Deo-Spray im Handgepaeck

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Heute in ZRH bei der Sicherheitskontrolle. Dort steht, dass man einen 1Liter Beutel mit 1000ml Fluessigkeit nutzen darf (jedenfalls meine ich, das gelesen zu haben). Mein Beutel wird herausgezogen. Angeblich sei er zu gross und ich haette mehr als 1000ml Fluessigkeit dabei.

Ich fing also an, der Dame vorzurechnen, wieviele Milliliter Fluessigkeit ich dabei habe - weniger als 1000ml in Container, die alle kleiner als 100ml sind. Sie stur: Ich befolge nur Vorschriften. Sie behauptete weiterhin, ich haette zuviel an Fluessigkeiten dabei.

Das Flammensymbol ignorierte sie gekonnt :)D (y) :eek: :rolleyes:), mehr Aufmerksamkeit erregte die aufgedruckte Fuellmenge auf den Deoflaschen (50ml). :censored:
Dann stopfte sie sämtliche Fluessigkeiten in einen Beutel, der ganz sicher kein Volumen von 1000ml hatte und meinte lapidar, das naechste Mal muesse der Beutel geschlossen werden.
Ich schwieg nur noch, um sie nicht zu veraergern.

Das einzige Mal, wo jemand mir etwas weggenommen hat, was entflammbar war, war in CPH, es handelte sich hierbei aber um kein Deo-Spruehdose.

Re Deo-Stick, ja, den hatte ich ebenfalls zuvor auch, aber dann doch lieber ein richtiges Deo.
Wahrscheinlich dachte der Mensch an sehr viskose Flüssigkeiten?