Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
ANZEIGE
Thai C BKK- FRA

SDC15534.JPG

Kalbschnitzel

SDC15535.JPG

Service durchweg gut

SDC15536.JPG

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
OZ 541 ICN-FRA C

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369035504443.jpg
    uploadfromtaptalk1369035504443.jpg
    41 KB · Aufrufe: 112
  • uploadfromtaptalk1369035525645.jpg
    uploadfromtaptalk1369035525645.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 110
  • uploadfromtaptalk1369035543552.jpg
    uploadfromtaptalk1369035543552.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 111
  • uploadfromtaptalk1369035564337.jpg
    uploadfromtaptalk1369035564337.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 107
  • uploadfromtaptalk1369035580570.jpg
    uploadfromtaptalk1369035580570.jpg
    48 KB · Aufrufe: 110
  • uploadfromtaptalk1369035595786.jpg
    uploadfromtaptalk1369035595786.jpg
    28 KB · Aufrufe: 102
  • uploadfromtaptalk1369035619792.jpg
    uploadfromtaptalk1369035619792.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 105
  • uploadfromtaptalk1369035640694.jpg
    uploadfromtaptalk1369035640694.jpg
    34 KB · Aufrufe: 101
  • uploadfromtaptalk1369035653358.jpg
    uploadfromtaptalk1369035653358.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 102
  • uploadfromtaptalk1369035667282.jpg
    uploadfromtaptalk1369035667282.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: planka2 und Paule22

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Lufthansa Economy Frankfurt-San Francisico - A 380 - 800 - (Flug FRA SFO, LH 454, UA 8828 Essen)

https://www.youtube.com/watch?v=OOoj5fyDS_I

Wenn sicherlich mit den besten Intentionen gemacht, finde ich das Video doch arg beschönigend. Die Optik spricht glücklicherweise für sich, aber es bleibt unkommentiert, dass hier alles von unansehnlich bis ungenießbar rangiert.

Die Strecke ist seit zweieinhalb Jahren meine Rennstrecke, und in jüngster Zeit haben sich wieder "Enhancements" im eh schon grausigen Service eingeschlichen.

Getränkeservice alle 20-30 Minuten ist übertrieben - es kommt wohl alle halbe Stunde ein Wassertablett, aber der Getränketrolley kommt vielleicht auf dem ganzen Flug 4-6 mal durch.
Kinley und Schweppes hervorzuheben unterschlägt die Realität, dass es seit Jahr und Tag kein Ginger Ale gibt. Über die Qualität der so hochgelobten alkoholischen Getränke, die v.a. für Amis Grund sind, mit LH zu fliegen, sprechen wir erst gar nicht.

Zu guter Letzt muss ich noch feststellen, dass Lufthansa sich auf der Strecke am Minimalprinzip orientiert und nun wie z.B. auch UA die zweite Mahlzeit durch eine Snackbox ersetzt hat. Im Vergleich gefällt es mir da bie UA deutlich besser.

Da die GPU-Nutzung nun so verschärft wurde und als Resultat der Graumarkt dafür verknappt ist, werde ich mir das Elend evtl. im Juni ein letztes Mal antun müssen. Danach SQ (24 Essen zur Auswahl) und UA p.s....

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Extrem lecker, was TK da wieder aufgetischt hat, Kurzstrecke ZRH-IST:

Hin Y, Frikadelle oder Chicken Saty
DSC00298.jpg DSC00299.jpg
Retour opup C, Lammracks oder Fisch
DSC00863.jpg DSC00864.jpg
DSC00865.jpg DSC00867.jpg

• Like
Reaktionen: planka2

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Wenn sicherlich mit den besten Intentionen gemacht, finde ich das Video doch arg beschönigend. Die Optik spricht glücklicherweise für sich, aber es bleibt unkommentiert, dass hier alles von unansehnlich bis ungenießbar rangiert.

Die Strecke ist seit zweieinhalb Jahren meine Rennstrecke, und in jüngster Zeit haben sich wieder "Enhancements" im eh schon grausigen Service eingeschlichen.

Getränkeservice alle 20-30 Minuten ist übertrieben - es kommt wohl alle halbe Stunde ein Wassertablett, aber der Getränketrolley kommt vielleicht auf dem ganzen Flug 4-6 mal durch.
Kinley und Schweppes hervorzuheben unterschlägt die Realität, dass es seit Jahr und Tag kein Ginger Ale gibt. Über die Qualität der so hochgelobten alkoholischen Getränke, die v.a. für Amis Grund sind, mit LH zu fliegen, sprechen wir erst gar nicht.

Zu guter Letzt muss ich noch feststellen, dass Lufthansa sich auf der Strecke am Minimalprinzip orientiert und nun wie z.B. auch UA die zweite Mahlzeit durch eine Snackbox ersetzt hat. Im Vergleich gefällt es mir da bie UA deutlich besser.

Da die GPU-Nutzung nun so verschärft wurde und als Resultat der Graumarkt dafür verknappt ist, werde ich mir das Elend evtl. im Juni ein letztes Mal antun müssen. Danach SQ (24 Essen zur Auswahl) und UA p.s....

so schlecht schaut das essen doch gar nicht aus. ich kann aber nachvollziehen, dass man als vielflieger bestimmt das essen satt hat. als wenigflieger ist es ein erlebnis, gerade weil es so anders als das essen am boden ist. :)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
  • Like
Reaktionen: flospi

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
image.jpg image.jpg image.jpg
BUD-MUC
Das neue Menue in der Economy mit Plastikklappgabel, voll der Hammer. In der Biz wird auf Porzellan und in der Eco auf Plastik umgestellt. Ich glaube die LH tut sich damit keinen Gefallen.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN
Anhang anzeigen 40542 Anhang anzeigen 40543 Anhang anzeigen 40544
BUD-MUC
Das neue Menue in der Economy mit Plastikklappgabel, voll der Hammer. In der Biz wird auf Porzellan und in der Eco auf Plastik umgestellt. Ich glaube die LH tut sich damit keinen Gefallen.

