Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Naja, aber immerhin noch was zu essen. Beim Kranich hättest Du ein Keks oder eine Honigwaffel bekommen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Naja, aber immerhin noch was zu essen. Beim Kranich hättest Du ein Keks oder eine Honigwaffel bekommen.

In der C nicht. Die hetzen sich bei der LH inzwischen in der C auch auf Inlandsflügen auf den kürzesten Strecken ab, um noch so eine Art Essen zu servieren. Gut gemeint, aber meistens hat man gar keien Zeit was zu essen und alles die in der C sitzen, haben ja auch Loungezugang, das Essen auf dem Hüpfer dient also wirklich v.a. der Demonstration des guten Willens. :cool:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.710
4.840
In der C nicht. Die hetzen sich bei der LH inzwischen in der C auch auf Inlandsflügen auf den kürzesten Strecken ab, um noch so eine Art Essen zu servieren. Gut gemeint, aber meistens hat man gar keien Zeit was zu essen und alles die in der C sitzen, haben ja auch Loungezugang, das Essen auf dem Hüpfer dient also wirklich v.a. der Demonstration des guten Willens. :cool:

Also auf den Morgenflügen FRA-STR (LH126 bzw.LH128) - die oftmals auf unter 30 Minuten Flugzeit zwischen Start und Landung kommen - ist das Frühstück in der C erstaunlich gut gefragt.
Und ein Joghurt und Brötchen mit Aufschnitt ist doch perfekt.
Liegt wohl auch daran, dass speziell auf diesen Flügen viele Ostküstenpassagiere sind und auf diesen kurzen TATL Flügen überspringt man doch gerne das Frühstück, um länger zu schlafen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
(zumindest Teile waren schon in anderen Posts zu sehen).
War alles okay, aber nichts davon in irgendeiner Form herausstechend.
Signature Service für mich nach USA das erste Mal. Lief noch nicht rund, aber gebe dem eine Chance. Die Aufmerksamkeit der Crew war hervorragend (und dennoch nicht aufdringlich, das kann ich überhaupt nicht leiden).

IMAG5316[1].jpg
IMAG5320[1].jpg
IMAG5322[1].jpg
IMAG5327[1].jpg

P.S.1: Am besten war das Mini-Schnitzel mit Kartoffelsalat als Snack, das ich vergessen habe zu fotografieren. Das würde ich auch in der XL-Portion als Hauptgang nehmen.
P.S.2: Hier im Forum wurde immer über den Smirnoff gestänkert. In der C-Karte stand jetzt Absolut.

Zuletzt bearbeitet:

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
86
42
Macht es nicht unbedingt besser...

Generell scheint mir bei LH das Catering immer recht konzeptlos zu sein. Mir fehlt irgendwie eine Richtung. Es sieht für mich immer so aus als würde man durch die Metro laufen und alles in den Korb werfen was gut aussieht und günstig ist...

Nur der kleine Dressing zum Salat, den gibt es mindestens schon 15-20 Jahre......

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
86
42
Mal was ausprobiert:

Delta LAX-Hawaii
vegetarisch

1.jpg

vegan

2.jpg

War aber beides sowieso vegan:confused:

Okay, jedenfalls nicht schlechter als die normalen Essen.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.431
2.099
Emirates DUS-DXB

"Harissa Chicken"

Sehr sehr lecker, allerdings gabs keine zweite Mahlzeit, auch kein Snack. Ist das bei EK inzwischen normal?

Emirates DXB-KUL

"Barbecue Chicken"

Tja, von Chicken war da nicht viel zu sehen bzw schmecken.

"Chicken Vakisoba"

Geschmacklich ok, ich hätts von der Uhrzeit her nur andersherum gemacht. FB wollte mir statt Chicken erst die Scrambled Eggs mit Bohnen hinknallen...erst auf Nachfrage gabs Chicken...eine Antwort auf die Frage warum er mir keine Wahl lassen wollte gabs nicht.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.545
1.142
SunExpress Deutschland
DUS-LXR (Luxor)
4:30 h Flugzeit

Standard-Catering

attachment.php

Ein - zugegebenermaßen recht schmackhaftes - Käsesandwich mit Salatblatt und Tomate.
In ihrer unendlichen Großzügigkeit bietet SunExpress zudem zwei Schluck Wasser (100 ml) formschön im Plastikbecher verpackt an. Wer mehr will (und 100ml können bei 4:30 h Flugzeit "etwas" knapp werden), soll blechen.

vorbestelltes SunCafé-Menü "Warmes Frühstück" (12 €)

attachment.php

"Frisch zubereitetes Omelett – mit Weichkäsewürfeln, Blattspinat, Kartoffelrösti verfeinert mit Lauch und gegrillten Tomaten nach Schweizer Art. Käsevariationen mit Oliven, Gurken und Tomaten. Frischer Obstsalat."

War insgesamt ganz gut, die Brötchen warm, die Rösti sogar richtig lecker - nur das Omelett blieb leider geschmacklich hinter den Erwartungen zurück. Zwar wird alles auf Porzellan serviert, dazu gibt es aber leider nur billiges Plastikbesteck.
Im Menü ist sogar ein Getränk inkludiert - nämlich noch einmal ein kleiner Becher Wasser (leck mich fett! :eek:). Den hier zu sehenden Orangensaft gab es nur "aus Kulanz", weil ich an der Hotline die Auskunft erhielt, es seien 5 Getränke inkludiert (analog "SunPremium"-Tarif), was sich aber als glatte Lüge herausstellte.

SunExpress Deutschland
LXR-HRG
0:40 h Flugzeit

Die Zeit hätte ausgereicht, um zumindest jedem einen Becher Wasser auszuteilen (zumal es im Gatebereich in LXR keine Möglichkeit gab, Getränke zu erwerben, und auch schon Gäste aus DUS kommend in der Maschine saßen). Stattdessen gab es:

"nüscht"

SunExpress Deutschland
HRG-DUS
5:05 h Flugzeit

Standard-Catering

attachment.php

Same, same :rolleyes:

vorbestelltes SunCafé-Menü "Gegrillte Poulardenbrust" (12 €)

attachment.php

Gegrillte Pourladenbrust – mit einer Soße von marinierten Schalotten verfeinert mit Thymian, mit Ratatouille aus mediterranem Gemüse und Kartoffeln. Knackiger Salat mit Karotten, Tomaten und Radieschen, angerichtet mit Olivenöl und Zitrone und als Dessert Tiramisu.

Licht und Schatten: Salat war sehr knackig, das Hühnchen jedoch eher zäh (wie gut, dass es das "praktische" Plastikbesteck gibt :censored:), Brötchen diesmal kalt und statt Tiramisu gab es ein (dennoch sehr leckeres) Aprikosentörtchen mit Fruchstückchen.
Dazu der gewohnte 100 ml Becher Wasser zum Anfeuchten der Kehle, die Apfelschorle gab's auch hier nur nach Protest meinerseits (siehe Hinflug) umsonst dazu.

Ich glaube ich muss nicht extra erwähnen, dass das Standard-Catering bei den Paxen "nicht so gut wegkam", oder? :D

Anhänge

• dus-lxr1.jpg
    dus-lxr1.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 751
  • dus-lxr2.jpg
    dus-lxr2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_0687.jpg
    IMG_0687.jpg
    92 KB · Aufrufe: 761
  • hrg-dus.jpg
    hrg-dus.jpg