Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
UA US-Mainland nach Hawaii in "domestic F"

Vorspeise (Salat)

UA-C-HI-starter.jpg


Hauptgang (ribs Asian style)

UA-C-HI-main-shortribs.jpg

Beides anständig!

Dazu reichlich Getränke, Eis, Schokocookie etc. -- schöner Flug.

Aber: Das volle Programm gibt es nur auf den T7s (1x am Tag), in den kleineren Mustern und zu den Tagesrandzeiten gibt es teilweise stark reduzierten Service (werde bei Gelegenheit Bilder aus der B757 hochladen).

(ein Bild habe ich, wenn ich mich recht erinnere, schon in einem anderen Thread zur Illustration verwendet, aber im Paket gehören sie hierher)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
UA Hawaii nach US-Mainland in "domestic F"

Salat und Ravioli (ein Tablett), kein Eis, kein Cookie, kein etc. (vgl. oben Mainland-Hawaii)

UA-C-HI-main-ravioli.jpg

Die Ravioli waren erstaunlich lecker, aber der Service auf der B757 war im Vergleich zur T7 überraschend dünn (Flugzeit jeweils 5h20).
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11 und planka2

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
...
Dazu reichlich Getränke, Eis, Schokocookie etc. -- schöner Flug.

Aber: Das volle Programm gibt es nur auf den T7s (1x am Tag), in den kleineren Mustern und zu den Tagesrandzeiten gibt es teilweise stark reduzierten Service (werde bei Gelegenheit Bilder aus der B757 hochladen).

(ein Bild habe ich, wenn ich mich recht erinnere, schon in einem anderen Thread zur Illustration verwendet, aber im Paket gehören sie hierher)

Vergleiche meinen Beitrag #4173 in einer B757.
Und deine Bilder sind bereits in Beitrag #4200 [emoji6]
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Es hängt eigentlich in erster Linie von der geplanten Abflugzeit ab, ob es Dinner oder Snack gibt. Leider.

Nicht nur. Mein B757 Flug war mittags und trotzdem gab es wesentlich weniger als auf der T7; die FAs haben sich auch entschuldigt, dass die kleinere Bordküche nicht mehr hergibt. Reduzierter Service wegen Tageszeit ist ja erst ab 20 und 21 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Vergleiche meinen Beitrag #4173 in einer B757.
Und deine Bilder sind bereits in Beitrag #4200 [emoji6]

Ich bitte um Entschuldigung.

Nachdem gestern Tirreg, der heimliche Hüter dieses Threads und Danksager bei allen Beiträgen, behauptet hat, ich würde nie Bilder posten, ging ich davon aus, dass ich es noch nicht gepostet hatte. ;)

Wenigstens Hawaii-Mainland ist ziemlich sicher neu.
 
  • Like
Reaktionen: Liegendflieger

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
Ich bitte um Entschuldigung.

Nachdem gestern Tirreg, der heimliche Hüter dieses Threads und Danksager bei allen Beiträgen, behauptet hat, ich würde nie Bilder posten, ging ich davon aus, dass ich es noch nicht gepostet hatte. ;)

Wenigstens Hawaii-Mainland ist ziemlich sicher neu.

Wir merken, blackbeauty ist einmal mit UA nach HNL geflogen. Vermutlich ein CPH.Ticket. Die Bilder werden jetzt einfach immer mal wieder gepostet, um den Eindruck zu erwecken, man sei ganz ganz ganz oft und natürlich in F in der Welt unterwegs (also quasi above the clouds).

Idee: Ab jetzt poste ich jeden Tag zwei meiner Fotos von Kruzstrecken und jeder denkt, wow, der Tirreg jeden Tach above the clouds. Reeeespekt!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
Nicht nur. Mein B757 Flug war mittags und trotzdem gab es wesentlich weniger als auf der T7; die FAs haben sich auch entschuldigt, dass die kleinere Bordküche nicht mehr hergibt. Reduzierter Service wegen Tageszeit ist ja erst ab 20 und 21 Uhr.

Die kleine Bordküche? Ich bin mit der 757 schon TATL geflogen und da gab es das ganz normale C-Programm von UA und kein Unterschied zu den 777 oder 767 oder 747 Flügen. Mit wem Du immer redest? Alter Falter, Du erzählst ja wie mein Opa vom Krieg. Jedes mal wird es abenteuerlicher.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Wir merken, blackbeauty ist einmal mit UA nach HNL geflogen. Vermutlich ein CPH.Ticket. Die Bilder werden jetzt einfach immer mal wieder gepostet, um den Eindruck zu erwecken, man sei ganz ganz ganz oft und natürlich in F in der Welt unterwegs (also quasi above the clouds).

