

Statt UA 320 gen TPA gibt es halt jetzt UA 582 ein "bisserl" später.
Wird halt ein etwas längerer Auftakttag heute... :0
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
anstatt um 16:00 nach TPA abzuheben flogen wir erst um 23:05
nach Tampa. war eine kurze Nacht.
Bin nun anstatt über IAD und SFO nach ONT
über DEN gebucht!
ich sehe schon meine Meilen schwinden :(
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
DEN->ONT ist ein netter Flug, gibt Abendessen und Du sparst Dir den unsäglichen SFO->ONT auf der Klapperkiste.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
Man kann sich doch die "original" Meilen gutschrieben lassen!

hab schon mal diesbezüglich etwas gelesen.

Wo könnte ich das ggf. beantragen?
Haben die Fluglinien das gespeichert, dass die Umbuchung nicht von mir ausging?
Ansonsten könnte man sich ja einen MR über 5 Ecken buchen und dann das ganze direkt fliegen !
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
hab schon mal diesbezüglich etwas gelesen.

Wo könnte ich das ggf. beantragen?
Haben die Fluglinien das gespeichert, dass die Umbuchung nicht von mir ausging?
Ansonsten könnte man sich ja einen MR über 5 Ecken buchen und dann das ganze direkt fliegen !

Ich kann nur von mir reden. Hatte ja im Februar so nen Spaß-Run mit 3 unbeabsichtigten Flugverkürzungen. Bei BMI eingereicht habe ich die ursprünglichen Bordkarten und den Umbuchungsbeleg, auf dem INVOL klar drauf steht. Hat prima geklappt (y)
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
DEN->ONT ist ein netter Flug, gibt Abendessen und Du sparst Dir den unsäglichen SFO->ONT auf der Klapperkiste.

Bei meinem Run war das Essen auf DEN-ONT unterirdisch und der Service auch nicht doll. (Ganz im Gegensatz zu ONT-DEN vorher!)
Aber sicherlich immer noch besser als SFO-ONT im CRJ.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Appreciation Cards

...gibt UA bei Unregelmässigkeiten an Bord aus (die recht regelmässig auftreten...) Diese Karten ersetzen das "skykit".
Die karten enthalten einen Code, der bei Eingabe auf der website abhängig von Status, Flug & Klasse eine Entschädigungsauswahl generiert. Als 1K, Intl. in billigster Eco i.dR 10.000 Meilen oder 250USD
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
...gibt UA bei Unregelmässigkeiten an Bord aus (die recht regelmässig auftreten...) Diese Karten ersetzen das "skykit".
Die karten enthalten einen Code, der bei Eingabe auf der website abhängig von Status, Flug & Klasse eine Entschädigungsauswahl generiert. Als 1K, Intl. in billigster Eco i.dR 10.000 Meilen oder 250USD

kann man irgendwie rausfinden, wann schlussendlich die United 320 am 30.April von Chicagp nach Tampa raus ist?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
kann man irgendwie rausfinden, wann schlussendlich die United 320 am 30.April von Chicagp nach Tampa raus ist?

Mittlerweile leider nicht mehr so einfach - bis 1-2 Tage nach dem Flugdatum wäre es kein Problem gewesen, diese Frage zu beantworten.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
Mittlerweile leider nicht mehr so einfach - bis 1-2 Tage nach dem Flugdatum wäre es kein Problem gewesen, diese Frage zu beantworten.

Danke, so etwas ähnliches dachte ich mir schon.
Dann kann ich mir eine Kompensation, in welcher Art auch immer, abschminken.
Habs am Airport versucht, die haben mich nur von einem zum anderen und wieder retour geschickt und dann alles auf das schlechte Wetter geschoben.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
kann man irgendwie rausfinden, wann schlussendlich die United 320 am 30.April von Chicagp nach Tampa raus ist?

Apr 27 8:25 AM Schedules RecordCreated

Apr 29 9:50 PM FAA Time Adjustment

* Scheduled Runway Departure Changed To 04/30/10 04:57 PM
* Estimated Runway Departure Changed To 04/30/10 04:57 PM
* Scheduled Runway Arrival Changed To 04/30/10 08:10 PM
* Estimated Runway Arrival Changed To 04/30/10 08:10 PM

Apr 29 9:51 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed To 04/30/10 04:46 PM
* Estimated Gate Arrival Changed To 04/30/10 08:30 PM
* Departure Gate Changed To B14

Apr 30 1:51 PM Airline Gate Adjustment

* Departure Gate Changed From B14 To B7
* Arrival Gate Changed To E72

Apr 30 6:17 PM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Departure Changed From 04/30/10 04:57 PM To 04/30/10 05:03 PM
* Estimated Runway Arrival Changed From 04/30/10 08:10 PM To 04/30/10 08:14 PM

