Der esim sammelthread

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
966
2.540
ANZEIGE
In Katar sucht er ein beliebiges Netz der manuell angebotenen Auswahl an, in die sich seine Telekom-Karte einbuchen kann.
Diese Netz dann
manuell auswählen und dann haben fertig.
Wenn du noch in DE das Telekom Netz auswählst bleibt es auch bei der manuellen Netzwahl, ich sehe auch keinen vorteil das erst in Katar zu machen.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
966
2.540
Ich schon, da ich die Karte in Qatar dank kostenlosem Roaming Pass nutzen muss/werde. Ich bleibe dort über Nacht.
Ja du mit Roamingpass, wenn das jemand macht der keinen hat der hat dann auch in Thailand das nachsehen, da geht dann kein Wificall over second Sim.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.795
6.578
Paralleluniversum
In Katar sucht er ein beliebiges Netz der manuell angebotenen Auswahl an, in die sich seine Telekom-Karte einbuchen kann.
Diese Netz dann
manuell auswählen und dann haben fertig.
Das ist in der Tat eine interessante Idee und so habe ich das noch gar nicht gesehen oder pobiert.
Denn in Thailand sollte es egal sein, ob das Telekom-Netz oder ein katarisches Netz nicht gefunden wird.
Danke für den Tip. (y)

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
190
95
HAM
Für alle die gerade bzw. in den kommenden zwei Monaten eine eSIM benötigen - bei NOMAD gilt nur heute (!) eine 40% Black Friday Aktion. Mit dem CODE BF40 gibt es am Checkout den Rabatt bzw. der Rabatt muss vorher aktiviert werden und wird dann abgezogen. Der Code war bei mir auch in der App aufrufbar und er wird wohl auch an bisherige Nutzer per Mail verschickt (meine +1 hat ihn per Mail bekommen)
Habe damit gerade für den kommenden Asientrip 15€ auf das 20GB-Paket gespart und da man für die Aktivierung der Datenpakete 60 Tage Zeit hat, kann man eine eSIM für Reisen kaufen die ggf. erst Ende Januar starten.
P.S. Ich bekomme keine Provision und das ist kein Spam. Aber da ich Nomad in den vergangenen Jahren mehrfach in Asien genutzt habe und immer sehr zufrieden war, hilft der Deal vielleicht weiteren Foreninsassen. ;)