ANZEIGE
Das Medienbüro Bla ist schon seit einigen Tagen drin
Das Medienbüro, das eigentlich eine PR-Agentur ist, ist übrigens spezialisiert auf Krisenkommunikation: https://www.mar24.org/
Läuft.
Das Medienbüro Bla ist schon seit einigen Tagen drin
https://www.marberlin.com/profil[FONT=avenir-lt-w01_35-light1475496]Mit spezialisierten Teams und einem hohen Internationalisierungsgrad überzeugt die 2002 gegründete Agentur Kunden aus den Bereichen Logistik, Luftfahrt, Mobilität und Umweltwirtschaft. Aber auch Verbände und Ministerien setzen auf unsere außergewöhnliche Arbeitsweise.[/FONT]
Wobei ich empfehlen würde, nicht allzu lange nach dem Erstflug zu warten, damit Green Airlines dann überhaupt noch fliegt...Er empfiehlt allerdings den Erstflug abzuwarten, bevor man selbst bucht.
Ich habe gerade mit dem Pressesprecher von FKB telefoniert,
Green Airlines ist bekannt, hat jedoch noch keinen Flugplan eingereicht oder Verträge abgeschlossen. Auch war noch keiner sich dort mal vorstellen.
Air Alsie ist als Partner raus, der neue Partner ist Chalair und man wird mit der 19 sitzigen Beech 1900 starten.
Er empfiehlt allerdings den Erstflug abzuwarten, bevor man selbst bucht.
Ich habe gerade mit dem Pressesprecher von FKB telefoniert,
Green Airlines ist bekannt, hat jedoch noch keinen Flugplan eingereicht oder Verträge abgeschlossen. Auch war noch keiner sich dort mal vorstellen.
Air Alsie ist als Partner raus, der neue Partner ist Chalair und man wird mit der 19 sitzigen Beech 1900 starten.
Er empfiehlt allerdings den Erstflug abzuwarten, bevor man selbst bucht.
Vielen Dank für das Nachfragen. Woher stammt die Info bezüglich Chalair, wenn noch gar kein Flugplan eingereicht wurde und auch kein Kontakt besteht? [emoji782]
Letzteres finde ich besonders seltsam. Carsten Spohr besucht auch nicht jeden Airport persönlich, wenn er eine neue Strecke aufnimmt. Aber die Gründer einer lokalen Airline könnten schon mal "hallo" sagen, wenn sie den Airport zur zukünftigen Basis erklären.
Also bei den Sun-Air-Linien (und bei anderen wird es meist auch so sein) gab es sehr wohl Kontakt zwischen den Geschäftsführungen von Flughafen FDH und Sun-Air.
Dass FKB nicht die - wahrscheinlich kleinere - Managementebene von Green kennt, dünkt mir seltsam ;-)
Ob Chalair schon ob der "Pläne" einer Green Airlines weiss?
Mal nebenbei gefragt: Woher stammten eigentlich die 6I-Flugnummern, wenn Alsie nichts von einer Kooperation wusste. Ausgewürfelt?Die gesamte Woche war geprägt von wichtigen letzten Vorbereitungen und guten Verhandlungen mit der Chalair Aviation. Wir sind auf der Zielgraden und finalisieren mit unserem Partner die letzten Details. Green Airlines startet wie angekündigt ab dem 1.11.2020.
Facebook:
Mal nebenbei gefragt: Woher stammten eigentlich die 6I-Flugnummern, wenn Alsie nichts von einer Kooperation wusste. Ausgewürfelt?
Air Alsie war in Verhandlungen mit Green Airlines.Mal nebenbei gefragt: Woher stammten eigentlich die 6I-Flugnummern, wenn Alsie nichts von einer Kooperation wusste. Ausgewürfelt?
Sonntagabend, in weniger als 2 Wochen findet der Erstflug FKB-BER (nicht) statt. Green Airlines verkauft auf deren Homepage Flüge "durchgeführt von Air Alsie" mit 6I-Flugnummer, an anderer Stelle wird angekündigt dass die Flüge von Chalair durchgeführt werden. Sollte sich in den letzten Stunden nichts geändert haben, hat Green Airlines mit keiner der beiden Fluggesellschaften einen Vertrag. Wer ist für EU 261 zuständig, wenn der Erstflug nicht wie geplant stattfindet? In meinen Augen niemand, und es liegt ein gewerbsmäßiger Betrug vor.
Ich möchte mich gar nicht in Schadenfreude suhlen. Bei Green Airlines sehe ich einen interessanten Ansatz mit viel Idealismus, einer gewaltigen Portion Zweckoptimismus und leider auch sehr viel Dilettantismus. Böse Absicht steckt wohl keine dahinter, Expertise oder ein echter Businessplan aber auch nicht.Ich freue mich schon auf die erste Klage.
Sonntagabend, in weniger als 2 Wochen findet der Erstflug FKB-BER (nicht) statt. Green Airlines verkauft auf deren Homepage Flüge "durchgeführt von Air Alsie" mit 6I-Flugnummer, an anderer Stelle wird angekündigt dass die Flüge von Chalair durchgeführt werden. Sollte sich in den letzten Stunden nichts geändert haben, hat Green Airlines mit keiner der beiden Fluggesellschaften einen Vertrag. Wer ist für EU 261 zuständig, wenn der Erstflug nicht wie geplant stattfindet? In meinen Augen niemand, und es liegt ein gewerbsmäßiger Betrug vor.
Wer ist für EU 261 zuständig, wenn der Erstflug nicht wie geplant stattfindet? In meinen Augen niemand
Gab es nicht bei Sundair ein Urteil, dass es kein Eu261 gibt ohne AOC?
Wirth u.a. ./. Thomson Airways meinte:Der Begriff "ausführendes Luftfahrtunternehmen" im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 [...] und insbesondere ihres Art. 2 Buchst. b ist dahin auszulegen, dass er das Luftfahrtunternehmen, das [...] einem anderen Luftfahrtunternehmen im Rahmen eines Vertrags über die Vermietung eines Flugzeugs mit Besatzung ("wet lease") das Flugzeug samt Besatzung vermietet, für die Flüge aber nicht die operationelle Verantwortung trägt, nicht erfasst
Breyer ./. Sundair meinte:Unter Umständen wie denen des Ausgangsverfahrens kann die Nichtdurchführung der geplanten Flüge durch dieses Unternehmen daher nicht die in Art. 5 Abs. 1 Buchst. c in Verbindung mit Art. 7 Abs. 1 der Verordnung Nr. 261/2004 vorgesehenen Wirkungen einer Annullierung haben.
In Anbetracht der besonderen Gegebenheiten des Ausgangsverfahrens ist dem hinzuzufügen, dass die betroffenen Fluggäste dadurch, dass sie aufgrund von Art. 3 Abs. 5 in Verbindung mit Art. 2 Buchst. a der Verordnung Nr. 261/2004 keinen Ausgleichsanspruch nach dieser Verordnung haben, nicht daran gehindert sind, gegebenenfalls auf einer anderen rechtlichen Grundlage eine Entschädigung zu erhalten