DL: Delta 107 / 106 mit neuer Business?

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.869
1.867
FFM
ANZEIGE
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Flügen DL 107 / 106 (FRA -JFK vv.) in C?

Zum Einsatz kommt wohl eine 767-300 ER, haben diese auf der Strecke alle die neue Business (Flatbed) mit jeweils nur einem Sitz an den Fenstern?

Danke
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.445
4.036
Im Juni 2012 habe ich auf beiden Flügen die neue C gehabt.
Ansonsten kann man es auf der Delta website prüfen - Flugbuchung: wenn bei einem Flug das 'Bettchen' Symbol angezeigt wird, dann wird die neue C offeriert.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Deutschland Flüge sollten eigentlich alle umgestellt sein, Stuttgart ist ja vor kurzem umgestellt worden. DUS kommt noch teilweise mit alter Bizz.
Dies ist bezüglich der Boeing Flotte, Airbus wird ja erst noch umgestellt in 2013/2014
 

crazysharp

Reguläres Mitglied
19.02.2011
79
0
Ganz so einfach ist das nicht. Ich fliege anfang März von NYC nach FRA mit Delta, allerdings in Eco. Zum Thema IFE wurde mir im Buchungsvorgang bei Delta -anders als beim Hinflug über DTW (mit 767-400 --> alle mit neuer Eco) - beide Austattungen: AVOD oder "Gruppengucken" angezeigt....

Man ist also erst dabei die 767-300ER umzurüsten und ich tippe mal, dass neue Eco und neue C in einem erledigt werden....

Siehe hier: Delta Product Updates | Delta Air Lines

Ist also scheinbar immernoch ein Glückspiel, was sowohl IFE als auch die FlatBeds auf der 767-300 angeht....
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.869
1.867
FFM
Laut Delta Homepage werden aber eindeutig Flatbeds angezeigt. Auch bei der Sitzauswahl sehe ich am Fenster jeweils nur eine Reihe bzw. einen einzigen Sitz.
 
  • Like
Reaktionen: munich1978

crazysharp

Reguläres Mitglied
19.02.2011
79
0
Das ist mir durchaus bewusst. Finde ich auch etwas irreführend.

Allerdings steht - wenn du mit der Maus über das "Flatbed-Icon" fährst - auch ganz dick "In-Flight services and amenities may vary and are subject to change.".
Und wenn du auf die TV-Icons achtest werden auch beide angezeigt a) das Icon mit 3 Köpfen davor für "Gruppengucken" und b) das Icon mit einem Kopf für AVOD.
Bei allen Flügen auf 767-400 (komplett umgerüstet) ist das "Gruppengucken-Logo" nicht zu finden. Das ist also schon absicht.
Evtl. gibt es kein Icon für "Nicht-Flat-Bed-C"... aber das ist jetzt mal spekulation.

Ich verweise eben nochmal auf die "Delta-Update" Seite auf der sowohl der Status für die Aktualisierung auf Flatbeds als auch der Status für die Aktualisierung der Eco auf PTV bei der 767-300ER auf 14% steht. Heißt für mich, das beides parallel läuft und heißt für mich eben auch, dass dir keiner garantieren kann ob die grade eingesetzte Maschine Flatbeds hat - oder eben nicht.
 

crazysharp

Reguläres Mitglied
19.02.2011
79
0
Ahhh... alles klar! War mir nicht bewusst, dass Delta versucht auf allen D Strecken die mit 767-300ER geflogen werden nur die "neuen" Maschinen einzusetzen.
Klar, verlassen kann man sich nicht drauf, aber das erhöht die Wahrscheinlichkeit doch bei weitem, dass du dein FlatBed und ich mein AVOD bekomme. :)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.869
1.867
FFM
@crazysharp:

So isses :)

Da du kurz vor mir von New York nach FRA fliegst kannst du mir dann ja mitteilen, wie es war :)
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Jep, in FRA gibts fast nur noch die neue C, gaaaanz selten mal, wenn in JFK mal wieder ein Ofen kaputt geht, kommt auch mal eine mit alter Kabine. Dürfte so ein mal im halben Jahr passieren ;)

Die Hardware gefällt mir sowohl in Y als auch C sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: crazysharp

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Ahhh... alles klar! War mir nicht bewusst, dass Delta versucht auf allen D Strecken die mit 767-300ER geflogen werden nur die "neuen" Maschinen einzusetzen.
Klar, verlassen kann man sich nicht drauf, aber das erhöht die Wahrscheinlichkeit doch bei weitem, dass du dein FlatBed und ich mein AVOD bekomme. :)

Hat nicht unbedingt was mit D zu tun, die neuen, umgerüsteten Flieger bedienen zuerst Routen bei denen DL im direkten Wettbewerb steht. Deshalb werden viele "secondary" Ziele noch eine Weile die alten 767 sehen. Allerdings sollen nun bis Ende diesen Jahres alle 767 umgerüstet sein.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich klink mich hier mal ein, will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Sehe ich es richtig, dass auf DL107 Platz 3D ein Platz sehr nahe am Fenster ist und demnach zwecks Aussicht und Abstand zum Gang vorzuziehen ist ?


Danke!
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Ich klink mich hier mal ein, will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Sehe ich es richtig, dass auf DL107 Platz 3D ein Platz sehr nahe am Fenster ist und demnach zwecks Aussicht und Abstand zum Gang vorzuziehen ist ?


