Der Auto-Thread

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Oder vielleicht die Option Autobahn bevorzugen auswählen.

Das Problem ist ganz einfach, dem bloeden Ding fehlt der 'NotAus' Knopf. Es ist eine echte Zumutung, den Menuepunkt, der die Navigation abbricht zu finden. Das ist einfach suboptimal. Technik soll nicht aergern sonndern das Leben / den Komfort verbessern. Die Entwickler des Navis und Bedienkonzepts gehoeren alle gefeuert. Vielleicht ruft Mr. Burns ja mal in diesem Zusammenhang bei Frau 'Q'. an.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Das Problem ist ganz einfach, dem bloeden Ding fehlt der 'NotAus' Knopf. Es ist eine echte Zumutung, den Menuepunkt, der die Navigation abbricht zu finden. Das ist einfach suboptimal. Technik soll nicht aergern sonndern das Leben / den Komfort verbessern. Die Entwickler des Navis und Bedienkonzepts gehoeren alle gefeuert. Vielleicht ruft Mr. Burns ja mal in diesem Zusammenhang bei Frau 'Q'. an.

Dann kauf Dir besser keine neue E-Klasse
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Dann kauf Dir besser keine neue E-Klasse

Ganz genau! ;)

Allerdings muss man sich dann damit abfinden, wenn man als Innenfarbe hellgrau bestellt, dass das Auto dann zwar in hellgrau geliefert wird, aber mit ca. 17 verschiedenen Grautoenen beim Interieur.
Derzeit steht keine Neuanschaffung an und ein Fleckvieh wuerde ich auch nicht kaufen wollen. Zumindest nicht fuer >= 80k.

EDIT: Alles Quatsch, hatte 'eine E-Klasse' und nicht 'keine E-Klasse' gelesen bzw, interpretiert. Ich finde das MB Bedienkonzept ( mit oder ohne Linguatronik) um Laengen besser. Zumindest, wenn man 3er und 5er Serie mit MB vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Ganz genau! ;)


EDIT: Alles Quatsch, hatte 'eine E-Klasse' und nicht 'keine E-Klasse' gelesen bzw, interpretiert. Ich finde das MB Bedienkonzept ( mit oder ohne Linguatronik) um Laengen besser. Zumindest, wenn man 3er und 5er Serie mit MB vergleicht.


Also du findest 70 Knöpfe besser als 7? Die erste Generation iDrive ist nicht gut. Die neue Generation halte ich für ausgereift. Versuch mal bei der E Klasse Dinge im Kombiinstrument anzuzeigen. Das ist eine Krankheit. Außerdem ist das Head up ein Traum!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Habe soeben den mit weniger als 600 km quasi fabrikneuen Nachfolger meines mit gut 20.000 km schon leicht angegrauten 7ers gefahren und kann feststellen, dass BMW bereits einige Detailverbesserungen vorgenommen hat. Auch BMW Online ist nun, wie von der Sixt-Werbung versprochen, freigeschaltet, was auch der Navigation zugute kommt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Habe soeben den mit weniger als 600 km quasi fabrikneuen Nachfolger meines mit gut 20.000 km schon leicht angegrauten 7ers gefahren und kann feststellen, dass BMW bereits einige Detailverbesserungen vorgenommen hat. Auch BMW Online ist nun, wie von der Sixt-Werbung versprochen, freigeschaltet, was auch der Navigation zugute kommt.

Wieder 750li? scheint ja dein neuer Liebling zu werden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Wieder 750li? scheint ja dein neuer Liebling zu werden.

Nee, bevorzuge ja den "kleinen" ohne L.

Augenblicklich nagelneuer 730d, werde aber wohl wieder auf den Benziner wechseln, sobald einer verfügbar ist. Das hat aber Gründe, die nichts mit dem Auto zu tun haben, denn bis Tempo 130 merke ich beim Diesel eigentlich keinen großen Unterschied (außer dass er fast nur halb so viel verbraucht), auch bis 180 ist die Karre gut dabei. Danach wird es allerdings recht zäh.

Privat als Käufer würde ich den Diesel bevorzugen, allerdings vielleicht mit 80-100 PS mehr. Vielleicht legt BMW hier ja noch nach.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
allerdings vielleicht mit 80-100 PS mehr. Vielleicht legt BMW hier ja noch nach.

Wie ich bereits in Post # 16 erwähnte. Wobei im 5er habe ich gerade mit dem 3.0l 3000km hinter mich gebracht und war äußerst zufrieden.

In der Schweiz nur 6,4l und bei Volldampf auch noch unter 10l. Nur ist der 5er natürlich kleiner und leichter. Was mich aber erstaunt, du fliegst am 15. und mietest am 11.? Was ist denn da schief gelaufen?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Der 730d braucht auch nicht mehr als 10 Liter, auf der Landstraße fahre ich ihn momentan mit 8.

Was mich bei Benziner nervt, dass man alle 500km zum tanken anhalten muss. Hatte Amis mit im 5er, die waren ganz aus dem Häuschen, und versuchten mir zu erzählen, das ein Hybrid viel besser ist. Nach 58 mpg in der Schweiz war endlich Ruhe.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Was mich bei Benziner nervt, dass man alle 500km zum tanken anhalten muss. Hatte Amis mit im 5er, die waren ganz aus dem Häuschen, und versuchten mir zu erzählen, das ein Hybrid viel besser ist. Nach 58 mpg in der Schweiz war endlich Ruhe.

Den 730d kann man bei ziviler Fahrweise mit einer Tankfüllung im vierstelligen km-Bereich bewegen.