DL: Delta Airlines schlecht?

ANZEIGE

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
ANZEIGE
Ich bin zwischen 2000 und 2002 zweiwöchentlich mit Delta zwischen München und New York gependelt - in Eco. Da Delta damals den Firmencontract hatte, gab es keine andere Option. In der Zeit sind so viele Dinge vorgefallen, die mich in Summe dazu gebracht haben, privat und bei anderen Firmen Delta seither zu meiden.

Kann mir vorstellen, dass auch bei anderen Erfahrung von "anno dazumal" der Auslöser für negative Kommentare sein könnten.

Aus demselben Grund ist bei mir KLM auch nach wie vor auf der schwarzen Liste, obwohl sie nachweislich inzwischen ein viel besseres Produkt haben.

Menschen sind halt Gewohnheitstiere ;-)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
422
ARN
Möchtest du auch erzählen was alles vorgefallen ist? Hilft ungemein deine Entscheidung nachzuvollziehen.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Ich kann auch nichts Schlechtes über DL sagen. Natürlich klappt nicht immer alles 100%ig, aber wo ist das schon so. Die full-flat C ist bequem (im A330 noch mehr als in der 767) und meist ist DL deutlich günstiger als die Konkurrenz, auch bei kurzfristiger Buchung.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Fliege seit 20 Jahren regelmäßig mit Delta, bin bei 1.8 MM angekommen. Ich halte Delta für die Beste US Airline welche auch nach Europa fliegt ( innerhalb der USA: B6 ). Ich könnte mich über die Kommentare vieler "Vielflieger" amüsieren wie zum Beispiel "abgeranzte Maschinen, alte Röhren TV's...". Das kann man für fast jede TATL Airline sagen. Meine schlecheste Eco Erfahrung in den 2000 war ein Flug mit LH von DEN-FRA hinten in der 744.
Die umgerüsteten Maschinen mit der neuen Bussines sind top notch, echte lie-flat, jeder Sitz mit direktem Zugang zum Gang, der neue Service wieder vom Cart wie "früher", 143 Movies zur Auswahl ( selbst gezählt! )...Natürlich kommt jetzt wieder der Vergleich mit SQ First Suites aber erstens kann ich mir die eh nie im Leben leisten und zweitens fliegen die nun nicht wirklich auf vielen Routen.
Für mich das mit Abstand größte Plus bei DL ist der Customer Service für Statusmembers, hervorragendes Handling bei IRROPS. In aller Regel werde ich beim Verpassen eines Anschlußfluges noch in der Luft umgebucht. Sehr flexibel beim Umbuchen bei den inzwischen ja x-mal jährlich auftretenden Stürmen.
Anzumerken wäre noch das ich mehr inneramerikanische Flüge als innereuropäische Flüge habe, meine Upgradequote liegt sicherlich bei 90%+.
Außerdem wundere ich mich über die Bemerkungen "vermeide ATL zum Umsteigen"? Warum? ICH halte ATL für den besten Umsteigehub in den USA. Extrem effizient, Verbindungen in jedes Nest der USA, diverse TATL Anschlüsse jeden Abend. Mir ist es schleierhaft wie ein Vielflieger IAD oder ORD angenehmer empfinden kann ( Airlinestatus Zugehörigkeit mal außen vor gelassen ).

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Möchtest du auch erzählen was alles vorgefallen ist? Hilft ungemein deine Entscheidung nachzuvollziehen.
Dachte nicht, dass das jemanden interessiert. Quintessenz war, dass die Vergangenheit auch Jahre später zu Unrecht weiterwirken kann.

Anyway - zwei Lebensmittelvergiftungen, etliche Male vom gebuchten Gangplatz auf einen Mittelsitz gepackt worden oder (für mich genauso bitter) auf einen Bulkhead Seat, haben sich bei Irrops mehrfach geweigert, mich auf andere Airlines umzubuchen (statt dessen sollte ich am nächsten Tag fliegen, was effektiv den Wochenendheimflug gekillt hat), schlechte Informationspolitik bei Delays, auf Krawall gebürstete Gate Agents in München... irgendwann hat's einfach gereicht. Gehöre übrigens nicht zu der Spezies, die wegen jeder Kleinigkeit gleich Kompensation fordert. Seit 2003 bin ich jetzt hauptsächlich mit United unterwegs, und obwohl da auch nicht alles perfekt ist, fühle ich mich da ganz persönlich besser wertgeschätzt und besser behandelt.

