Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.108
943
ANZEIGE
Die Lachsfarmen gibt es u.a. auch auf Island, in Norwegen, Kanada, Neuseeland oder auch in Süd-Chile. Ist einfach unser aller Nachfrage weltweit geschuldet. Transportiert wird die Ware sowohl per Schiff/Lkw als auch im Flugzeug/Lkw. Allerdings in beiden Fällen 'geruchlos', sonst wär ja die Kühlkette unterbrochen und die Abnehmer würden die Lieferung nicht annehmen. Gerüche im Wagendeck von Fährschiffen kommen eher von Anhaftungen an Unterböden und Reifen der tranportierten Fahrzeugen, Futterresten von Möwen u. a., Überspülungen durch Seewasser usw..

Btw: In Deutschland hat u.a. der LEJ einen recht ansehnlichen Kont/Interkont - Umschlag eben dieser Ware (CAO/DG*ICE).

• Like
Reaktionen: qualifyler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.653
2.997
FRA LH SEN in B

Anhang anzeigen 304890

Gemüse labbrig, Reis mit Hühnchencurry passabel (allerdings mit den typischen Lounge-Hühnerstreifen, die immer überall drin sind)

Anhang anzeigen 304889

Ich mag leider keine Frankfurter Würstchen. Rechts war von ein Chili sin Carne, stand nicht auf der Karte:

Anhang anzeigen 304891

Schön, dass es die bediente Bar gibt, allerdings musste die Dame für einen Standard-Drink aus der auf der Bar stehenden Karte erst die Kollegin holen ;)

Anhang anzeigen 304892

Kulinarisch SEN-Lounge eben, ohne echte Highlights.

Hatte kaum Hunger und habe mich dann an Feldsalat mit Edamame gehalten (sieht nur nach viel Sauce aus, wegen der Farbe des Balsamico-Dressings):

Anhang anzeigen 304893

Ist bisher meine Lieblingslounge in Frankfurt. Ich finde die sieht einfach extrem hübsch aus, gerade der hintere Bereich mit der Bar. Dort habe ich vorletzte Woche einen alkoholfreien (Undone oder so) Aperol Spritz getrunken und der war super. Werde ich Samstag wieder hingehen.

• Like
Reaktionen: terrapole

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.563
6.156
Die Lachsfarmen gibt es u.a. auch auf Island, in Norwegen, Kanada, Neuseeland oder auch in Süd-Chile. Ist einfach unser aller Nachfrage weltweit geschuldet. Transportiert wird die Ware sowohl per Schiff/Lkw als auch im Flugzeug/Lkw. Allerdings in beiden Fällen 'geruchlos', sonst wär ja die Kühlkette unterbrochen und die Abnehmer würden die Lieferung nicht annehmen. Gerüche im Wagendeck von Fährschiffen kommen eher von Anhaftungen an Unterböden und Reifen der tranportierten Fahrzeugen, Futterresten von Möwen u. a., Überspülungen durch Seewasser usw..

Btw: In Deutschland hat u.a. der LEJ einen recht ansehnlichen Kont/Interkont - Umschlag eben dieser Ware (CAO/DG*ICE)

Nach klar gibt es Lachsfarmen auch anderswo. In einigen Fjorden auf den Färöer ist es allerdings sehr konzentriert und die Fischfutterfabrik reicht schon der unangenehm. Und auf den Autodeck der Norröna läuft durchaus nach Fisch duftendes Wasser aus den LKWs. ;)

Ich wollte damit v.a. sagen, dass die Färöer bei mir keine besonders positiven Assoziationen wecken, wenn es um Lachs geht.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.563
6.156
LHR SQ

Schöne Salattheke

1753888930841.png

Käse, Sandwiches etc.

1753888901472.png

Warme Auswahl (Bratnudeln, Reis, Chicken ...) -- in Ordnung, aber nicht großartig

1753889002052.png

Highlight, weil es das sonst selten gibt: Laksa Station zum Selbermachen

1753889060698.png

Lecker

1753889106340.png

In der SQ Lounge ist es an der Scheibe gerade im Sommer oft zu warm, sonst durchaus ein Platz an dem man gut ein bisschen Zeit bis zum Abflug verbringen kann, im Zweifel an der beim Umbau verlängerten Bar.

Anhänge

• 1753888979276.png
    1753888979276.png
    2,4 MB · Aufrufe: 3

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.563
6.156
Ist bisher meine Lieblingslounge in Frankfurt. Ich finde die sieht einfach extrem hübsch aus, gerade der hintere Bereich mit der Bar. Dort habe ich vorletzte Woche einen alkoholfreien (Undone oder so) Aperol Spritz getrunken und der war super. Werde ich Samstag wieder hingehen.
Hübsch? Mit dem alten Ledersesseln?

1753891226315.png

Insgesamt eine typische SEN-Lounge in FRA (mit dem üblichen Catering) plus bedienter Bar, würde ich sagen, aber insgesamt durchaus in Ordnung.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
750
1.416
HAM / MUC / MOW
Mein Highlight aus The Loft in BRU - unnötig, aber cool. Hatte irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, dass die beste Standard-LHG-Lounge an den Hubs ausgerechnet in Brüssel ist. Fisch hab ich bislang sonst nur in HAM gesehen.

1754172600752.jpeg

Ansonsten konnte ich mich bei LOT durchprobieren - das non-Schengen-Kabuff in WAW (dafür große Dusche), die bekannte sehr gute im Schengen-Bereich (Dusche wie ein Flugzeugklo) sowie meine Überraschung in ORD mit sehr guter Bar. Überall gab es Räucherlachs, in WAW jeweils ein Sushi-Element. Kommt natürlich nicht an das FCT ran, dort hätte ich vermutlich ungesunde Mengen konsumiert.

1754172819021.jpeg 1754172870044.jpeg

In ORD Pierogi und Beeren, im WAW wirklich leckeres Auberginen-Curry. Die Buffets habe ich nicht abfotografiert, ich bitte um Nachsicht, bin zum ersten Mal in diesem Thread. ;)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.563
6.156
Eine süße Waffel mit herzhaftem Schinken und Spargel? Das ist genießbar? 🤔
Die Waffel war nicht süß und so war das evtl. ungewohnt, aber durch die “Luftigkeit” der Waffel gar nicht schlecht. Würde ich nicht in großen Mengen essen, aber als Snack eine nette Abwechslung zum üblichen SEN-Lounge Angebot.

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
131
374
Die Waffel war nicht süß und so war das evtl. ungewohnt, aber durch die “Luftigkeit” der Waffel gar nicht schlecht. Würde ich nicht in großen Mengen essen, aber als Snack eine nette Abwechslung zum üblichen SEN-Lounge Angebot.
Wenn ich mich recht erinnere, verwenden die dafür semi-aufgetaute Rohlinge für TK-Croissants und packen die ins Waffeleisen. Croissant mit Schinken und Käse ist ja auch nicht ungewöhnlich, von daher passt das schon.l

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.563
6.156
UA Club LHR

Die warmen Gerichte sind alle nach Art "Convenience Kantinenessen". Nicht verstanden hab ich "vegan meat balls"

1754471134740.png

Salate (einige ganz lecker: Coleslaw, asiatischer Reisnudelsalat, Quinoasalat)

1754471299908.png

Sandwiches und Käseimitat in zwei Farben (wie in den US-UA-Clubs)

1754471348684.png

Das Beste am UA Club in LHR ist die Aussicht. Kulinarisch ist das keine Reise wert.