Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
144
5
ANZEIGE
Der rote Kreis ist die Einreise C und hat nix mit der Bahn zu tun.
da gehen aber auch Bahngleise ab Richtung T2? War das mal ein alter Bahnhof für das Ding? Zumindest in der Nähe dort bin ich mal eingestiegen vor ~2-3 Jahren. Aber ist ja auch egal, wenn jetzt die Abfahrt vorne Richtung Fernbahnhof liegt, vor dem eigentlichen T1, ist das für meine Pläne umso besser

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.870
11.656
MUC / FMO
da gehen aber auch Bahngleise ab Richtung T2? War das mal ein alter Bahnhof für das Ding? Zumindest in der Nähe dort bin ich mal eingestiegen vor ~2-3 Jahren. Aber ist ja auch egal, wenn jetzt die Abfahrt vorne Richtung Fernbahnhof liegt, vor dem eigentlichen T1, ist das für meine Pläne umso besser
Weder gehen da Gleise ab noch ist da ein alter Bahnhof.

Der Bahnhof befindet sich heir Rechts im Bild über dem Service Center des Bundespolizei:

1777003913255.png

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.417
365
Bad Soden / FRA
Ich kann das gerade nicht beschweren, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Bahn am Wochenende tatsächlich erst ab 7 fährt. Zur Not musst du an der Kirchschneise entlang laufen, ist nicht ideal aber geht.

• Like
Reaktionen: aib

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.417
365
Bad Soden / FRA
Weiß jemand, ob die Flüge aus EZE in B "unsauber" ankommen? Falls ja, werden an der Transfer-Security Bordkarten für den Weiterflug kontrolliert? Ich würde gern ankommend die SEN-Lounge in T1B nutzen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.439
8.303
Ankünfte aus Argentinien gelten als "unsauber".
Kann mich an der Transit-Siko in B nicht an Bordkartenkontrollen erinnern - war aber auch schon länger nicht mehr dort.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.474
1.408
Weiß jemand, ob die Flüge aus EZE in B "unsauber" ankommen? Falls ja, werden an der Transfer-Security Bordkarten für den Weiterflug kontrolliert? Ich würde gern ankommend die SEN-Lounge in T1B nutzen.
Defintiv unsauber. Aber aus Neugier weil es mich auch interessiert. Darf man ohne Abflugkarte nach Langstrecken-Business-Class Flug ohne Weiterflug in eine normale Lounge? Ich war immer der Überzeugung wenn dann nur Welcome Lounge.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.870
11.656
MUC / FMO
Können sie eigentlich nicht, da ankommende Gäste nicht notwendigerweise eine Bordkarte haben und, wenn mich nicht alles täuscht, es im uncleanen Bereich keinen Transit Desk gibt.
Doch den gibt es, direkt vor der Siko in B nach rechts. Aber soweit ich weißt werden die Bordkarten nicht kontrolliert.