Falls jemand anders die gleiche Frage hat und von B startet, folgendes habe ich heute herausgefunden: Die Duty free Shops in B (sowohl vor als auch nach der Passkontrolle) haben ein paar lokale Produkte, u.a. einen kleinen Bembel (war klarlackiert, sah irgendwie unauthentisch aus verglichen mit den typischen matt glasierten Bembeln) und eine Geschenkbox von Possmann, eine Literflasche Apfelwein, ein Glas und Brezeln fuer 22 EUR. Ausserdem einen Apfelweinsenf in einem traditionellen Possmann Keramikbecher. Vielleicht eine Alternative, wenn man jemandem ein lokales Geschenk mitbringen moechte. Es gab auch die Marke Bembel with care, allerdings nur in der Cola-Apfelwein Version. Ok, also das ging selbst mir gegen den Strich, auch wenn ich kein Hesse bin.
Fuendig geworden bin ich dann in einem Laden, der quasi unterhalb der Air Canada MLL liegt, neben dem Juwelier Christ und einer Tax Refund Stelle, auf dem Weg zu den B 40er Gates. Dieser heisst irgendwas mit Germany und verkauft neben Souvenirs auch Bembel with Care in Dosen, in pur und als Schorle. Ausserdem Possmann Apfelwein in Rose, ebenfalls in der Dose. Ist mit knapp 5 EUR pro Dose nicht gerade guenstig, aber man kann es im Handgepaeck transportieren und muss nicht erneut durch Siko und Passkontrolle, insofern war es das wert.