Der Business Class Frühstücks-Thread

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
EK: verpenne ich meistens, aber auf DXB-FRA sehr lecker. Warme Croissants, Brötchen, frisches Obst, verschiedene Marmeladen, kein Nutella :)thumbsdown:), Joghurt, Käse, verschiedene Säfte (ob frisch gepresst vermag ich nicht zu sagen, auf alle Fälle kein Konzentrat-Zeugs) und an warmen Speisen meistens Omlettes oder Rührei. Optisch immer sehr nett angerichtet.

UA:
Hatte ich bis jetzt erst einmal und das war, sagen wir mal, "sehr übersichtlich".
Verschrumpeltes Omelette mit zwei verschrumpelten Würstchen, die zum Glück besser geschmeckt haben als sie aussahen. Obst war ok, aber sehr minimal. Brötchen gab's nur in den Modellen Stein und Wattebausch. Und das alles auf einem viel zu kleinen Tablett.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die eigentliche Zumutung finde ich aber zumindest bei der Lufthansa
auf innerdeutschen und innereuropäischen Strecken den Kaffee und den Tee,
der angeboten wird.

Auf den Kaffee verzichte ich schon seit Jahren und auch
der Tee wird nur durch Beigabe von Zitrone genießbar.
Überrascht war ich, als mir kürzlich bei der LX frisch
aufgebrühter Tee angeboten wurde - zwar Beuteltee,
aber immerhin.

Mantegna

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich finde das Frühstück bei OS ausgesprochen gut. Das hat schon First Class Niveau: Eier werden frisch zubereitet, man kann unendlich viel kombinieren, frische Säfte und Smoothies und dazu der leckere Kaffee der OS.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
der angeboten wird.

aber immerhin.

Mantegna

LX hat ja bekanntermaßen auch einen besonderen Kaffeeservice. Im Silberkännchen. Zwar kalt aber dafür mit Stil. :rolleyes:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ich hasse Frühstück an Bord, deshalb vermeide ich nach Möglichkeit Nachtflüge. Wenn ich schon die aufgewärmten Brötchen/Croissants rieche wird mir schlecht.

Deshalb gibt's bei mir immer als "Notfallfrühstück" Früchte,Müsli,Cornflakes, Smoothie, Saft und Tee. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass mir irgendwelche Eier im Flugzeug nicht bekommen, geschweige denn Brot mit Marmeladen oder Honig .... brrrr:sick:

• Like
Reaktionen: honk123

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
kingair9 meinte:
Das sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Wie wars denn tatsächlich?

Das Essen ist bei TK eigentlich immer gut bis sehr gut - die einzige Enttäuschung im Laufe der letzten 12 Monate (28 legs TK in C) waren die Ravioli am Sonntag Abend Richtung MCT, die hätten von Hansens Eco sein können. Dafür war vorher das Rinderfilet Cafe de Paris auf dem Weg nach IST hervorragend.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
der angeboten wird.

aber immerhin.

Mantegna

Der Tee bei den meisten Airlines schmeckt halt nach nicht gekochtem Wasser...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.037
3.204
ZRH / MUC / VIE
NZ C hat bequemere Betten als LH F.

:eek:

Ich weiss noch, wie ich mal fast die ganze Welt gegen mich hatte, weil ich einen ähnlichen Vergleich anstellte (war SA C vs. LH 744 F auf FRA-JNB...).

Auf das Frühstück verzichte ich in der Regel im Flieger, da ich möglichst lange schlafen möchte und nicht sofort nach dem Aufwachen schon meinen Magen mit Essen füllen kann.

Es gibt aber auch da Unterschiede: LX/TG/TK weckten mich mit einer frischen Tasse Kaffee, während LH mich auch mal erst in der letzten Minute geweckt hat (=ergo ca. 45 Minuten vor der Landung), und ich dann meinen ersten Kaffee des Tages erst landside am Flughafen trinken konnte :mad:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Essen ist bei TK eigentlich immer gut bis sehr gut - die einzige Enttäuschung im Laufe der letzten 12 Monate (28 legs TK in C) waren die Ravioli am Sonntag Abend Richtung MCT, die hätten von Hansens Eco sein können. Dafür war vorher das Rinderfilet Cafe de Paris auf dem Weg nach IST hervorragend.