• Like
Reaktionen: Atvo

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Das eine Mal wo ich mit denen geflogen bin wars so wie mit jeder anderen Ami Airline in Eco auch... Kommt immer auf den Flieger an irgendwie.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.698
2.433
PIX, BER, ZRH
Fliege seit 20 Jahren regelmäßig mit Delta, bin bei 1.8 MM angekommen. Ich halte Delta für die Beste US Airline welche auch nach Europa fliegt ( innerhalb der USA: B6 ). Ich könnte mich über die Kommentare vieler "Vielflieger" amüsieren wie zum Beispiel "abgeranzte Maschinen, alte Röhren TV's...". Das kann man für fast jede TATL Airline sagen. Meine schlecheste Eco Erfahrung in den 2000 war ein Flug mit LH von DEN-FRA hinten in der 744.

Nun gut, der einzige TATL-Flug, den ich mit DL hatte, war auf besagtem betagten Material. LH kommt auf Langstrecke bei mir natürlich auch nicht in die Tüte, da reichen mir bereits die beiden innerdeutschen Flüge in diesem Jahr. Meine Präferenz liegt für TATL bei AC, da gibt es seit mindestens 2007 keine Röhren-Monitore mehr.

Die umgerüsteten Maschinen mit der neuen Bussines sind top notch, echte lie-flat, jeder Sitz mit direktem Zugang zum Gang, der neue Service wieder vom Cart wie "früher", 143 Movies zur Auswahl ( selbst gezählt! )...Natürlich kommt jetzt wieder der Vergleich mit SQ First Suites aber erstens kann ich mir die eh nie im Leben leisten und zweitens fliegen die nun nicht wirklich auf vielen Routen.

Es ist ja schön, dass die umgerüsteten Maschinen top sind, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, auf TATL noch ein historisches Produkt zu erwischen, dennoch nicht ganz unerheblich.

Für mich das mit Abstand größte Plus bei DL ist der Customer Service für Statusmembers, hervorragendes Handling bei IRROPS. In aller Regel werde ich beim Verpassen eines Anschlußfluges noch in der Luft umgebucht. Sehr flexibel beim Umbuchen bei den inzwischen ja x-mal jährlich auftretenden Stürmen.

Das mag sein, dass der Service für Statusmember gut ist. Ich bin ja dann schlussendlich status- und anstandslos am SkyPriority Desk umgebucht worden, nachdem ich die Nacht am Flughafen vebringen durfte und mit meinem berechtigten Anliegen an den "normalen" Kiosks abgeblitz bin. Für Otto-Normalflieger ist das Personal an den DL Kiosks ein Desaster. Sowohl in BOS als auch JFK hat mich insbesondere gestört, dass die meist weiblichen, Anfang-20er und überwiegend muttersprachlich spanischen Agents eher mit ihren Smartphones als mit Service am Kunden beschäftigt waren.

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Also ich kann auch nichts negatives über Delta sagen!
Klar, auch bei Delta gibt es mal "schlechte Tage"/uninformiertes und diletantisches Servicepersonal etc. Aber das sind wirklich die Außnahmen. Irgendeinen größeren Vorfall habe ich noch nie erlebt und ich fliege nicht gerade wenig mit DL. Delta ist eine grundsolide Airline
Fliege regelmäßig mit denen. Vorallem STR-ATL-MEX (diese Strecke alle 2-3 Monate), FRA-JFK und oft Inneramerikanisch. Und seit exSTR die neuen Sitze/EcoComfort/neue C und personalInflight eingebaut ist, ist es wirklich gut!!

Zu den negativen Äußerungen bezüglich dem umsteigen in ATL kann ich nur sagen dass ich das nicht verstehen kann. ATL ist ein gut organisierter Umsteigeflughafen. Manchmal bildet sich an der Immi ein etwas größerer Pulk, aber es wird dann sofort gegengesteuert und noch ein paar weitere Schalter aufgemacht.

Und das Vielfliegerprogramm ist auch ansprechend!

Natürlich alles rein subjektive Aspekte, aber ich kann Delta 100% Empfehlen.

• Like
Reaktionen: Günther22
N

no_way_codeshares

Guest
zwei Lebensmittelvergiftungen

Ich bin kein Fan von DL.
Aber ich bewerte den Informationsgehalt der Aussagen anderer nach deren Glaubwürdigkeit und Plausibilität.
Und Du bist sicher, dass Du Dir bei DL 2x eine richtige Lebensmittelvergiftung eingefangen hast?

• Like
Reaktionen: TheDude666

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Ich hab mich garnicht getraut das zu fragen! Wahrscheinlich eher eine Unverträglichkeit. Echte Lebensmittelvergiftungen bei Airlines sind extrem selten - und ziehen zudem hohe Strafen nach sich.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Eco+ bei Delta ist für mich ( 1,82 m ) völlig ok, ich komme mit den Knien beim Besten Willen nicht mehr an den Vordersitz. Für Tagflüge absolut ausreichend. Zusammen mit den neuen, etwas größeren Monitoren ein sehr gutes Produkt vom Sitz her. Was das Essen angeht - naja...

