Mal abgesehen davon ob der Thread wirklich ernst gemeint ist, ob da tatsächlich ein Schüler für was auch immer Geld ausgeben will, und ob es sinnvoll ist den FTL anzustreben oder doch lieber einen anderen *A Status....
- könnte der FTL über Segmente Sinn machen, wenn ich in einem der beiden darauffolgenden Kalenderjahre den SEN erfliegen will.
- man erfliegt erstmal "relativ günstig" (Hüstel) über 30 Segmente in den billigsten Buchungsklassen à 125 Meilen den FTL = 3.750 Meilen
- im drauffolgenden Jahr nimmt man sich den SEN vor und fliegt in teuren Buchungsklassen inkl. des Executive Bonus die 100.000 Statusmeilen.
Das ist wahrscheinlich günstiger als in einem Kalenderjahr ohne Status anzufangen und gleich den SEN zu erfliegen, denn dann müßte man sicherlich von Anfang an in teuren Buchungsklassen buchen um die Meilen zu bekommen, nur würden die ersten Meilen in dem Jahr ohne den Executive Bonus ja richtig teuer sein....
Also falls es da in HH tatsächlich einen Schüler gibt.... dann strebt er womöglich im nächsten oder übernächsten Jahr als Student den SEN an.....
Neben den Segmenten bei 4U und LH würde ich dann aber auch Segmente über Swiss und Austrian in Betracht ziehen,
z.B. mit der Swiss über Zürich nach Venedig für 152 Euro = vier Segmente
oder mit Austrian über Wien nach Vilnius für 149 Euro = vier Segmente
Wenn das dann auch noch Ziele sind, die man sich tatsächlich anschauen möchte, dann könnte das ganze ein bißchen sinnhafter werden....
Bei LH würde ich die Segmente mit den 20 Euro Vouchern buchen.