Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.435
379
Bad Soden / FRA
Weiß jemand, ob die Flüge aus EZE in B "unsauber" ankommen? Falls ja, werden an der Transfer-Security Bordkarten für den Weiterflug kontrolliert? Ich würde gern ankommend die SEN-Lounge in T1B nutzen.
Anschlussfrage - wurde inzwischen per Voucher auf F hochgestuft, so dass ich auch Zugang zur F-Lounge in B hätte. Wie läuft das in der Praxis mit dem Gepäck? Kann da von der Lounge aus das Personal was machen, dass es direkt zu L&F kommt?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.268
6.221
Anschlussfrage - wurde inzwischen per Voucher auf F hochgestuft, so dass ich auch Zugang zur F-Lounge in B hätte. Wie läuft das in der Praxis mit dem Gepäck? Kann da von der Lounge aus das Personal was machen, dass es direkt zu L&F kommt?
Das Gepäck dreht ca. 30 Minuten (+/-) seine Runden und wird dann runter genommen. Nicht direkt zu Lost and Found, sondern in einen kleinen Abstellraum, wo man es dann abholen kann (sofern selber Tag).
Dieser Raum (kein richtiger Schalter, sondern 'nur' eine Tür zu einer Abstellkammer) ist irgendwo in Terminal 1 A auf der Seite der niedrigen Gepäckbändern (1,. 2, 3,...) in Nachbarschaft zur United Gepäckermittlung - wenn ich mich recht erinnere.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.435
379
Bad Soden / FRA
Weiß jemand, ob die Flüge aus EZE in B "unsauber" ankommen? Falls ja, werden an der Transfer-Security Bordkarten für den Weiterflug kontrolliert? Ich würde gern ankommend die SEN-Lounge in T1B nutzen.
Update: wir sind aus EZE nicht in B, sondern in Z angekommen. Transfersecurity ist die "normale" Z-Security hinter der Passkontrolle. Dort kommt man im Transfer ohne Bordkartenkontrolle hin (die Bordkarten werden bei Z ja vor der Passkontrolle gecheckt).

• Like
Reaktionen: reifel

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.435
379
Bad Soden / FRA
Das Gepäck dreht ca. 30 Minuten (+/-) seine Runden und wird dann runter genommen. Nicht direkt zu Lost and Found, sondern in einen kleinen Abstellraum, wo man es dann abholen kann (sofern selber Tag).
Dieser Raum (kein richtiger Schalter, sondern 'nur' eine Tür zu einer Abstellkammer) ist irgendwo in Terminal 1 A auf der Seite der niedrigen Gepäckbändern (1,. 2, 3,...) in Nachbarschaft zur United Gepäckermittlung - wenn ich mich recht erinnere.
Auch das hat problemlos funktioniert, man muss aber jemanden von Fraport finden, der da rumläuft. Der Gepäckraum ist bei Gepäckband (A) 3, aber nicht "besetzt". Man muss also Glück haben, dass gerade jemand drinsitzt (klopfen) oder jemand draußen rumläuft.

• Like
Reaktionen: CarstenS