Gerade die Ravioli mit Ricotta waren bei der Hansa in Y und etwas abgeaendert ( :eek: ) in C doch immer eine gute Alternative...

C BF bei den Amis immer unterirdisch, das kann man so pauschal sagen, allerdings wird man da von AF im Kampf um die Auszeichnung "Schlechter geht es nicht" hart attackiert, selbst in First bekommt AF kein BF hin, dass auch nur im Ansatz der Serviceklasse gerecht werden wuerde.

Nach wie vor wirklich gut und sehr reichhaltig, KLMs a la carte Fruehstueck mit diversen Optionen auf den langen Langstrecken.

Ob ich mich wecken lasse, haengt aber auch immer vom Sitzplatz und der Konfiguration der C ab.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Warum überhaupt mehr als 20 Minten vor der Landung aufstehen? Dies reicht normalerweise zum Kleiderwechsel und am Boden kann man erheblich besser frühstücken, normalerweise gratis :idea:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Warum überhaupt mehr als 20 Minten vor der Landung aufstehen? Dies reicht normalerweise zum Kleiderwechsel und am Boden kann man erheblich besser frühstücken, normalerweise gratis :idea:

So läuft's bei mir in der Regel immer.

Bei meinem ersten LH First Flug vor ein paar Jahren (BOS-MUC) hat mir die Crew dann sogar noch ein volles Frühstück serviert und 5 Minuten vor Landung bei der letzten Kurve über Landshut abgeräumt. Ist mir leider seither nicht mehr passiert... aber Frühstück in der SEN Lounge oder auch FCL ist mir eh lieber (zusammen mit einer Dusche).

H

Hess963

Guest
Ich würde sagen, je nach Situation ist ein Frühstück an Board besser oder vielleicht hat man ja schon Heisshunger auf die 2. Service an Board, wenn die 1. Service vielleicht einem nicht gemundet ist.
Oder länger schlafen und nicht an Board Frühstücken, wenn man wie bei BA, LH Möglichkeiten hat gutes Frühstück in der Lounge zu nehmen.
Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gehabt in FRA bei der Welcome Lounge mal zu frühstücken oder zu duschen. Wie ist es dort zu frühstücken, duschen etc.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hab ich glaube ich hier schonmal irgendwo etwas ausführlicher beschrieben: Die Welcome Lounge bietet ein ordentliches Frühstück welches ungefähr mit einem Hotel-Buffet Frühstück in 4/5 Sterne Ketten Hotels zu erwarten ist. Die Duschen brauchte ich nicht, hört aber von anderen Loungegästen nur Gutes. Für mich ist die Welcome Lounge eine gute Sache!

• Like
Reaktionen: 1 Person

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
1.) Austrian Premium Service auf DXB-VIE (Airbus A320-Premium) vor einigen Monaten:

-Bananenpancaces mit Heidelbeerröster
-Joghurt
-Obstsalat
-Auswahl an Jourgebäck

Als Alternative hätte es "Orientalisches Rührei mit Basilikum-Tomtatenchutney" oder "Omlette" gegeben.

2.) OS 25 VIE-BKK

Ich hatte gewählt:

- Spiegeleier (frisch) mit Toast
- Marillenkonfitüre
- kleine Auswahl an Aufschnitten
- Müsli (bereits gegessen)
- Obstsalat

Anhänge

• DSC00279.jpg
    DSC00279.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 94
  • Like
Reaktionen: pavouch

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE

Habe es ausnahmsweise geschafft bei meinem F-maximierer Award aus AUH in knapp 4 Stunden 40 Minuten micht nicht mit dem geschnorrten Alk vollzukotzen und brauchte deshalb keine Dusche am Flughafen! Aber sonst dusche ich natürlich immer erstmal wenn ich von meinem Pauschlflug von den Kanaren komme. Die Leute auf dem öffentlichen Klo neben dem Kofferband der Conder schauen zwar immer etwas komisch wenn ich mich vor dem Handwaschbecken nackig mache um mich zu reinigen, aber das ist es mir einfach wert! Es gibt nichts besseres als die 40 minuten mit der S-Bahn nach Hause wohlig, frisch und "lecker" duftend zu fahren :rolleyes:

;)

• Like
Reaktionen: JayKay