Kapitel 24 Sommer 2019 Beinahe wird es nichts mit Florida
Florida mal ganz anders, den Norden entdecken - abseits der Hot Spots - und alles kommt nun doch anders als man denkt.
So sollte es eigentlich mal werden, denn wir hatten vor den Nordosten von Florida, Daytona, St. Augustine, Jacksonville, und den Panhandle aus von Panama City Beach (gibt es in Florida) im Rahmen einer Rundreise uns anzusehen.
Am Montag vier Tage vor unserer Reise stand leider alles ziemlich in Frage, da meine Gattin sich eine Entzündung eines Organes zugezogen hat und in der Klinik landete. Aber die Ärzte haben dann nach eingehenden Untersuchungen die Diagnose gestellt, Schwimmen geht eine Woche nicht, aber mit Antibiotika wäre die Reise nicht in Gefahr. Sie durfte auch nach Hause und schonen wäre halt eine gute Idee. Aber dafür macht man ja eh Urlaub.
Dienstagmorgen um halb Neun erreicht mich meine Tochter telefonisch im Büro, Mama ist vor dem Sofa zusammengebrochen. Also wieder alles stehen und liegen gelassen und nach Hause gedüst. Ein eingeklemmter Rückennerv stellte jetzt wirklich alles in Frage. Ich versuche noch einen Termin bei der ärztlichen Urlaubsvertretung (Ferien sind halt in Niedersachsen) zu bekommen, die sie gestern nach der Klinik behandelt hat. Wir dürfen uns mit Wartezeit auf den Weg machen. Dank des schlechten Zustandes meiner Frau brauchen wir nicht wirklich lange warten. Den eingeklemmten Nerv kann sie rausbekommen und jetzt beginnt die Diskussion: Was machen wir mit dem Urlaub?
Meiner Frau stehen die Tränen in den Augen. Die Ärztin schlägt vor wir können fliegen, sollten die Rundreise jedoch in einen stationären Urlaub mit vielleicht ein, zwei Wechseln ändern und je nach Form mit Tagesausflügen uns verschiedene Sachen anschauen. Viel laufen wäre gut und nicht so viel sitzen.
Also beginnt um 11:00 Uhr am Dienstag,16.07.19 die Änderung einer Reise die am Donnerstag, 18.07.19 beginnen soll. Die Hotels zu stornieren war kein Problem, denn wir hatten uns bei IHG alles Raten mit 24 Stunden Stornierungsmöglichkeit ausgesucht. Doch was machen wir denn jetzt eigentlich?
Der Flug geht nach Tampa, das wird einfach wir suchen als erstes ein Hotel in der Nähe des Tampa Flughafen. Als IHG Platinum weiß ich ja immer nicht wohin mit dem Punkten, also entscheiden wir uns für Wesley Chapel. Das ist zwar rund 20 Minuten vom Flughafen weg, aber das Premium Outlet Tampa direkt vor der Tür und viel gelaufen werden soll auch.
Damit sind zwei der 16 Nächte abgedeckt. Ich arbeite im Homeoffice und meine Gattin sucht auf dem Sofa nach Übernachtungsmöglichkeiten. Lange Rede kurzer Sinn: Am Ende kommt eine Woche Orlando und eine Woche Clearwater hinzu. Details folgen dann im Bericht.
Unsere Flüge am Donnerstag, 18.07.2019 sind:
LH 055 HAJ 11:30 Uhr - FRA 12:25 Uhr
LH 482 FRA 13:40 Uhr - TPA 18:05 Uhr
Alles in Economy-Class, unsere Kinder brauchen mal wieder eine kleine Erziehungsmaßnahme, nein ernsthaft die Tickets gab zu überschaubaren Kurs und Dank Senator Hotline auch mit halbwegs schönen Sitzplätzen.