Apr 30 7:31 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 08:30 PM To 04/30/10 08:17 PM

Apr 30 9:21 PM Airline Gate Adjustment

* Arrival Gate Changed From E72 To E73

Apr 30 10:06 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 04:46 PM To 04/30/10 05:30 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 08:17 PM To 04/30/10 09:01 PM

Apr 30 10:35 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 05:30 PM To 04/30/10 04:46 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 09:01 PM To 04/30/10 08:30 PM

Apr 30 11:49 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 04:46 PM To 04/30/10 07:30 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 08:30 PM To 04/30/10 11:02 PM
* Departure Gate Changed From B7 To B6

May 01 12:04 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 07:30 PM To 04/30/10 07:36 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 11:02 PM To 04/30/10 11:08 PM

May 01 12:19 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 07:36 PM To 04/30/10 08:30 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 11:08 PM To 05/01/10 12:02 AM

May 01 1:34 AM Airline STATUS-Active

* Actual Gate Departure Changed To 04/30/10 08:29 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 12:02 AM To 05/01/10 12:01 AM
* Status Changed From Scheduled To Active

May 01 1:49 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 08:30 PM To 04/30/10 04:46 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 12:01 AM To 04/30/10 08:30 PM

May 01 2:01 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Departure Changed From 04/30/10 05:03 PM To 04/30/10 08:48 PM
* Estimated Runway Arrival Changed From 04/30/10 08:14 PM To 05/01/10 12:00 AM

May 01 2:03 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 04:46 PM To 04/30/10 09:00 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 08:30 PM To 05/01/10 12:32 AM

May 01 2:18 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 09:00 PM To 04/30/10 09:20 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 12:32 AM To 05/01/10 12:52 AM

May 01 2:33 AM Airline STATUS-Cancelled

* Status Changed From Active To Cancelled

May 01 5:22 PM FlightHistory Final Task
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
Apr 27 8:25 AM Schedules RecordCreated

Apr 29 9:50 PM FAA Time Adjustment

* Scheduled Runway Departure Changed To 04/30/10 04:57 PM
* Estimated Runway Departure Changed To 04/30/10 04:57 PM
* Scheduled Runway Arrival Changed To 04/30/10 08:10 PM
* Estimated Runway Arrival Changed To 04/30/10 08:10 PM

Apr 29 9:51 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed To 04/30/10 04:46 PM
* Estimated Gate Arrival Changed To 04/30/10 08:30 PM
* Departure Gate Changed To B14

Apr 30 1:51 PM Airline Gate Adjustment

* Departure Gate Changed From B14 To B7
* Arrival Gate Changed To E72

Apr 30 6:17 PM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Departure Changed From 04/30/10 04:57 PM To 04/30/10 05:03 PM
* Estimated Runway Arrival Changed From 04/30/10 08:10 PM To 04/30/10 08:14 PM

Apr 30 7:31 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 08:30 PM To 04/30/10 08:17 PM

Apr 30 9:21 PM Airline Gate Adjustment

* Arrival Gate Changed From E72 To E73

Apr 30 10:06 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 04:46 PM To 04/30/10 05:30 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 08:17 PM To 04/30/10 09:01 PM

Apr 30 10:35 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 05:30 PM To 04/30/10 04:46 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 09:01 PM To 04/30/10 08:30 PM

Apr 30 11:49 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 04:46 PM To 04/30/10 07:30 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 08:30 PM To 04/30/10 11:02 PM
* Departure Gate Changed From B7 To B6

May 01 12:04 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 07:30 PM To 04/30/10 07:36 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 11:02 PM To 04/30/10 11:08 PM

May 01 12:19 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 07:36 PM To 04/30/10 08:30 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 11:08 PM To 05/01/10 12:02 AM

May 01 1:34 AM Airline STATUS-Active

* Actual Gate Departure Changed To 04/30/10 08:29 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 12:02 AM To 05/01/10 12:01 AM
* Status Changed From Scheduled To Active

May 01 1:49 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 08:30 PM To 04/30/10 04:46 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 12:01 AM To 04/30/10 08:30 PM

May 01 2:01 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Departure Changed From 04/30/10 05:03 PM To 04/30/10 08:48 PM
* Estimated Runway Arrival Changed From 04/30/10 08:14 PM To 05/01/10 12:00 AM

May 01 2:03 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 04:46 PM To 04/30/10 09:00 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 08:30 PM To 05/01/10 12:32 AM

May 01 2:18 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 09:00 PM To 04/30/10 09:20 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 12:32 AM To 05/01/10 12:52 AM

May 01 2:33 AM Airline STATUS-Cancelled

* Status Changed From Active To Cancelled

May 01 5:22 PM FlightHistory Final Task

danke für deine Antwort!
warum mich United auf die UA 582 gesetzt hat wird mir immer Schleierhafter :confused: