Der Fernsehthread

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Reportage zum Thema Demenz: "Das Dorf des Vergessens" in Thailand

Hallo,

ich finde, das hört sich gerade für uns Vielflieger und viele Asien-Liebhaber interessant an und ist ein Thema, mit dem wir uns wohl oder übel alle beschäftigen sollten:

"Dort wird in einem Modellprojekt in der Stadt Chiang Mai praktiziert, wonach sich in Deutschland viele sehnen: Zehn Alzheimer-Patienten leben dort in einem Wohnprojekt zusammen, integriert ins ganz normale Dorfleben. Jeder hat sein eigenes Haus und drei Betreuerinnen, die sich rund um die Uhr liebevoll um die Patienten kümmern."

Die Welt des Vergessens - Reportage & Dokumentation - ARD | Das Erste

Ich werde es mir anschauen...

• Like
Reaktionen: renegade84

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Jemand schon die neue GoT Folge gesehen?

Ich fand sie mit das beste was ich bisher an Serien gesehen habe.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Im TV: A340 der Flugbereitschaft des BMV

Falls es jemanden interessiert: Am 13.6. gibt es auf Pro7 (Galileo, 19:00) einen Bericht hinter die Kulissen des A340 der Flubereitschaft.

• Like
Reaktionen: tnbt und Jorge123

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.720
1.105
noch TXL
Würde im TV gerne mal "Grenzenloses Himmelblau" min Inge Meysel in der Hauptrolle sehen.
Bisher die Handlung leider nur erzählt bekommen.
Anrufe beim RBB,MDR und ZDF blieben erfolglos.
Vielleicht hat den Film ja jemand auf Video oder DVD?

Gruß Weltenbummler

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
"Heute 20:15 auf Spiegel Geschichte: Die Lufthansa Story. "

"Fliegen heisst siegen über Zeiten und Weiten" - Werbespruch der Lufthansa als sie mit Hitler als "Schattenluftwaffe" paktiert hat. Die Lufthansa hat wirklich eine spannende Geschichte.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
letzte Ausstrahlung am 7.8.88 - finde es wird mal wieder zeit..

Weltenbummler
Tja, das DRA dürfte dich verweisen an das ZDF und dieses gegebenenfalls an die Produktionsgesellschaft Aspekt-Telefilm (ATF, gehört wohl zur SPIEGEL-Gruppe). Entscheidend dürfte sein, bei wem die Rechte liegen. So oder so, anfragen kostet nichts!
(Vielleicht ist der Film mal per Video-on-demand erhältlich, derzeit wohl noch nicht: vodster.de )

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.907
4.393
Jetzt auf RTL, Der Urlaubsretter mit Geschichten aus dem wahren Leben, so wie sie vermutlich jedem von uns jederzeit passieren können - oder etwa nicht?

• Like
Reaktionen: Carrie