ANZEIGE
Kontaktloses buchen und zahlen gibt es bei der Bahn schon seit ein paar Jahren: https://www.touchandtravel.de/Aber bis man bei der Bahn per touch bezahlen kann vergehen wohl noch viele Jahre.
Kontaktloses buchen und zahlen gibt es bei der Bahn schon seit ein paar Jahren: https://www.touchandtravel.de/Aber bis man bei der Bahn per touch bezahlen kann vergehen wohl noch viele Jahre.
Das geht ohne Sticker mit NFC im Smartphone.Funktionieren die Sticker noch?
höö?Das geht ohne Sticker mit NFC im Smartphone.
Was für einen Sticker? Nix SMS, das geht über eine App.höö?
Man Scannt den Sticker der am Bahnhof klebt und das sendet eine SMS?
Was ist daran kompliziert?Ach wo Freunde, macht's doch nicht so kompliziert.
Funktioniert halt nicht immer so zuverlässig wie die NFC-Lösung.Die App ortet euch automatisch mithilfe GPS/Mobilfunk(?), bei Fahrtbeginn "Fahrt starten" drücken und beim Aussteigen "Fahrt beenden".
Und wo finde ich dieses Programm?
Bringt mir nix auf meinen Nokia...Google Play bzw. Appstore vielleicht?
Bezog sich in erster Linie auf HGFan's SMS-Methode. Aber ohne Android/iOS bleibt ihm wohl nicht viel übrig.Was ist daran kompliziert?![]()
Was im Hintergrund abläuft, kann doch dem Kunde egal sein.Bezog sich in erster Linie auf HGFan's SMS-Methode.
Touch&Travel ist deutlich aufwendiger: es ortet quasi permanent, kann daher auch den benutzten Zug ermitteln, so z.B. parallel laufende Züge unterscheiden und den exakten zugspezifischen Fahrpreis zuordnen.Zahlung per Karte (oyster, contactless kk) ist ja auch deshalb so praktisch weil es immer funktioniert, auch wenn der Akku leer ist oder das Handy hängt.
Ist für die bahn super, damit ich auch die nötigen aufschläge bezahle.Touch&Travel ist deutlich aufwendiger: es ortet quasi permanent, kann daher auch den benutzten Zug ermitteln, so z.B. parallel laufende Züge unterscheiden und den exakten zugspezifischen Fahrpreis zuordnen.
Deutschland hat eben für jede Zugkategorie andere Preise sowas gibts bei uns nicht da zahlen alle pro km das selbe.Wenn ich mehr bezahle nur weil ich nen anderen Zug genommen habe, oder weniger bezahlt hätte wenn ich noch weiter gefahren wäre, ist das System in meinen Augen nicht kundenfreundlich