Deals im öffentlichen Bereich posten - ja oder nein? (aus USA Eco 200€ Thread)

ANZEIGE

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Ich bin entweder für ft ala trick it (auch ich hab es so geschafft mich mit der materie vertraut zu machen), oder halt extraforum für "besondere" deals. Wobei ich "trick it" lustiger fände. :)

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Wenn solche Fares in einem geschützten Bereich auftauchen, heißt es ja nicht dass die ggf. auf FT und Konsorten auch schon im Öffentlichen auftauchen. Da lesen zwar nicht so viele mit, jedoch kommt der früher oder später eh an die Öffentlichkeit.
Zumal das ja schon vorher auf FT im entsprechenden Thread stand. Chrisi, der den Deal hier gepostet hat, hat's ja auch von dort. Die User dort verstehen das, so zu schreiben, dass es nicht jeder gleich versteht. Chrisi hingegen hat es den Usern hier sehr leicht gemacht;)

Zuletzt bearbeitet:

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Hi! ich bin schon länger immer wieder auf der Jagd nach Flugschnäppchen und vor kurzem hier auf das Forum gestoßen.
Ist zwar Offtopic, aber ich wollte wissen wie denn solche Deals entdeckt werden? Durch wahllosen probebuchen auf den Suchmaschinen? Oder sind diejenigen die diese Deals entdecken tief im Business und kriegen das anders heraus?

N

nevadaman

Guest
ja/nein im öffentlichem Bereich? Mir eigentlich egal Hauptsache ich hab zugriff drauf :D

Ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster:
Die User die man nur sieht wenn es besondere Deals gibt sind zu Teil zweit Accounts von Usern die nicht wollen das andere sehen das Sie sich für das Interessieren so kann man auch mal eine blöde Frage stellen ohne sich gleich zu outen.
Deshalb bringt das glaube ich nicht viel den Zugang zu besonderen Deals zu beschränken, es braucht dann halt ein zwei Stunden länger bis es durchsickert.

Das nächste Problem ist natürlich wenn jemand einen Deal Postet der nur im öffentlichen Bereich posten kann?
Verschieben aber dann hat der der Finder keinen Zugang mehr dazu, also nicht gerade User freundlich.

Gruß Markus

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Dass das Fuel Dumping mit den aktuellen Angebotstarifen funktioniert war auch schon seit min. 2, 3 Tagen in anderen Foren bekannt. Früher oder später wird das so oder so bekannt. Also so what?! Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass sich bei der Ticketausstellung zu irgendwelchen Problemen kommt. Das Grundprinzip gibt es doch schon seit weit über nem Jahr und bisher hat keiner etwas dagegen unternommen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Meiner Meinung nach trennt sich bei solchen Sachen ohnehin recht schnell die Spreu vom Weizen. Wer Zeit investiert um sich mit der Funktionsweise dieser (oder anderer) Fehler auseinanderzusetzen wird am Ende immer besser dastehen, als jemand der nur stupide das nachbaut, was er auf irgendeiner Webseite gelesen hat. Wirklich massentauglich sind ohnehin nur jene Sachen die man mit paar Klicks auf irgendwelchen Buchungsportalen im Internet selbst nachbauen kann. Sobald es fachmännische Unterstützung braucht regelt sich der Zugang ohnehin von ganz allein.

Bibliothekarin

Reguläres Mitglied
Ich habe genau über dieses "Angebot" in Euer Forum gefunden :) Und habe zuerst wirklich nur Bahnhof verstanden!
Aber wenn man sich son bissl reinfrimmelt und vielleicht ne halbe Ecke weiterdenkt, dann wäre die Belohnung der günstige Flug!

