ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit eTravelSIM? Ich habe bisher Flexiroam über die M & M Mastercard genutzt. Aber die Pläne, die sie für die USA anbieten, sind mir für meine Bedürfnisse viel zu teuer. eTravelSIM ist für die Laufzeit und das Volumen, das ich brauche, so ziemlich der günstigste Anbieter und die Bewertungen im Internet sind auch gut.
Mir geht es in erster Linie darum, ob man den Datenplan, wenn man die eSIM zu Hause installiert hat, tatsächlich ohne Internetverbindung, also unmittelbar nach der Landung, noch im Flugzeug, nicht erst im Flughafengebäude mit WLAN, aktivieren kann (wegen MPC). Ich habe jetzt mit dem Kundenservice gechattet. So wie ich es herausgelesen habe, ist es anders als bei Flexiroam, wo man ja den Plan in der App, also mit Internetverbindung, aktivieren muss. Der Kundendienst von eTravelSIM meinte auf meine mehrfache Nachfrage, dass sich der Plan bei Ankunft im Zielland automatisch, ohne dass eine Internetverbindung nötig ist, aktiviere, also vermutlich, wenn man Datenroaming für die SIM-Karte aktiviert. Aber der Mitarbeiter, so hatte ich den Eindruck, wusste es selbst nicht, sondern hat erst ´mal Handbücher gewälzt oder was auch immer...
Wer Erfahrungen, gute oder schlechte, teilen kann oder wer vielleicht auch eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Aktivierung weiß, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mich an seinen Erfahrungen teilhaben ließe.
Mir geht es in erster Linie darum, ob man den Datenplan, wenn man die eSIM zu Hause installiert hat, tatsächlich ohne Internetverbindung, also unmittelbar nach der Landung, noch im Flugzeug, nicht erst im Flughafengebäude mit WLAN, aktivieren kann (wegen MPC). Ich habe jetzt mit dem Kundenservice gechattet. So wie ich es herausgelesen habe, ist es anders als bei Flexiroam, wo man ja den Plan in der App, also mit Internetverbindung, aktivieren muss. Der Kundendienst von eTravelSIM meinte auf meine mehrfache Nachfrage, dass sich der Plan bei Ankunft im Zielland automatisch, ohne dass eine Internetverbindung nötig ist, aktiviere, also vermutlich, wenn man Datenroaming für die SIM-Karte aktiviert. Aber der Mitarbeiter, so hatte ich den Eindruck, wusste es selbst nicht, sondern hat erst ´mal Handbücher gewälzt oder was auch immer...
Wer Erfahrungen, gute oder schlechte, teilen kann oder wer vielleicht auch eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Aktivierung weiß, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mich an seinen Erfahrungen teilhaben ließe.