Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
SQ327 - MUC-SIN in C

Singapore Sling
1.jpeg

Prelude - Spieße mit Erdnusssauce

IMG_0849.jpeg

Vorspeise - Garnelen

2.jpeg

Hauptspeise (von Book the Cook freiwillig auf "Standard" Menü geändert) - Gans mit Rotkohl und Knödel

4.jpeg

Hauptspeise von +1 (Book the Cook -> Steak)

3.jpeg

Nachspeise - Schokoeis

5.jpeg

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
HAM-IST TK
uploadfromtaptalk1452931708204.jpg
uploadfromtaptalk1452931729069.jpg
Lt. Speisekarte waren die Beilagen weißes Schokomousse und Tomaten-Mozarella

IST-DOH TK
uploadfromtaptalk1452931757893.jpg
Start war 00:50, Service startete 1 1/2 Stunden später, gab keine Speisekarte mehr und um die Uhrzeit würde ich im Besitz meiner restlichen Geschmacksnerven klar definiert sagen: irgendwas klebrig-süßes und irgendwas mit Bohnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monty2006
A

Anonym38428

Guest
Grade bei dem ganzen Schicki-Micki Tinneff auf den Kurzstreckentablets wäre es interessant zu wissen was sich die SkyChefs dabei gedacht haben und vor allem: was es darstellen soll ...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.825
3.127
FRA
Die Speisekarten wurden abgeschafft. Ich hatte hierzu vor ein paar Tagen im LH-Thread nachgefragt. Die scheint es nun nur noch auf der Langstrecke zu geben

Auch auf den längeren Strecken mit Auswahl-Hauptspeise?

Auf den kurzen Flügen habe ich mich immer gewundert: Für das Stück Kuchen mit Sandwich brauche ich keine Speisekarte. Aber an sich ist das eine nette Geste. Jetzt geht das schon wieder mit dem Rumgespare los. Man kann auch die Stoffserviette wieder wegsparen...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds

Auf den kurzen Flügen habe ich mich immer gewundert: Für das Stück Kuchen mit Sandwich brauche ich keine Speisekarte. Aber an sich ist das eine nette Geste. Jetzt geht das schon wieder mit dem Rumgespare los. Man kann auch die Stoffserviette wieder wegsparen...

Ich habe den Eindruck, dass das Pendel so lange nach unten und oben ausschlägt, bis man glaubt den idealen Punkt zwischen "möglichst billig" und "Premiumservice" gefunden zu haben. In der Premium Eco wurde auf der Langstrecke bei der erst kürzlich erfolgten Einführung eine Speisekarte als Unterschgeidungsmerkmal beworben, als wir das dann im Herbst mal mit den Kindern als C-Alternative getestet haben, gab es die Speisekarte auf dem Rückflug schon nicht mehr. Eine Speisekarte ist mir nicht sehr wichtig, aber wie du sagst, eine "nette Geste" und mehr als das, wenn sie bei Buchung beworben wird.

• Like
Reaktionen: Tirreg

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM

HAM-IST gab es noch eine, IST-DOH nicht.
"it's a nice touch"

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
uploadfromtaptalk1452950277782.jpg uploadfromtaptalk1452950286664.jpg

AB Y
TXL-JFK

Bestell-Menü war absolut in Ordnung, zum Glück hab ich das gewählt, angesichts des Standard-Essens (hab ich noch zusätzlich angeboten bekommen, die Pasta mit Gemüsebolognese war geschmacklich eine Katastrophe)

Snack Qualität ok, Quantität naja.

Der Wein wird aus riesigen Karaffen ausgeschenkt, scheinbar macht man das jetzt wie bei AZ. Eher Chateau de Trottoir.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
KLM hat sich auf AMS-LIS in Y ganz schön ins Zeug gelegt ...
fa7cfb8edad5be9973ab0438cb784a6f.jpg

Hauptgang
772538713c99abb50472880df5727e58.jpg

Nachtisch

.... für einen >3h Flug hätte ich schon etwas mehr erwartet .... traurig ....

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Nicht traurig sein, fliege mal mehr als 3h innermerikanisch in Y. Dagegen war die Verpflegung bei KLM eine Völlerei. :cool:
bei den Amis ist das ja normal aber bei uns? ... ich fands traurig was KLM da abgeliefert hat. Auf der IST Strecke (ein paar Minuten länger) gibt/gab es im November noch eine vollwertige Mahlzeit.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
bei den Amis ist das ja normal aber bei uns? ... ich fands traurig was KLM da abgeliefert hat. Auf der IST Strecke (ein paar Minuten länger) gibt/gab es im November noch eine vollwertige Mahlzeit.

Ja, toll sah das nicht aus, aber immerhin zwei Getränke, dabei sogar Alkohol, und zwei Snacks. Ich fürchte wir nähern uns da immer mehr dem großen Vorbild an. :rolleyes:

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Nach ist gibts ja als Konkurenz TK. Und bei den Amis bekommst du selbst nach Hawaii in Y nada ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.825
3.127
FRA
Nach ist gibts ja als Konkurenz TK. Und bei den Amis bekommst du selbst nach Hawaii in Y nada ;)

Das ist wohl der Grund.

Bei LH ist das ähnlich: Nach TLL (fast genauso lang wie nach IST) gibt es nur das kleine, kalte Essen (das gleiche wie auch auf FRA-TXL) und nach IST ist hingegen das Essen sehr ordentlich.