Idee: Ab jetzt poste ich jeden Tag zwei meiner Fotos von Kruzstrecken und jeder denkt, wow, der Tirreg jeden Tach above the clouds. Reeeespekt!

Du bist ja so spassbefreit, da habe ich fast Mitleid. Die Ortsangabe "above the clouds" fand noch niemand anstößig, aber du bekommst den Preis, dass du zuerst gemerkt hast, dass das kein Flughafen ist...

Jetzt habe ich einmal ein Fotopärchen zweimal gepostet, weil ich dir und deiner Aussage "ich würde nie Fotos posten" vertraut habe, und nun ist es auch wieder nicht recht. Du bist echt anstrengend.
 
  • Like
Reaktionen: Liegendflieger

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
Wie ich weiter oben auch schon angemerkt hatte, saß ich in der B757 von UA auf 1C (oder ist das bei denen 1B) und konnte die prima beobachten, wie sie fleißig dort kochen. 1x kompletter Service und 1x leider nur abgespeckt, da nach 20 Uhr. Es geht also, aber nicht immer.

Und zum CPH Ticket nach HNL. Was ist denn daran schlecht, sowohl CPH lohnt einen Ausflug wie auch Hawaii. Wenn man davon alles abfliegt, darf sich niemand beschweren.
Und jetzt lasst bitte eure Sticheleien.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Die kleine Bordküche? Ich bin mit der 757 schon TATL geflogen und da gab es das ganz normale C-Programm von UA und kein Unterschied zu den 777 oder 767 oder 747 Flügen. Mit wem Du immer redest? Alter Falter, Du erzählst ja wie mein Opa vom Krieg. Jedes mal wird es abenteuerlicher.

Hm, nachdem du das natürlich besser weißt als die FAs, bin ich auf deine Erklärung gespannt. Die Bilder sprechen eine recht eindeutige Sprache, dass es auf der T7 deutlich mehr gab als auf der B757, beide Abflüge waren mittags und die Legs identisch lang.

Dass du schon mal TATL geflogen bist, ist zwar eine schöne Anekdote und beeindruckt uns alle massiv, :resp:,
aber ist vollkommen irrelevant, da international und domestic komplett unterschiedliche Servicemodelle haben, vielleicht sogar unterschiedliche Küchen, wer weiß.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Wie ich weiter oben auch schon angemerkt hatte, saß ich in der B757 von UA auf 1C (oder ist das bei denen 1B) und konnte die prima beobachten, wie sie fleißig dort kochen. 1x kompletter Service und 1x leider nur abgespeckt, da nach 20 Uhr. Es geht also, aber nicht immer.

Und jetzt lasst bitte eure Sticheleien.

Bei beiden Tagflügen im direkten Vergleich war eben der Service auf der B757 wahrnehmbar weniger aufwändig, das ist auch gar nicht schlimm, aber Tatsache (siehe auch die Bilder). Im lockeren Gespräch mit den FAs meinten die dann eben, dass es in der B757-Galley etwas enger zugeht und man deshalb nicht so einen aufwändigen Service bieten kann wie in der T7. Wo das unplausibel sein sollte, konnte ich nicht erkennen, bis Tirreg es als Geschichte meines Opas aus dem Krieg identifiziert hat... :doh:

Das mit den Animositäten ist tatsächlich nicht schön, aber ich habe es sehr satt, dass sich ein paar Leute hier als Oberaufseher gerieren und alle erst mal als Lügner hinstellen. Warum sollte ich irgendetwas erfinden, um völlig fremde Menschen in einem weitgehend anonymen Forum zu beeindrucken. Es steht Tirreg (und ein paar anderen) einfach nicht zu Leute hier an den Pranger zu stellen, nur weil sie nicht von jedem Flug ein Bild gepostet haben; das habe ich ihm sogar versucht per PN er erklären, aber er lebt seine Stinkstiefelei lieber im Forum aus.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Die kleine Bordküche? Ich bin mit der 757 schon TATL geflogen und da gab es das ganz normale C-Programm von UA und kein Unterschied zu den 777 oder 767 oder 747 Flügen.

