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Sicher, das sind Bombardier Dostos und keine Stadler?
Stimmt. Die Stadlers werden uns auf der Allgäubahn im EC Verkehr beglücken, Rest ist aber richtig.
Sicher, das sind Bombardier Dostos und keine Stadler?
Stimmt. Die Stadlers werden uns auf der Allgäubahn im EC Verkehr beglücken, Rest ist aber richtig.
für mich der größte Mangel: ganz klar die fehlende Bordgastronomie. Ich erwarte eigentlich schon, dass in dieser Produktklasse wenigstens ein Bordbistro vorhanden ist.
Stimmt. Die Stadlers werden uns auf der Allgäubahn im EC Verkehr beglücken, Rest ist aber richtig.
Letztendlich ist das ein Zug für den B-Fernverkehr und dafür ist es eigentlich ganz manierlich - jedenfalls besser, als das, was die SBB mit ihren DoSto-ICs verbrochen hat.
Du meinst den Stadler KISS, sonst haben die doch keinen weiteren DoSto im Portfolio, und der fährt definitiv 200 km/h!Stimmt. Die Stadlers werden uns auf der Allgäubahn im EC Verkehr beglücken, Rest ist aber richtig.
Du meinst den Stadler KISS, sonst haben die doch keinen weiteren DoSto im Portfolio, und der fährt definitiv 200 km/h!
Wann und warum sollte der auf die Allgäubahn kommen?
Und weiter geht es - 2016: Deutsche Bahn: Beschluss zu Bahn-Privatisierung erst 2016
WiWo meinte:Die Entscheidung über eine Privatisierung des internationalen Güter- und Personenverkehrs der Deutschen Bahn wird nach Angaben aus Konzernkreisen vertagt. "Den geplanten Beschluss in der Aufsichtsratssitzung im Dezember wird es nicht geben", sagte ein Vertreter des Staatsunternehmens der Nachrichtenagentur Reuters. ..
Die Schulden wurden - siehe oben/vorherige Seiten - unter dem alten Management angehäuft, eben durch die Expansionen im Ausland.Wenn die -ach so toll sanierte- Bahn schon wieder 17 Mrd. Schulden hat, steht die nächste Sparrunde ins Haus. Dann gibt es wieder Streiks, Preiserhöhungen und Angebotsverschlechterungen. Ich freue mich schon.
FAZ meinte:..
Auf der Strecke zwischen Saalfeld und Nürnberg, einem Teil der künftigen Schnellstrecke zwischen München und Berlin, ist in diesem Jahr ein Abschnitt 34 Wochen lang komplett gesperrt. Sonst hätte das Bauvorhaben acht Jahre in Anspruch genommen, wie Schaffer ausführte.
Längere Fahrzeiten müssen beispielsweise Fernreisende zwischen Mai und September auf der Strecke Hamburg - Hannover - Göttingen in Kauf nehmen, weil hier zeitweise nur ein Gleis befahrbar ist. Dort werden die Weichen und Gleise erneuert. Auch zwischen Frankfurt am Main und Mannheim gibt es im Sommer nur eine eingleisige Verkehrsführung. Der Fernverkehr wird hier umgeleitet. Im Nahverkehr verlängert sich die Fahrzeit, teilweise fallen Züge aus.
Der Deutschen Bahn stehen für die Modernisierung ihres Schienennetzes für die Jahre 2015 bis 2019 insgesamt rund 28 Milliarden Euro zur Verfügung. Es ist das größte Modernisierungsprogramm in der Unternehmensgeschichte.
WiWo meinte:Der geplante Teilverkauf der Deutsche-Bahn-Tochter Arriva und der Speditionssparte Schenker Logistics stößt auf Kritik im Aufsichtsrat des Konzerns und in der Politik.
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Eigentlich wollte Grube auf einer Sondersitzung Anfang Februar die Zustimmung des Aufsichtsrats einholen. Doch die Kontrolleure ließen den Termin platzen.
„Die Konzepte der Bahn zur Teilprivatisierung sind nicht ausgereift“, sagte ein Aufsichtsratsmitglied der WirtschaftsWoche. „Herr Grube muss lernen, seine Hausaufgaben besser zu machen.“ Die Bahn lasse offen, was sie mit den Erlösen vorhabe ..
Was ich weis sind die "Versteckt" in den Abluftsystem.Aber Hauptsache über dem Fahrer ist ein Rauchmelder installiert damit dieser nicht raucht. Aber in den WCs nicht.
Wie beim Railjet kannst du dort Trollys rein schieben. Bei einen Zug mit Stufen macht das auch super sinn....Dort steht dann etwas von Cateringschrank.
