Dauer Einreiseprozedur HND und Transfer zur Shinkansen Station Tokyo

ANZEIGE

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
ANZEIGE
Nachdem Hyperdia (war ein sehr guter Fahrzeitplaner für japanische Züge) dicht gemacht hat, kann ich dir Japan Travel empfehlen:

Wie andere bereits erwähnt haben, nimmst du den Zug nach Shinagawa und von dort fahren die Shinkansen quasi im 10 Minuten-Takt (es gibt keine Zugbindung) nach Kyoto.

Eine hervorragende Seite für eine Japan Reise zu planen ist Japan Guide: https://www.japan-guide.com/

Bezüglich Gepäck: normal große Reisekoffer passen ohne Probleme in die Ablage über den Sitzen, die sind viel größer als wie bei uns im ICE.

Viel Spaß im Japan!

Und falls das jemand liest, der demnächst in Japan ist, ich würde mich riesig freuen über japanischen Sencha Tee den es in allen großen japanischen Kaufhäusern gibt, ist leider nicht die selbe Qualität die es bei uns zu kaufen gibt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.614
9.570
Dahoam
Navitime ist leider nicht so gut wie Hyperdia. Da gibt's auch manchmal komische Verbindungen. Parallel habe ich immer noch GoogleMaps genutzt. Ist zwar auch nicht optimal, aber alles zusammen mit etwas Nachdenken geht schon einigermaßen für die Planung.

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Hyperdia war top, aber die haben leider keine Fahrpläne mehr: https://www.japan-guide.com/news/0057.html

Google Maps ist recht gut geworden, war früher nahezu unbrauchbar mit ÖVPN in Japan. Ich gebe dir recht, man sollte alle Tools nutzen um einen Überblick zu bekommen (wobei Fahrpläne in Japan überaus wichtig sind, da Züge dort pünktlich fahren) und einen gesunden Verstand haben.
Navitime ist leider nicht so gut wie Hyperdia. Da gibt's auch manchmal komische Verbindungen. Parallel habe ich immer noch GoogleMaps genutzt. Ist zwar auch nicht optimal, aber alles zusammen mit etwas Nachdenken geht schon einigermaßen für die Planung.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.614
9.570
Dahoam
GoogleMaps hilft gut um Abfahrtstafeln von Bahnhöfen zu haben. Auch um zu sehen wo ein Zug beginnt und endet. Leider bringt es nichts um eine komplette Verbindung von A nach B anzuzeigen wenn man mit den Einschränkungen eines Railpasses (z.B. keine Nozomi oder non-JR-Züge) herumreist. Das ist dann wieder Handarbeit anhand der Abfahrtstafeln von Google sich den pasenden Anschluss zu suchen. Bei Google ist es ganz praktisch, dass teilweise sogar allgemeine Verspätungsmeldungen angezeigt werden die man drüber auch in den Zügen sieht (z.B. Verzögerung auf der Yamanote-Linie im Uhrzeigersinn wegen Türproblemen). Wenn Google halt noch die Railpass-Beschränkungen oder andere Filter hätte wäre es perfekt. So ist es halt noch Handarbeit.