Das zeigt schon wie wenig Ahnung du tatsächlich hinter der großen Luftblase hast und wie unlogisch deine Argumentation ist, aber erst mal lospoltern.

Die Galleys sehen in den domestic B757 und den international B757 zumindest in den Sitzplänen praktisch gleich aus. Auf dem Flug vom Mainland nach Hawaii sind aber 50 Prozent mehr F-Gäste zu versorgen als auf den internationalen Routen. Dass da der Platz auf den domestic Routen also knapper ist und man vielleicht nur weniger Optionen (es gab in der T7 drei Gerichte zur Wahl, in der B757 nur 2) und weniger aufwändigen Service (ein Tablett mit Vorspeise und Hauptgang auf der B757 statt 2 Tabletts auf der T7) anbieten kann, scheint mir plausibel. Aber ich erwarte nicht wirklich, dass du auf inhaltliche Punkte eingehst, das macht Arbeit und dir offensichtlich viel weniger Freude als einfach nur Leute anzupöbeln.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
Hm, nachdem du das natürlich besser weißt als die FAs, bin ich auf deine Erklärung gespannt. Die Bilder sprechen eine recht eindeutige Sprache, dass es auf der T7 deutlich mehr gab als auf der B757, beide Abflüge waren mittags und die Legs identisch lang.

Dass du schon mal TATL geflogen bist, ist zwar eine schöne Anekdote und beeindruckt uns alle massiv, :resp:,
aber ist vollkommen irrelevant, da international und domestic komplett unterschiedliche Servicemodelle haben, vielleicht sogar unterschiedliche Küchen, wer weiß.

Ich kann Deiner Schlußfolgerung größeres Flugzeug = besserer Service weiterhin nicht folgen. Auch wenn Du dafür Bilder hast. Auf irgendwelchen Nachtflügen gibt es widerum bei UA auf der 777 weniger als auf der 737. Und jetzt? Du kannst ja auch das Wetter als Grund anführen. Auf meinem Flug neulich gab es ein größeres Tablett als beim Flug davor. Das Wetter war besser. Dann muss das mit dem Wetter zu tun haben... :rolleyes:

Bei beiden Tagflügen im direkten Vergleich war eben der Service auf der B757 wahrnehmbar weniger aufwändig, das ist auch gar nicht schlimm, aber Tatsache (siehe auch die Bilder). Im lockeren Gespräch mit den FAs meinten die dann eben, dass es in der B757-Galley etwas enger zugeht und man deshalb nicht so einen aufwändigen Service bieten kann wie in der T7. Wo das unplausibel sein sollte, konnte ich nicht erkennen, bis Tirreg es als Geschichte meines Opas aus dem Krieg identifiziert hat... :doh:

Das mit den Animositäten ist tatsächlich nicht schön, aber ich habe es sehr satt, dass sich ein paar Leute hier als Oberaufseher gerieren und alle erst mal als Lügner hinstellen. Warum sollte ich irgendetwas erfinden, um völlig fremde Menschen in einem weitgehend anonymen Forum zu beeindrucken. Es steht Tirreg (und ein paar anderen) einfach nicht zu Leute hier an den Pranger zu stellen, nur weil sie nicht von jedem Flug ein Bild gepostet haben; das habe ich ihm sogar versucht per PN er erklären, aber er lebt seine Stinkstiefelei lieber im Forum aus.

Du kannst scheinbar nicht mit abweichenden Meinungen umgehen.

Das zeigt schon wie wenig Ahnung du tatsächlich hinter der großen Luftblase hast und wie unlogisch deine Argumentation ist, aber erst mal lospoltern.

Die Galleys sehen in den domestic B757 und den international B757 zumindest in den Sitzplänen praktisch gleich aus. Auf dem Flug vom Mainland nach Hawaii sind aber 50 Prozent mehr F-Gäste zu versorgen als auf den internationalen Routen. Dass da der Platz auf den domestic Routen also knapper ist und man vielleicht nur weniger Optionen (es gab in der T7 drei Gerichte zur Wahl, in der B757 nur 2) und weniger aufwändigen Service (ein Tablett mit Vorspeise und Hauptgang auf der B757 statt 2 Tabletts auf der T7) anbieten kann, scheint mir plausibel. Aber ich erwarte nicht wirklich, dass du auf inhaltliche Punkte eingehst, das macht Arbeit und dir offensichtlich viel weniger Freude als einfach nur Leute anzupöbeln.

