Der Business Class Frühstücks-Thread

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Klarer Fall: In der internationalen First Class ist das "Bordfrühstück" in der Regel recht genießbar und mit dem vergleichbar, was man als Gast auch außerhalb der Flugzeugröhre kennt und mag.

Anders in der internationalen Business Class - hier sind die Unterschiede offenbar gewaltig, die Bandbreite reicht von ekelhaften "Omelettes" bis hin zu reichhaltigen Buffets mit frisch gepressten Säften.

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit dem Frühstück in der Business Class verschiedener Airlines loswerden, persönliche Ranglisten einstellen und die schönsten und schlimmsten Auswüchse fotografisch dokumentieren, denn mit der Option "Anhänge verwalten" kann hier jedes Mitglied Fotos und andere Dokumente (inkl. PDF-Dateien) in seine Beiträge integrieren.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
Anders in der internationalen Business Class - hier sind die Unterschiede offenbar gewaltig, die Bandbreite reicht von ekelhaften "Omelettes" bis hin zu reichhaltigen Buffets mit frisch gepressten Säften.

Ich habe in der der interkontinentalen C noch NIE ein einigermaßen brauchbares Frühstück bekommen.

Es soll bei NZ ganz gut sein. Aber bei LH, AF, LX und SAS war es in den letzten Jahren ziemlich ähhh mäßig.

Omelette rühre ich nicht mehr an. Meistens esse ich Brötchen, Croissant und Kaffee. Wenn es gibt, dann auch den Joghurt, aber keine Eierspeisen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Letzte Woche gab es auf HKG-NRT mit CX C ein schauderhaftes Tablett was ich gerne fotografiert haette wenn meine Kamera nicht oben im Handgepaeck gesteckt haette.

NRT-LAX in AA war dann auch nicht besonders, Cereal: Kornflakes ohne Fruechte oder Joghurt, Omelette lauwarm und ich habe nur einen Bissen gewagt. Sausage: Salzig und zaeh.

Bei LH habe ich in der C ebenfalls seltenst etwas richtig leckeres bekommen, da ziehe ich das kalte Buffet in der SEN lounge immer vor !

Singapore Airlines war gut, ebenfalls die Business Premier bei NZ auf LAX-LHR (y)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.899
1.119
46
Ruhrgebiet
Bei US Airways gibt es einen Fruchtsalat und ein Zitronenbrot mit Glasur in der Envoy auf dem CLT-FRA Flug - sehr ergiebig!

Das Zitronenbrot ist Zitronenkuchen:mad:!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das kalte Frühstück finde ich eigentlich immer ganz lecker.

Bei LH auf der Kurzstrecke (nicht den innerdeutschen #$!*%§) ist das mit Obst, Quark und Aufschnitt stets lecker.

Auch auf Langstrecke wähle ich NIE die warme Option sondern lieber eine Aufschnittplatte. Die Croissants kann man weger der Messer zwar nicht schneiden, aber mit Nutella auch gut.

Ich bin immer zufrieden, wenn es das gibt, wo man nicht so viel falsch machen kann: Obst, Joghurt, Bircher Müsli, Konfitüre/Nutella, Brötchen und Aufschnitt/Käse. Wenn ich irgendwo so ein verschrumpeltes Würstchen im eigenen Fett schwimmend und ein wabbeliges Omelette sehe, lehne ich dankend ab.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Frühstück lasse ich aus. Meistens gibt's das ja erst ca. eine gute Stunde vor Landung, und da ist mein Bauch schon in freudiger Erwartung auf die nächste "richtige" Toilette, so dass ich dann nichts mehr "riskieren" möchte...
:rolleyes:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gerade bei LX aka National Glory (dem Namen wurde wieder voll Rechnung getragen) :

Kaffee und dreierlei Saefte, Frisches Obst (die Melonen waren sogar reif und nicht wie bei LH steinhart), Bircher Muesli, Warme Croissants und Kirsch Konfituere.

Es gab noch einiges anderes was ich nicht gewaehlt habe, unter anderem Ruehrei.

Die Qualitaet wie immer erstklassig !

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Gerade bei LX aka National Glory (dem Namen wurde wieder voll Rechnung getragen) :

Kaffee und dreierlei Saefte, Frisches Obst (die Melonen waren sogar reif und nicht wie bei LH steinhart), Bircher Muesli, Warme Croissants und Kirsch Konfituere.

Es gab noch einiges anderes was ich nicht gewaehlt habe, unter anderem Ruehrei.

In der F gibt's dort auch nicht viel mehr.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Hin und wieder bei Airlines ohne F.
NZ C hat bequemere Betten als LH F.
So gesehen also auch außerhalb des Frühstücksangebots empfehlenswert.
Schließe mich an, NZ war wirklich sehr angenehm, gerade im direkten Vergleich mit LH C. Das Frühstück sowohl auf der 747 SFO-AKL / AKL-LAX als auch auf der 767 AKL-SYD / SYD-AKL waren sehr lecker, besonders die Smoothies! Allgemein fand ich NZ vorne unten im 747 super, da die Sitze 6 und 7 sehr privat sind und das Bett auch wirklich gut. LH F kenne ich nicht.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Os serviert in der C-Class nach wie vor eine gute Auswahl an Frühstückskomponenten, allerdings müssen diese (ähnlich LX) nach dem Start schon ausgewählt werden. Eierspeisen (Omlette, Ham & Eggs, Spiegleier) werden aus echten, frischen Eiern an Bord frisch Zubereitet, auch kannm an sich eine "healthy option" zusammenstellen. Auf Premiumstrecken git es immerhin drei verschiedene heiße Frühstückssorten, bisher immer "Omlette" (aber das normale Fliegeromlette!)/etwas Süßes (Pancakes etc.) und etwas exotisches.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Frühstück TK Langstrecke:

Am Abend zuvor Speisekarte:
2ufraqv.jpg

So sah es dann aus:
1zq6bsp.jpg

fe2fpg.jpg