Das fängt ja gut an!

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
OK, das hab ich auf dem riesen iPhone Display übersehen.

Kann vorkommen. ;)
Ich war auch am überlegen, ob ich das gesamte Log poste, aber ich dachte, dass es a) interessant ist und b) einfach korrekt so ist.
Aber an das Drama auf dem Mobildevices (bei mir genau das gleiche) habe ich nicht gedacht...
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
Rückflug ONT - DEN - IAD war problemlos. Erwähnenswert ist, dass DEN - IAD mit Eco - BUSINESS und FIRST geflogen wird. Es sind zwar nur etwas mehr als drei Stunden Flugzeit, jedoch trotzdem ein Genuss in der FIRST zu sitzen. Nochmals einen herzlichen Dank an rcs für die tolle Buchung.

TATL Flug war auch in Ordnung Business war ca. zu 50% gefüllt.

Nun sollte es von LHR nach FRA gehen. Leider machte der Wind in FRA eine Landebahn dicht und ich kam schon über eine Stunde später von LHR weg - und mussten fast 40 Min über FRA kreisen, bevor wir zur Landung ansetzten. Nun war auch der Anschluss nach LNZ futsch - obwohl er noch 60 Minuten auf dem Vorfeld stand gab es keine Chance noch mitzukommen. Nun wurde ich auf 16:30 nach LNZ gebucht, der dann endgültig um 18:50 von FRA abhob.

Alles in allem war es ein super Erlebnis, das etwas Flexibilität erfordert.
Falls United weiter 3fach Meilen in der C gut schreibt, werde ich nächstes Jahr mit Sicherheit wieder Amerika umkreisen (y)

Möchte noch Grüsse an mumilein senden, die jetzt gerade ihren Run absolviert. Bedaure sehr, dass wir uns in CA um Haaresbreite verpassten.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
@linuxguru

Könntest du mir bitte für die UA 582 vom 30.April auch so eine Liste geben?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
@linuxguru

Könntest du mir bitte für die UA 582 vom 30.April auch so eine Liste geben?

Klar. Aber die Liste wird laaaaaaaaang... :eek:

Erst die Kurzform, dann kommen die Details...

Airport: (ORD) O'Hare International Airport
Chicago, IL, US
Scheduled: 7:46 PM - Fri Apr 30, 2010
Actual: 9:29 PM - Fri Apr 30, 2010
Departed gate 103 min later than scheduled
Gate: C26 (Terminal 1)

Airport: (TPA) Tampa International Airport
Tampa, FL, US
Scheduled: 11:30 PM - Fri Apr 30, 2010
Actual: 1:02 AM - Sat May 01, 2010
Arrived at gate 92 min later than scheduled
Gate: E74

Date Time Source Event Data Updated
Apr 27 8:25 AM Schedules RecordCreated

Apr 30 12:50 AM FAA Time Adjustment

* Scheduled Runway Departure Changed To 04/30/10 07:58 PM
* Estimated Runway Departure Changed To 04/30/10 07:58 PM
* Scheduled Runway Arrival Changed To 04/30/10 11:12 PM
* Estimated Runway Arrival Changed To 04/30/10 11:12 PM

Apr 30 12:51 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed To 04/30/10 07:46 PM
* Estimated Gate Arrival Changed To 04/30/10 11:30 PM
* Departure Gate Changed To B7

Apr 30 12:51 PM Airline Gate Adjustment

* Departure Gate Changed From B7 To B5

Apr 30 4:51 PM Airline Gate Adjustment

* Arrival Gate Changed To E71

Apr 30 8:31 PM Airline Gate Adjustment

* Departure Gate Changed From B5 To C19

Apr 30 9:23 PM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Departure Changed From 04/30/10 07:58 PM To 04/30/10 08:05 PM
* Estimated Runway Arrival Changed From 04/30/10 11:12 PM To 04/30/10 11:19 PM

Apr 30 10:31 PM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 07:46 PM To 04/30/10 08:33 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 04/30/10 11:30 PM To 05/01/10 12:09 AM
* Departure Gate Changed From C19 To C26
* Arrival Gate Changed From E71 To E74

May 01 12:15 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Departure Changed From 04/30/10 08:05 PM To 04/30/10 07:58 PM
* Estimated Runway Arrival Changed From 04/30/10 11:19 PM To 04/30/10 11:12 PM

May 01 1:08 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 08:33 PM To 04/30/10 08:47 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 12:09 AM To 05/01/10 12:23 AM

May 01 1:23 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 08:47 PM To 04/30/10 08:52 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 12:23 AM To 05/01/10 12:28 AM

May 01 1:57 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 08:52 PM To 04/30/10 09:10 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 12:28 AM To 05/01/10 12:46 AM

May 01 2:17 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Departure Changed From 04/30/10 09:10 PM To 04/30/10 09:25 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 12:46 AM To 05/01/10 01:01 AM

May 01 2:19 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Departure Changed From 04/30/10 07:58 PM To 04/30/10 09:37 PM
* Estimated Runway Arrival Changed From 04/30/10 11:12 PM To 05/01/10 12:51 AM