Danke!

Hatte vor kurzem 1A, war am Fenster, 2A war Gang und 3A wieder Fenster
Müsste bei D gleich sein, sitzt aber nur ca. 20-25cm näher am Fenster
 
  • Like
Reaktionen: KiFly

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich hatte kürzlich von CDG nach JFK das Glück, kurzfristig eine der umgerüsteten 767-300ER zu bekommen - insgesamt schon ganz nett...
Aber: In jedem Fall ist die Kabine extrem eng bestuhlt.

2011-127DSC_3530.jpg
Zum Verständnis: Wer jetzt nicht spindeldürre Damenbeine hat, muss auf dem im Bild ersichtlichen Sitz 1A am Fenster seitwärts einsteigen...

In jedem Fall sind die Plätze näher am Fenster zu bevorzugen, da man etwas mehr Ruhe hat und "für sich" ist, als bei den Einzelsitzen nah am Gang mit Ablagefläche zum Fenster hin.
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Wann wurde denn das Foto aufgenommen? Beim Boarding?
Sieht etwas seltsam aus, irgendwie fehlen da noch amenity kit, wasserflasche und Kopfhörer, oder täusche ich mich?

In der Tat sind auf beiden Seiten jeweils die ungraden Reihen die, welche die Ablage auf Gangseite haben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wann wurde denn das Foto aufgenommen? Beim Boarding?
Sieht etwas seltsam aus, irgendwie fehlen da noch amenity kit, wasserflasche und Kopfhörer, oder täusche ich mich?
Ist das Produktbild seitens Delta, was (bis auf den genannten Krams) aber der Realität entspricht.
 

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Kann man irgendwo nachlesen, welche Maschinen umgerüstet sind, die von Europa / Deutschland aus nach US fliegen? Oder kann sich das immer wieder ändern?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Kann man irgendwo nachlesen, welche Maschinen umgerüstet sind, die von Europa / Deutschland aus nach US fliegen? Oder kann sich das immer wieder ändern?
Es gibt Strecken wie z.B. eben FRA-JFK, auf der das neue Equipment gesetzt ist und eigentlich fliegen soll.

Da es aber noch viele nicht umgerüstete Flieger gibt, hat man immer ein Restrisiko, dass eine 767-300ER mit der alten BusinessElite kommt.

Sicher weißt Du das erst, wenn die Maschine ex USA abgehoben hat...
Wenn das Flat Bed auf delta.com erscheint, ist es die neue BusinessElite.
 
  • Like
Reaktionen: mueslitm

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Okay, danke, hört sich ja gut an. Wobei Delta ja recht weit sein sollte, was das Umrüsten angeht, wenn ich mich richtig erinnere. Hab das irgendwo gelesen gehabt
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Okay, danke, hört sich ja gut an. Wobei Delta ja recht weit sein sollte, was das Umrüsten angeht, wenn ich mich richtig erinnere. Hab das irgendwo gelesen gehabt

777, 747 und 764 sind durch. A330 und 767 sind noch "work in progress".

Aktueller Stand was die 767-300ER betrifft:
13 von 29 767-300ER Standard Config umgerüstet
4 von 22 767-300ER High Density Config umgerüstet
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
777, 747 und 764 sind durch. A330 und 767 sind noch "work in progress".

Aktueller Stand was die 767-300ER betrifft:
13 von 29 767-300ER Standard Config umgerüstet
4 von 22 767-300ER High Density Config umgerüstet
Schon etwas weiter: von den internationalen 767 sind stand heute 31 Aircraft umgerüstet, im Augenblick 1 ship per week. Der erste Flieger ( #199 ) hat auch schon das neue satellitengestütze Internetsystem bekommen, darf aber noch nicht fliegen, es fehlt noch das ok der FAA.
Die erste A330 ist auch schon umgerüstet.
 

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Wieviele internationale 767 gibt es den? 52 Stück wenn ich die Zahl von rcs zusammenrechne mit den unterschiedlichen Configs?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Kleine Korrektur, ich habe auch die Aircraft mitgerechnet die sich im Augenblick in der Umrüstung befinden ( 4 Stück ). Da nutzen wir wohl unterschiedliche Quellen.
Von den 76G ist noch keines umgerüstet ( werden nach der Umrüstung alle zur "Z" Version )
von den 76L sind 172, 174, 182-3, 185, 1200-1201, 1601-6, 1701, 1705, 1708 bereits umgerüstet
von den 76T sind alle 7 ( 1607-1613 ) umgerüstet
von den 76Z sind 8 umgerüstet ( 188, 189, 190-91, 194, 197, 198, 199 )
Zu den 4 Fliegern die jetzt gerade umgerüstet werden kommt noch die 199, ist komplett umgerüstet inklusive des "Internet on Board Systems" steht aber ohne Zulassung in DTW herum. Mit der FAA Freigabe wird aber kurzfristig gerechnet.
Es müssten also heute 26 umgerüstete, internationale 767ER im Einsatz stehen.
 

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Und kann man wo sehen, welches Flugzeuge (z.b. die 172) gerade welche Strecke fliegt oder ändert das Delta täglich?

Wobei ab Frankfurt nach JFK aktuell immer die 1-2-1 Config angezeigt wird, bedeutet, wohl umgebaut..