• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DCC doppelt verarscht

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Mein Argument ist eher, dass die schweizer Banken machen können, was sie wollen, weil die Kunden nicht ausweichen können. Nicht nur beim Abheben, sondern auch bei Themen wie Kontoführungsgebühren oder Negativzinsen.
Naja, da hätte man lieber der EU/EWR beitreten sollen, um von der RL 2014/92/EU profitieren zu können.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ihr hättet problemlos der Euro-Zone beitreten können, dann könntet ihr jetzt mit einer deutschen Visa-Karte weltweit kostenlos Bargeld abheben und mit einer luxemburgischen Mastercard weltweit kostenlos bargeldlos bezahlen, zu einem sehr guten Wechselkurs.
Mein Argument ist eher, dass die schweizer Banken machen können, was sie wollen, weil die Kunden nicht ausweichen können.
Nun... es ist ja nicht so, als könnte man als Schweizer kein Konto bei einer spottbilligen deutschen Bank eröffnen. ;)

Mitunter auch bei einschlägigen Verdächtigen (Direktbanken), die solche VISA-Karten anbieten. Und statt der luxemburgischen MasterCard kann man sich aktuell beispielsweise eine Revolut holen. Länger gibt's diese luxemburgische MasterCard in anderen Ländern (AT/FR) ja auch noch nicht (wobei Revolut wohl kaum so lange gebuhrenfrei bleiben wird). Ja, ich weiss, Gold und Kredit statt Prepaid. Aber wenn's ums Sparen beim Zahlen geht, tut sie es.

Ach nein, auf die EU und den schwachen Euro verzichte ich gerne.
...und satte 15% Mehrwertsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Mitunter auch bei einschlägigen Verdächtigen (Direktbanken), die solche VISA-Karten anbieten.
Aber auf Grund der unterschiedlichen Währung ist es nicht einfach, das billige deutsche Konto als Gehaltskonto zu verwenden und den schweizer Banken komplett zu kündigen.

Ach nein, auf die EU und den schwachen Euro verzichte ich gerne.
Mag sein, dass da jeder eine andere Meinung hat, ich sehe es so:
Lieber ein schwacher Euro als ein zu starker Franken. Man sieht ja, dass die Schweizer Wirtschaft extrem unter dem starken Franken leidet, weil Exporte zu teuer sind und Touristen müssen auch viel Geld haben, damit sie in die Schweiz kommen.