Die Idee eines "Insider"-Bereiches ist ne gute Sache, aber (wie bereits schon erwähnt) es sickert eh durch und der ein oder andere neue User entgeht dem Forum.
Es handelt sich bei den Neulingen ja nicht immer nur um durchgeknallte Schnäppchenjäger, sondern vielleicht auch um Leute, die mit Interesse mitlesen, mal was schreiben
und sich einfach in eine Community mehr oder weniger einbringen wollen. Ob nu virtuell oder real. Für solche Neueinsteiger wäre der Geheimbereich ja äußerst unpraktisch.
Und die alten Hasen wissen doch eh, wo und wie sie an diese Tarife kommen.

Ich persönlich fände es schade, wenn solche Tipps nicht mehr findbar wären bzw. man nicht mehr von den noch nicht ganz so publiken Tipps hören würde!
Wenn dann noch Gewürzcashews in dem nichtöffentlichen Bereich gereicht werden, dann bin ich aber richtig eingeschnappt ;)

LG Tanja

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hallo!

Was mich aber am meisten an der ganzen Geschichte von exbir,mydealz,travelox,snipz und ich weiß nicht wo das Ganze sonst noch schon in aller Munde ist (und es wird garantiert in den nächsten Tagen auf noch zig anderen Blogs sein), ist, dass alle Betreiber von diesen Schnäppchenseiten nur profitieren.

Größtenteils preisen Sie Ihre Blogs auch noch als extrem billiges Reisen an, doch haben mehr oder wenige keine Ahnung worum es bei YQ dumping geht. (denke ich mal)
Ich bin sicherlich kein Experte, aber wenn dann in den Blogs immer mit "error fare" angefangen wird, bekomm ich schon so einen Hals.

Sollte ich selbst den Deal finden, oder keine Ahnung, als erster bei FT das Rätsel "enkryptet" haben, und dann fragen ob ich dies auch kommerziell verwenden darf, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Diese Betreiber kassieren nur Zanox Provision oder ähnliches, was auch bei nur 1,5% oder 2% schon einiges ausmacht wenn das hunderte Leute buchen.

Kein einziger dieser Betreiber hat auch nur im entferntesten daran gedacht mich dabei zu kontaktieren, ob dies ok wäre diesen Deal auf seinem Blog zu posten. Hätte sicherlich nicht nein gesagt.
So ist das meiner Ansicht nach nur etwas hart ausgedrückt Diebstahl.
Bevor jetzt jemand fragt, ja ich habe WWE gefragt. (FT Member)

Meiner Meinung nach sollte dies auch respektiert werden wenn z.B:ExbiR als erstes diesen Deal bringt, dafür die Lobeeren und Provision erntet.
An Anerkennung, dass ich z.B auf die Ursprungsseite linke kommt kein Mensch.

Finde ich z.B einen Deal wo anders, klar sage ich danke und buche über diesen Zanox Link.

Nächstes mal leite ich einfach auf eine Seite um mit meiner (noch nicht vorhandenen) Zanox ID.
Es soll mich keiner falsch verstehen, doch diese Kroko Ausbeuter und Konsorten fliegen mit der bekommenen Provision dann vl. selbst noch nach NYC, und das kotzt mich an.

Bekommen für etwas gestohlenes dann sogar noch die Lorbeeren.

So das wars jetzt von meiner Seite aus.

P.s :

Hoffentlich lassen viele Krokos das erste Segment verfallen, soll ja nach dortigen Angaben super funktionieren.:rolleyes:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Wir könnten ja einen eigenen Zanox ID link basteln. Das Geld geht zu Gunsten des Forums oder auch Weihnachtsspendenaktion für Slumkinder in Kapstadt. Wir aus dem Forum kaufen die Reise mit dieser ID, erhalten damit "unser" Forum oder unterstützen etwas sinnvolles.
Sollen doch die anderen mit ihren Blogs/Newslettern Geld verdienen. Hier bekommst du Hilfe und musst nicht stupide das nachbauen, was der Blogger auf seinem Blog postet.

• Like
Reaktionen: Chrisi1321

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Irgendwie kommt mir das so vor wie der Kampf von Hubertus Albers gegen die Windmühlen des Web 2.0.