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Soweit ich weiß zumindest alle die, die nach Europa fliegen.

Leider noch nicht. Es fliegen noch 4 nicht umgerüstete 767 nach Europa ( sind aber alle im Laufe des Winters noch dran ), von den A332 sind jetzt 3 von 11, bei der A333 10 von 21 Maschinen umgerüstet. Garantiert sind im Augenblick nur alle Flüge von/nach LHR mit umgerüsteten Maschienen.

• Like
Reaktionen: boarding

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Bei mir ist das eine persönliche Sache. Ich werde nie mehr mit Delta fliegen, auch wenn ich für jmd Tickets buche meide ich nicht Delta komplett. Hab teilweise schon mehr bezahlt oder schlechteres Routing deshalb in Kauf nehmen müssen.

Bin in meiner Studienzeit 1999 von denen mal sehr verar***t worden auf nem Flug von FRA - HNL. Mir wurde bei der Buchung direkt bei Delta mehrfach versicher das Surfboard kostenlos tr nsportiert werden. Waren sie auch, aber nur hin, zurück 600$! Das tat als Student schon weh...

Seit dem sind die für mich komplett Tabu, kann man aber wohl nicht veralgemeinern :p

...und natürlich hätte ich mich damals besser informieren müssen im Vorfeld, man war halt noch jung..., aber da bin ich irgentwie nachtragend, vor allem weil das Beschwerdemanagment unbefriedigend war, bis heute keine Antwort :eek:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Delta ist nicht schlecht. In Eco wird man doch nie so richtig glücklich - ich kenne keine Airline bei der eine Langstrecke da wirklich Spaß macht. Berichtigt mich, aber wenn ich es recht erinnere ist die C in der 767 immer Lie-Flat, in der der A330 war es ne Rutsche. Service war nie so wirklich Aufmerksam, Essen scheußlich. Was ich unglaublich toll finde: Es gibt eine richtige Daunendecke. Das finde ich viel besser als Schnurwolle. Die Lounges sind auf normalem US Niveau.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Leider noch nicht. Es fliegen noch 4 nicht umgerüstete 767 nach Europa ( sind aber alle im Laufe des Winters noch dran ), von den A332 sind jetzt 3 von 11, bei der A333 10 von 21 Maschinen umgerüstet. Garantiert sind im Augenblick nur alle Flüge von/nach LHR mit umgerüsteten Maschienen.

Update: seit heute garantiert Delta auf allen Abflügen Ex-D die neue C / Y Konfiguration. Also lie-flat vorn und das neue IES in Eco.

bondi.1

Reguläres Mitglied
27.11.2010
27
0
Bin mit Delta sehr zufrieden, fliege alle 2 Jahre nach New York. Dieses Jahr in C, war alles super, nette ältere Crew aber sehr aufmerksam, Delta eben -:))

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
816
141
Nähe FKB
Delta ist nicht schlecht. In Eco wird man doch nie so richtig glücklich - ich kenne keine Airline bei der eine Langstrecke da wirklich Spaß macht. Berichtigt mich, aber wenn ich es recht erinnere ist die C in der 767 immer Lie-Flat, in der der A330 war es ne Rutsche. Service war nie so wirklich Aufmerksam, Essen scheußlich. Was ich unglaublich toll finde: Es gibt eine richtige Daunendecke. Das finde ich viel besser als Schnurwolle. Die Lounges sind auf normalem US Niveau.
Ist das diese rote dünne Decke? Die gibt echt gut warm. Auf dem Flug JFK-MXP am Exit hat es nachts schon ein wenig gezogen. Unter der Decke dann schön warm. Habe sie gleich mit nach Hause genommen.
Finde DL eigentlich auch ganz gut, auf jeden Fall nicht schlechter als die anderen. Was den Service angeht, hatte ich ein positives Erlebnis. In JFK hat man mein Gepäck auf LH von MXP nach FRA durchgecheckt, obwohl anderes Ticket, andere Allianz. Die CI-Agentin hat es zuerst nicht hinbekommen und hat dann die Supervisorin gerufen, die prompt kam und dann das Gepäcklabel in kurzer Zeit erstellt hat. Das fand ich einen guten Service. Und die 39$, die ich für das Upgrade auf den Exit-Platz bezahlt hatte, sind auch okay.

Zuletzt bearbeitet:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Genau. Das ist die Decke aus Schnurwolle die es in der Eco gibt :) In der C gibt es aber richtige Daunendecken unter denen ich auch sehr gut schlafen konnte - die sind einen ticken Besser.