Deo-Spray im Handgepaeck

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Moin, moin.
Tut mir leid. Ich weiss nicht, wo ich das sonst fragen soll.
Darf man Deo-Spray (Metalldosen) im Handgepaeck mitnehmen? Mittlerweile gibt es die ja auch in der 100ml Version.
Oder wird das herausgefischt, weil man sie entzünden koennte?
Danke fuer die schnelle Antwort.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke! Ich habe extra einen Stick gekauft, aber der ist Mist. Deo! Dann decke ich mich mal ein.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Das ist schon lustig...

Ich darf grundsätzlich einen 1l Plastikbeutel mit lauter kleinen 100ml hochenzündlichen Deosprays vollmachen und ein Feuerzeug mit ins Flugzeug nehmen.
Aber wenn ich gerne meine 0,5l Wasserflasche mit reinnehmen möchte, bin ich halber Terrorist... :doh:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wichtig noch: Deckel nicht vergessen, mir wurde mal eine Spraydose abgenommen da ich den Deckel abgenommen hatte (absichtlich, da sie so besser in den Beutel passte)

Ist natürlich vollkommen bescheuert, da ich den Deckel auch nach der Kontrolle in den Müll werfen könnte...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Mir stellt sich gerade die Frage, ob ich auch größere Spraydosen (auch Haarspray, etc.) hinter der Siko in diversen Shops kaufen kann?
Wäre ja noch "lustiger"... ist mir allerdings noch nie aufgefallen.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Mir stellt sich gerade die Frage, ob ich auch größere Spraydosen (auch Haarspray, etc.) hinter der Siko in diversen Shops kaufen kann?
Wäre ja noch "lustiger"... ist mir allerdings noch nie aufgefallen.

Was wäre daran nun so ungewöhnlich? Bekommst nach der Sicherheitskontrolle ja auch 0,5 l Getränke, usw. zu kaufen, die bei der Sicherheitskontrolle abgenommen werden.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.846
1.376
BRE / HAJ
IMG_2953.jpg IMG_2954.jpg

Jetzt mal losgelöst von der Marke.
Keine Probleme in D, GB und US (kein Beutel im Trolley gelassen)

Nur in LCY musste das in einen extra Beutel.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Moin, moin.
Tut mir leid. Ich weiss nicht, wo ich das sonst fragen soll.
Darf man Deo-Spray (Metalldosen) im Handgepaeck mitnehmen? Mittlerweile gibt es die ja auch in der 100ml Version.
Oder wird das herausgefischt, weil man sie entzünden koennte?
Danke fuer die schnelle Antwort.

Fragen kann man das hier natürlich, aber selbst auf der HP deiner Airline(?) deines Airports(?)suchen auch(wäre jedenfalls meine 1. Option)
Z.b:
Lufthansa
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/36/media_2084894436.pdf
Seite 9

Vom Airport Frankfurt
https://www.frankfurt-airport.com/d...fix.html/article/reisen/rund-um-den-flug.html
........und wäre jedenfalls die von dir gewünschte "schnelle Antwort"
Na ja, kann ja noch werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke. Ich habe die Links nicht gefunden.

Zitat aus deinem Link:
"Spraydosen, zu Sportzwecken und fürden persönlichen Gebrauch. DerInhalt darf nicht entflammbar odergiftig sein. "

Scheint dann wohl vom Sicherheitspersonal abhängig zu sein.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.165
1.724
KUL (bye bye HAM)
Außerhalb von China keine Probleme mit Spraydosen. Spraydosen die als hochentzündlich gelten (also die meisten) sind bei Flügen ex-China nicht im Handgepäck erlaubt. Aber die wollen auch das man Regenschirme zusammen mit dem Laptop und dem Ziplockbeutel einzeln scannt.

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

in Brüssel wollten sie mir mal 3 einzeln verpackte Hygienetücher aus meinem Beutel nehmen, weil ein orangenes Warnzeichen mit einem schwarzen X, sowie ein entflammbar Zeichen drauf war.

Er hats dann sein lassen, fragte aber erst einen Vorgesetzten....

VG TB

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Danke. Ich habe die Links nicht gefunden.

Zitat aus deinem Link:
"Spraydosen, zu Sportzwecken und fürden persönlichen Gebrauch. DerInhalt darf nicht entflammbar odergiftig sein. "

Scheint dann wohl vom Sicherheitspersonal abhängig zu sein.

Dein zitiertes Deo-Spray(wie geschrieben LH Seite 9)
Medizinische Artikel, Toilettenartikel einschl. Spraydosen...............

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Dein zitiertes Deo-Spray(wie geschrieben LH Seite 9)
Medizinische Artikel, Toilettenartikel einschl. Spraydosen...............

Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht.
Zunaechst steht dort, dass entflammbare Spraydosen nicht ins Handgepaeck duerfen.
Auf Seite 9 steht nicht, wo es transportiert werden darf, nur die Menge, die man irgendwie mitnehmen darf.
Vielleicht kann man ja auch Haarspray & Co so herstellen, dass die Verpackung ohne Flammensymbol auskommt.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Kleines 50 ml Axe Deo, Rasiergel, Schaumfestiger für die Haare, ist Standard bei mir im Handgepäck Zip 1 Liter Beutel und war noch nie ein Problem.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.096
420
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ob Du das Deo mitnehmen kannst hängt eigentlich immer von der Fluggesellschaft und vom Flughafen ab. Bis vor drei Jahren wurde mein Deo z.B. in Lviv fast immer aussortiert. Bei Ukraine International Airlines darfst Du offiziell noch nicht einmal Haarspray, Parfüm, Eau de Cologne und alkoholhaltige Medikamente im Handgepäck mitnehmen. Inoffiziell haben solch ein Zeug natürlich fast alle Leute im Gepäck und wissen wohl auch überhaupt nichts von dem Verbot.

https://www.flyuia.com/de/information-and-services-de/Richtstze/Gepck/Gefahrengter.html

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.671
BRU
Hallo,

in Brüssel wollten sie mir mal 3 einzeln verpackte Hygienetücher aus meinem Beutel nehmen, weil ein orangenes Warnzeichen mit einem schwarzen X, sowie ein entflammbar Zeichen drauf war.

In BRU haben sie mir kürzlich erklärt, dass ein Deo-Stick (verwende für Reisen extra einen Deo-Stick, um mögliche Probleme mit Flüssigkeiten, Spraydosen usw. zu vermeiden...) eine Flüssigkeit sei und in den Beutel müsse :D

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Die Frage ist am Ende auch, ob of Euren Deos das Entflammbar-Symbol drauf ist? Wenn ihr sonst schreibt, ihr habt keine Probleme, habt ihr dann trotzdem Produkte dabei, die das Entflammbar Symbol tragen?

Matsch

Reguläres Mitglied
19.08.2017
39
0
Die Frage ist am Ende auch, ob of Euren Deos das Entflammbar-Symbol drauf ist? Wenn ihr sonst schreibt, ihr habt keine Probleme, habt ihr dann trotzdem Produkte dabei, die das Entflammbar Symbol tragen?

Bei mir steht sogar "extrem entflammbar" in allen Sprachen die draufpassten.

In BRU haben sie mir kürzlich erklärt, dass ein Deo-Stick (verwende für Reisen extra einen Deo-Stick, um mögliche Probleme mit Flüssigkeiten, Spraydosen usw. zu vermeiden...) eine Flüssigkeit sei und in den Beutel müsse

Na, wir wissen dochdurch die EU-Vorschriften, dass dort eine andere Physik herrscht, da werden Deo-Sticks leicht flüssig. =;