Die Westbahn auch und sie fährt.die DB-Variante sind weiss angemalte Nahverkehrszüge
Na was denkst du wieso wohl? Da hat ne Firma mit den Rosa Logo ein paar Geld Koffer verteilt das niemand auf die idee kommt Systeme zu Installieren die unabhänig von einen Betreiber arbeiten. Bei uns in AT hat (oh wunder!) kein Netzbetreiber da aktiv Kohle verteilt das "nur er" drinnen ist.so dass das mit dem WiFi im Zug leider, leider noch in den Kinderschuhen steckt
Naja es ist ein IC!?Geschwindigkeit 160 statt 200
Kann man den Haltewunsch mitteilen?Nur ein Tueroeffner in der Mitte (der runde, beleuchtete Knopf)
All diese Aktivitäten sind Teil der DB-Tochter "Arriva", die wiederum möglicherweise verkauft werden soll:Welt.de meinte:..
Der Bau und Betrieb der neuen Metro in Canberra soll nur der Anfang in Down Under sein.
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"Die Auslandsgeschäfte sind für die DB ausgesprochen wichtig, da sie erfolgreich die Zukunft der Bahn in Deutschland stützen", sagt Ronald Pofalla, der im Bahnvorstand für die internationalen Beziehungen zuständig ist, der "Welt".
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Die Ballungsräume Melbourne, Adelaide und vor allem Sydney haben zwar einen leistungsfähigen und gut ausgebauten Personennahverkehr. Obwohl Sydney von der Fläche her gesehen vier Mal so groß ist wie Berlin braucht man in der gut mit Bussen, einer Metro, Straßen- und Regionalschnellbahnen sowie Fähren ausgestatteten Stadt praktisch ein Auto, um mobil zu sein. Allerdings ist der Sanierungsstau groß, viele Busse, Bahnen und Schienensysteme sind in die Jahre gekommen. ...
Weiß bei der DB überhaupt die linke Hand, was die Rechte tut?
noz.de meinte:..
Wir wollen in Deutschland ein zuverlässiges Angebot im Fern- und Regionalverkehr anbieten. Das ist sozusagen unser Brot- und Buttergeschäft, daran werden wir gemessen, zu Recht! Es ist ja schön und wichtig, dass wir mit unseren Auslandsaktivitäten erfolgreich sind, aber unsere ganze Konzentration gilt jetzt dem Eisenbahngeschäft in Deutschland. Da muss unser Schwerpunkt sein.
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gibt es die Überlegung, ob wir nicht unsere Liquidität erhöhen, indem wir bis maximal 40 Prozent unserer Töchter DB Arriva und DB Schenker an die Börse bringen. Mit dem Erlös könnten wir die Verschuldung abbauen und zugleich in Wachstum investieren. Das diskutieren wir derzeit mit dem Bund als Eigentümer. Wohlgemerkt: Wir wollen die mehrheitliche Führung bei Arriva und Schenker behalten.
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Mehr als die Hälfte aller Buchungen im Fernverkehr findet bereits online statt. Und von wegen, das sind nur junge Leute: Das Durchschnittsalter der Online-Bucher liegt bei 47 Jahren. Einfachheit, Schnelligkeit und Kundenorientierung wollen Menschen jeden Alters. Auch die Arbeitskultur bei der Bahn hat sich verändert. Statt schwerfälliger Lenkungskreise machen das heute kleine Teams. Und wir nutzen die Digitalisierung auch für die Infrastruktur. Mit speziellen Sensoren für unsere 70.000 Weichen können wir demnächst schon frühzeitig etwa durch erhöhten Stromverbrauch erkennen, dass sich eine Störung anbahnt. Unser Wartungsteam ist dann schon vor Ort, bevor es hakt. So erhöhen wir die Verfügbarkeit der technischen Anlagen und verhindern höhere Kosten, Zugausfälle, Verspätungen. Und noch ein Beispiel: „Der Zug verkehrt heute in umgekehrter Wagenreihung“, diese Ansage soll es künftig nicht mehr geben. Wir arbeiten mit großem finanziellen Aufwand daran, unsere Reisendeninformation grundlegend zu verbessern. Außerdem arbeiten wir an einer App, die präzise darüber informiert, wann ein gebuchter Zug einfährt. Bei Verspätungen muss dann niemand mehr am zugigen Bahnsteig warten...
Grube meinte:"Der Zug verkehrt heute in umgekehrter Wagenreihung", diese Ansage soll es künftig nicht mehr geben.