Der längste Linienflug der Welt oder nach Vancouver - nur andersrum

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
ANZEIGE
Klasse Reise, es ist immer schön zu lesen wenn jemand seine Träume wahr werden läßt!!!

Habe mal vor einigen Jahren einen Bericht gelesen von jemandem, der den Rekord für die Weltumrundung mit Linienflugzeugen brechen wollte und sich ein geschicktes Routing dafür zurechtgelegt hat. Zuerst ist leider das Malheur passiert, dass der Pilot dann in die für ihn falsche Richtung geflogen ist (über den Atlantik statt den Pazifik) und es dann damit keine Weltumrundung mehr war und dann hat ihn die Zeitverschiebung total fertig gemacht, so dass er sich irgendwo in einem abgedunkelten Hotelzimmer verschanzt hat...

Muss es also nochmehr von der Sorte geben ;-) Aber denke mein SEN Run I und II waren doch auch nicht schlecht. Wie gesagt, liebe auch das lange fliegen und für mich ist der Weg das Ziel.

Gruß WB

• Like
Reaktionen: qf001

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.080
Habe mal vor einigen Jahren einen Bericht gelesen von jemandem, der den Rekord für die Weltumrundung mit Linienflugzeugen brechen wollte und sich ein geschicktes Routing dafür zurechtgelegt hat. Zuerst ist leider das Malheur passiert, dass der Pilot dann in die für ihn falsche Richtung geflogen ist (über den Atlantik statt den Pazifik) und es dann damit keine Weltumrundung mehr war

War das nicht eine Galileo-Reportage, FRA-SIN-NYC-FRA, wo dann bloederweise beides transatlantisch ging?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
War das nicht eine Galileo-Reportage, FRA-SIN-NYC-FRA, wo dann bloederweise beides transatlantisch ging?

Wie gesagt, ich habe nach der Einführung durch S.IA ( es gab ein Einführungspreis von FRA-NYC-SIN-FRA von 999€) die RTW in beiden Richtungen ausprobiert und von SIN nach EWR geht es (fast ausschliesslich) immer über den Pacifik. Nur bei dem Flug EWR - SIN, gibt es neben der Polroute, eben auch eine Route über den Nordatlantik, Europa usw., die zwar etwas länger ist - aber auf Grund der Windverhältnisse sich rechnet.
Wirklieche RTW sind dann nur FRA-SIN-NYC-FRA möglich. Mit diesem längsten Linienflug ist die Erde nur mit einer Zwischenlandung zu umrunden. Ausserdem braucht man im europäischen/amerikanischen Winterhalbjahr auf dem Weg zwischen SIN und NYC seine Analoguhr nicht umstellen - Zeitunterschied exakt 12h! Ausserdem überfliegt man in dieser Richjtung alle Zeitzonen.

Gruß WB

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Vielen Dank für den Top Bericht, der Flug fasziniert mich auch schon seit längerer Zeit und nächstes Jahr sollte es klappen,
insofern M&M Award Verfügbarkeit gegeben ist.

Ich würde am liebsten SIN-EWR-XXX-LAX-SIN fliegen um gleiche beide Strecken mitzunehmen und von den USA etwas zu sehen.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.741
grounded

Mag sein dass es auch bei Galileo kam, ich habe jedoch einen Zeitungsartikel gelesen (ich meine es war "Welt am Sonntag" oder "Die Zeit"). Der Typ war glaube ich Reporter und hatte sich ein entsprechendes Routing zurechtgelegt, dann ist der Pilot "falsch" herum geflogen aufgrund der Winde und ich glaube dann hat er in New York das Hotelzimmer abgedunkelt und sich da erst mal verschanzt, weil seine innere Uhr durcheinander war.

Hätte auch mal Lust auf diesen Flug...