Die Galley in der 757 sollte sowohl für 16 als auch für 24 Passagiere ausreichen um vollen Service zu bieten. LH schafft es mit den A320/A321 (auch keine sonderlich große Galley) deutlich mehr Passagiere als 24 in der C auf manchen Flügen nach CAI oder TLV mit einem warmen Essen zu verköstigen. Akzeptier doch einfach, dass Deine Schlußfolgerung "suboptimal" war, anstatt hier rumzuflennen und jegliche Widerrede als persönlichen Angriff zu werten.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Meine Güte.... Ihr seid doch alle VIELFLIEGER!
Erlebt man da nicht "viel"?
Ist das nicht so das man auf identischen Flügen ganz unterschiedlichen Service erfährt? Oder zumindest zumindest anders bewertet.
Ich als wenig-vielflieger-dafür-gerne-gut-flieger, habe natürlich nicht den immensen Erfahrungsschatz unserer Profis hier, deswegen finde ich es interessant hier über erfahrungen zu lesen.
Es ist bestimmt auch nicht ungewöhnlich das ich auf einem Flug alles toll finde und mein Sitznachbar permanent am motzen ist....
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ich kann Deiner Schlußfolgerung größeres Flugzeug = besserer Service weiterhin nicht folgen. Auch wenn Du dafür Bilder hast. Auf irgendwelchen Nachtflügen gibt es widerum bei UA auf der 777 weniger als auf der 737. Und jetzt? Du kannst ja auch das Wetter als Grund anführen. Auf meinem Flug neulich gab es ein größeres Tablett als beim Flug davor. Das Wetter war besser. Dann muss das mit dem Wetter zu tun haben... :rolleyes:

Lies dir das nochmal durch, wenn du wieder nüchtern bist, und du wirst schnell feststellen wie absurd die Argumentation ist. Wie sagt man so schön in der uns allen bekannten Fremdsprache: "don't let the facts get in the way..."

Noch dazu hast einfach kein Sprachtalent, also lassen wir das besser. Ich hab nie von "besserem" Service geschrieben, sondern von mehr Platz in der Galley für mehr Auswahloptionen und ein aufwändigeres Angebot. Und diese Schlussfolgerung war nicht von mir, sondern von den FAs, aber was wissen die schon von Bordverpflegung im Gegensatz zu "Maitre de Cabine Tirreg", der in der Kurzstrecken-C durch Europa tingelt... :doh:

Es ist keine abweichende Meinung, wenn du sagst, dass meine Geschichten alle erfunden sind, sondern eine völlig unbegründete Frechheit. Da du auch nicht an die Magie der Bilder von Lounge- und Bordessen glaubst, ist unsere Konversation hier vorbei; ich habe mir wirklich Mühe gegeben deinen überskeptischen Geist zu befriedigen, bis ich nun merken musste, dass du gar nicht an Informationen, sondern nur am Meckern interessiert bist. Der Rest ist :censored:.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
951
im Paralleluniversum
Es ist keine abweichende Meinung, wenn du sagst, dass meine Geschichten alle erfunden sind, sondern eine völlig unbegründete Frechheit. Da du auch nicht an die Magie der Bilder von Lounge- und Bordessen glaubst, ist unsere Konversation hier vorbei; ich habe mir wirklich Mühe gegeben deinen überskeptischen Geist zu befriedigen, bis ich nun merken musste, dass du gar nicht an Informationen, sondern nur am Meckern interessiert bist. Der Rest ist :censored:.

1. Glaub mir, Du willst Tirreg nicht befriedigen. Oder war's anders rum? Weiss nicht mehr. :eek:
2. Meine Meinung: Du erfindest sehr vieles hier.
3. Getroffene Hunde bellen. Du bist schon heiser vom bellen.

4. Können wir irgendwann mal mit dem Thread fortfahren?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
3. Getroffene Hunde bellen.

Und deshalb meldest du dich jetzt zu Wort, weil du zwar trotz deiner angeblich unglaublichen Erfahrung keine hilfreichen Beiträge von dir gibst, aber auch zu der Meute gehörst, die hier alles durch Diskreditierung wegbeißen wollen, was deinen Status als Ober-Märchen-HON gefährdet? ;) (Antwort unnötig)

Habe das mit Tirreg jetzt auch beendet, weil der Thread sonst zu sehr leiden würde. Das gehört nicht hierher.