Umgestellt? Wann bist du das letzte mal Eco in Europa geflogen??? Das ist schon seit Jahren so! Bei welcher Fluggesellschaft gibt es auf Flügen von 1,5h Stunden Essen welches Besteck erfordert? Sandwich, Chips usw erfordern kein Besteck......

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Umgestellt? Wann bist du das letzte mal Eco in Europa geflogen??? Das ist schon seit Jahren so! Bei welcher Fluggesellschaft gibt es auf Flügen von 1,5h Stunden Essen welches Besteck erfordert? Sandwich, Chips usw erfordern kein Besteck......

Turkish? Emirates? Etihad?

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
Emirates Innereuropäisch? Für 1,5 Stunden? Aha! Richtig lesen hilft manchmal! Ich habe nicht von Flügen in anderen Teilen dieser Welt geschrieben, sondern "Eco in Europa"! Und ja, in anderen Teilen dieser Welt gibt es da mehr, aber wie geschrieben, es geht hier um eine Europastrecke!

Außerdem gibt es bei Flügen mit Emirates zwischen Dubai und Qatar etc. (also vergleichbar mit BUD-MUC) auch nur ein Sandwich usw, keine volle Mahlzeit, kein Besteck!

Y

YuropFlyer

Guest
Emirates Innereuropäisch? Für 1,5 Stunden? Aha! Richtig lesen hilft manchmal! Ich habe nicht von Flügen in anderen Teilen dieser Welt geschrieben, sondern "Eco in Europa"! Und ja, in anderen Teilen dieser Welt gibt es da mehr, aber wie geschrieben, es geht hier um eine Europastrecke!

Außerdem gibt es bei Flügen mit Emirates zwischen Dubai und Qatar etc. (also vergleichbar mit BUD-MUC) auch nur ein Sandwich usw, keine volle Mahlzeit, kein Besteck!

Ich mag mich erinnern, das es auf DXB-BAH ein volles Frühstück bei EK gab - mit Metallbesteck! (Ja, in Eco)

Und zB SQ fliegt MUC-MAN, eine Route die nicht viel über 1.5h dauert, und da gibts - auch gemäss Reiseberichten hier im Forum - ordentliches Essen.

Auch bei CA MUC-ATH gibts offenbar richtiges Essen, auch diese Route ist nicht viel länger als deine genannten 1.5h

Und komischerweise hast du meine erstgenannte Airline, Turkish, gänzlich weggelassen in deiner Antwort. Wieso wohl :D :D :D

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.101
872
ZRH

BA serviert auf Flügen am Morgen (auch innerhalb Großbritanniens bei ca. 1h Flugzeit) ein gekochtes Frühstück (in Eco).
Rest des Tages ist dann allerdings schlechter als das was LH anbietet... (Y)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Und zB SQ fliegt MUC-MAN, eine Route die nicht viel über 1.5h dauert, und da gibts - auch gemäss Reiseberichten hier im Forum - ordentliches Essen.

Naja vor zwei Wochen gabs ein Sandwich. Hat aber ziemlich gut geschmeckt :)

Der von 340_600 gepostet Kartoffelsalat mit Schnitzel ist für die Streckenlänge in Europa echt weit über dem Durchschnitt. Lufthansa ist essenstechnisch auch in Eco immer noch(oder wieder?) eine der besseren Airlines. Schonmal Metallbesteck bei einer Ami-Airline in der Eco gehabt? Lufthansa hat das sogar auf Mittelstrecken wie IST oder LIS!!

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
Ich mag mich erinnern, das es auf DXB-BAH ein volles Frühstück bei EK gab - mit Metallbesteck! (Ja, in Eco)

Auch bei CA MUC-ATH gibts offenbar richtiges Essen, auch diese Route ist nicht viel länger als deine genannten 1.5h

Und komischerweise hast du meine erstgenannte Airline, Turkish, gänzlich weggelassen in deiner Antwort. Wieso wohl :D :D :D

Turkish serviert auf Fluegen von 1,5 Stunden diese "Einkaufs"-Tasche gefuellt mit Sandwich, kleiner Salatbox usw. Ist besser als LH, keine Frage, aber nochmal, auch hier kein Metallbesteck weit und breit, und darum ging es in dem Beitrag! SQ serviert auf MUC-MAN... ein Sandwich! Yipehh! Auf einen kleinen Tray, und nicht in einer Pappbox, das wars dann aber auch schon mit dem Unterschied zu LH! Und nicht nur CA serviert auf MUC-ATH ein warmes Essen, sonder auch LH! So richtig mit Tray, Brötchen, Schokoriegel (kein Salat) usw.
Ich bin kein LH Fanboy, es gibt wesentlich bessere Airlines wenn es ums Catering geht (und TK ist hier besser!) aber ein typisches LH-Bashing find ich halt auch doof. Ausnahmen (BA Innerbritish am Morgen mit warmen Essen, danach gibts auch nur Chips) bestätigen die Regel, aber auf Fluegen von 1,5 Stunden wirst du in Europa kaum ein "richtiges" Essen serviert bekommen wenn du Y fliegst, und das ist schon seit Jahren so!

T

Tahoma

Guest

Wer das ernsthaft als Essen bezeichnet hat sowieso andere Probleme, als fehlendes Metallbesteck...