May 01 2:32 AM Airline STATUS-Active

* Actual Gate Departure Changed To 04/30/10 09:29 PM
* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 01:01 AM To 05/01/10 01:05 AM
* Status Changed From Scheduled To Active

May 01 3:01 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Departure Changed From 04/30/10 09:37 PM To 04/30/10 09:56 PM
* Estimated Runway Arrival Changed From 05/01/10 12:51 AM To 05/01/10 01:10 AM

May 01 3:01 AM FAA Time Adjustment

* Actual Runway Departure Changed To 04/30/10 09:56 PM

May 01 3:05 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Arrival Changed From 05/01/10 01:10 AM To 05/01/10 01:08 AM

May 01 3:06 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Arrival Changed From 05/01/10 01:08 AM To 05/01/10 01:09 AM

May 01 3:15 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Arrival Changed From 05/01/10 01:09 AM To 05/01/10 12:51 AM

May 01 3:42 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Arrival Changed From 05/01/10 12:51 AM To 05/01/10 01:10 AM

May 01 3:48 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Arrival Changed From 05/01/10 01:10 AM To 05/01/10 01:09 AM

May 01 4:17 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Arrival Changed From 05/01/10 01:09 AM To 05/01/10 01:06 AM

May 01 4:25 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Arrival Changed From 05/01/10 01:06 AM To 05/01/10 01:05 AM

May 01 4:41 AM Airline Time Adjustment

* Estimated Gate Arrival Changed From 05/01/10 01:05 AM To 05/01/10 01:03 AM

May 01 4:41 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Arrival Changed From 05/01/10 01:05 AM To 05/01/10 01:01 AM

May 01 4:46 AM FAA Time Adjustment

* Estimated Runway Arrival Changed From 05/01/10 01:01 AM To 05/01/10 01:02 AM

May 01 5:07 AM FAA STATUS-Wheels Down

* Actual Runway Arrival Changed To 05/01/10 12:59 AM
* Status Changed From Active To Landed

May 01 5:11 AM Airline Time Adjustment

* Actual Gate Arrival Changed To 05/01/10 01:02 AM

May 01 5:32 PM FlightHistory Final Task
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
die Meilen für die beiden TATL Flüge und nach TPA sind bereits am Konto verbucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
kann mir dazu keiner einen Tip geben?
Beim M&M Formular kann ich ja nur die wirklich geflogenen Strecken nachkreditieren lassen.

Bordkarten und Reiseplan des Etix mitsamt Retocredit Form sowie ein Begleitschreiben zum Wunsch der Gutschrift der gebuchten Route beifügen.
Im Idealfall hat man auch die Bestätigung der Airline bei Hand, um die unfreiwillige Umbuchung belegen zu können.

Alles ins Faxgerät und ab damit nach Verl, oder wo immer das Fax auch bei M&M rauskommt.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
Nachträgliche Meilengutschrift

Nachdem ich brav 10 Tage gewartet habe und meine MR Meilen noch immer noch nicht auf dem Konto sind, versuchte ich heute über das Onlineformular die fehlenden United Flüge nachträglich gutschreiben zu lassen.
Im Auswahlmenü "Fluggesellschaft" ist jedoch United nicht mehr vorhanden! :eek:
Bin mir zu 100% sicher, dass bis vor kurzem auch United oder United Express zur Auswahl standen.
Muss man nun die Nachträgliche Meilengutschrift wieder per Papier und Einsendung der Originalbelege machen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Im Auswahlmenü "Fluggesellschaft" ist jedoch United nicht mehr vorhanden! :eek:
Bin mir zu 100% sicher, dass bis vor kurzem auch United oder United Express zur Auswahl standen.

Tatsache. Da hat sich wohl wieder mal wer bei der Lufthansa IT verprogrammiert.

Ich würde das dann einfach schnell faxen (Bordkarten + E-Ticket Receipt).
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
Lufthansa IT Guruabteilung hat heute auf mein Mail reagiert und United und United Express wieder in die Selektionsliste eingefügt.

Soeben Antrag zur nachträglichen Meilengutschrift gesendet - Nun bin ich gespannt, wie lange die Meilen benötigen um sich auf meinem Konto einzufinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
Update:
Meilen sind nun auf dem Konto - auch die Korrektur von der unfreiwilligen Umbuchung war gestern schon am Konto. Das ging aber rasch. (y)

Nur einen Wermutstropfen hat die ganze Sache:


Möchte ich bei einer Buchung den Sitz ändern erfolgt folgende Anzeige:

* Der Name und die Vielfliegernummer stimmen nicht überein. Bitte legen Sie Ihre Vielfliegerkarte beim Checkin vor oder korrigieren Sie Ihre Eingabe.
* Ihre Sitzplatzreservierung konnte leider nicht vorgenommen werden oder nur teilweise erfüllt werden.


Ist das weil ich nun wieder eine andere M&M Nummer bekommen habe, oder schon wieder ein Fall für die IT Gurus ?
 
Zuletzt bearbeitet: