Der neue Thread für Widebody-Flüge innerhalb Europas

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
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Ich habe das mal per Anruf im Wiener Stadtbuero gemacht, ist aber auch schon Jahre her; anschliessend tauchten die Fluege aber normal in allen Systemen auf, ist das nicht mehr der Fall?
 
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flyer09

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04.11.2009
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Wer noch mit dem A310 von TAROM fliegen will, sollte sich auch ranhalten. Am 12.09.2016 wird YR-LCB ausgeflottet, im Oktober (noch mit unbekannten Datum) YR-LCA.

Da MAD+AMS derzeit ab dem 12.09. noch gleichzeitig derzeit auf A310 geplant sind und eine der beiden Ziele noch den A/C-Change (auf 738) ab dem 12.09.2016 erhält, solltet ihr mit der Buchung noch ein paar Tage warten.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
TAROM hat heute den Flugplan ab dem 12.09.2016 geupdatet, YR-LCB hat bei TAROM am Abend des 11.09.2016 den letzten Einsatz.

Aufgrund der besseren Buchungszahlen nach MAD als nach AMS kommt der letzte TAROM-A310 durchgehend bis noch min. (Mitte?) Oktober nach MAD zum Einsatz. OTP-AMS-OTP fliegt ab dem 12.09. entweder eine 737-300 oder 737-700.
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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Edelweiss wird die A340, sobald verfügbar, auch innereuropäisch einfliegen. Nur kurze Zeit (und darum nichts für die Liste), aber planbar.
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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Auf 777-200:

VIM Airlines DME-LED NN777 (passende Flugnummer (y)) - immer Donnerstags
VIM Airlines LED-DME NN778 - immer Freitags

Zwischendrin fliegt die 777-200 den PEK-Umlauf ab St. Petersburg. Buchbar ab ca. 40 Euro Oneway über verschiedene russische OTA.

Aktuell buchbar bis Ende Sommerflugplan, ggfls. gibt es im WFP Veränderungen.
 
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skymiler

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06.02.2016
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A330 auf CGN-LEJ von September bis Oktober

Bei Eurowings wird von September bis Oktober regelmäßig ein A330 auf der CGN-LEJ Rotation eingesetzt:

Vom 21.09. bis zum 30.09. an den Flugtagen MO/MI/FR/SO (1 bis 2 Umläufe pro Tag)
Vom 07.10. bis zum 25.10. an den Flugtagen MO/DI/DO/FR (1 bis 2 Umläufe pro Tag)

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Die Flüge mit dem 330er haben immer vierstellige Flugnummern, die mit 49XX beginnen.

Der 330er Sitzplan ist im Buchungsprozess hinterlegt, aber auf 174 reservierbare Plätze begrenzt worden,
damit notfalls auch ein A320 eingesetzt werden kann.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
6.747
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Wenn wir schon beim Thema sind: MUC-ATH bzw. ATH-MUC mit Air China sind vor dem Jahreswechsel für deutlich unter 100€ zu haben. Bis vor wenigen Tagen war's noch teurer, auch ab Januar sind die Preise dann wieder dreistellig.

Mit MUC-MAN und Singapore ist ab Ende Oktober aus die Maus. :(
 

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Gibt es eigentlich "feste Umläufe" für den Onur Air 330 und hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Flügen?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
213
FRA
Norwegian setzt ab 26.03.2017 den Dreamliner temporär auf zwei Europa-Strecken ein:

Oslo – Barcelona
DY1738 OSL0645 – 1005BCN 788 157
DY1739 BCN1215 – 1540OSL 788 157

Boeing 787-9 scheduled to operate this flight from 09JUN17 to 30JUL17. Reservation for this flight is currently not available.

Oslo – Nice
DY1406 OSL1710 – 2005NCE 788 x23
DY1407 NCE2105 – 2355OSL 788 x23

Boeing 787-9 scheduled to operate this flight from 08JUN17 to 29JUL17. Reservation for Day 47, as well as Day 15 from 19JUN17 to 28JUL17 is available.
Quelle: Norwegian files intra-Europe Boeing 787 schedule in S17 :: Routesonline
 
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freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
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MUC-MAN mit SQ ist ab 30.10. Geschichte. Ich verfolge den Thread noch nicht sehr lange, aber ich habe den Eindruck dass es immer weniger Widebodys innerhalb Europas gibt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Das kann man so pauschal nicht sagen. Problematisch ist halt, dass der kurze Anschluss nie auf eine auskoemmliche Auslastung kommen wird, da viele Passagiere am ersten Ziel aus bzw. auf dem Rueckweg erst am Stopp zusteigen werden. Da braucht man dann schon einiges an lokalem (Fracht- oder Passagier-)Aufkommen, um das profitabel zu machen. Anschlussfluege mit lokalen Partnern sind immer guenstiger darzustellen, und so haben die Allianzen dieser Art von Ein-Stopp-Fluegen den Garaus gemacht.