Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Gelbe Coupons können mit jeder Paybackkarte beliebig oft eingesetzt werden.
Bei den blauen Coupons sollte man mindestens 2 Wochen Abstand einhalten, bevor man denselben Coupon nochmals mit einer Karte oder dann mit der Zweitkarte verwendet. Aber wozu gibt es wohl die Umschläge mit weiteren Kartensätzen bei real, dm, Kaufhof und ARAL?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Reichen 2 Wochen Pause wirklich aus? Oder muss man bei nem 300er nicht doch noch mehr Pause machen?

Es kommt drauf an, wie "fleißig" man im echten FM-Leben sein würde.

Sofern du viele "neue" FM-Mitglieder werben würdest und deshalb auch viele FM-Coupons dein eigen nennen könntest, müsstest du im Grunde mit der nächsten Einlösung bis zum nächsten Tag warten.

Ansonsten muss jeder selbst wissen, wie - was - wann er etwas einlösen möchte.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Nur sagen z.B. die Erfahrungen dass es nicht klappt, wenn man innerhalb von 1 Woche 2 mal mit nem 300er und ein und der selben Karte kommt, weil dann wird nur einer gutgeschrieben. Deshalb meine Frage, ob 2 Wochen Pause zwischen der Einlösung wirklich ausreichen oder man lieber länger warten sollte (gibt ja auch noch andere als die 300er ;)).

Die Frage ist auch nicht, dass jeder selbst wissen muss wann er was einlösen möchte, sondern vielmehr ob das überhaupt möglich ist.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Na, dann lass 3 Wochen zwischen dem Einlösen der xx FM-Coupons.

Wenn die Erfahrungen schon sagen, dass es innerhalb einer Woche nicht mit z. B. 2 x 300er FM-Coupons auf einer Karte klappt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die Frage ist auch nicht, dass jeder selbst wissen muss wann er was einlösen möchte, sondern vielmehr ob das überhaupt möglich ist.

Bestimmte, hier gestellte Fragen sind nicht sooo leicht zu beantworten. Leichter ist auf jeden Fall die Vorhersage der Lottozahlen vom nächsten Samstag.

Wie wäre es denn, wenn einfach mal Erfahrungen gesammelt statt Fragen gestellt würden?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
und kann ich bei dem nächsten EInakuf mehrere Coupons abgeben, die nicht zweckgebunden sind zB den 300 und den 285 er, oder gilt immer nur einer pro Einkauf??

Sicher kannst du mehrere abgeben. Fraglich ist dabei nur, ob sie deinem Konto auch gutgeschrieben werden.

Was ich nicht verstehe: Was ist ein (nicht) zweckgebundener Coupon? Eigentlich ist es der Zweck dieser Zettel, das Guthaben auf dem Paybackkonto zu vergrößern. Wozu dann nicht zweckgebundene?

baselmann

Neues Mitglied
16.05.2010
11
0
Ich hab' mal gehört, dass die FM Coupons 1x pro Quartal funktionieren, genau wie die Willkommenscoupons. Mehrfach pro Quartal hat - zumindest bei mir- nicht funktioniert.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich hab' mal gehört, dass die FM Coupons 1x pro Quartal funktionieren, genau wie die Willkommenscoupons. Mehrfach pro Quartal hat - zumindest bei mir- nicht funktioniert.

Das kann ich nicht bestätigen!

Es schadet nicht, wenn man mit dem erneuten Einlösen desselben blauen Coupons zwei Abrechnungszyklen abwartet (> 14 Tage) und dann die andere Karte aus dem Kartensatz nimmt. In der Zwischenzeit beachtet man den Trend zu weiteren Kartensätzen...

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Beim Payback-Burda-Zeitschriftenshop gibt es doppelte Punkte für MiniAbos. Die Zeitschrift Bunte für 13 Wochen + 2000 Punkte für 25,65€. Zwar kein ABO mit Gewinn, aber am Kiosk würde die Zeitschrift für 13 Wochen 39€ kosten. Von daher trotzdem ein gutes Angebot.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Hab eine Frage zu dem Coupon für Dr. Oetker Tradizionale Pizza. Da steht "gültig bei Kauf von 1 Packung...". Habe ich also richtig verstanden, ich darf nicht in einem Einkauf 3 Pizzen haben und 3 Coupons verwenden, sondern müsste dann quasi 3 Mal separate Transaktionen machen also 3 Mal hintereinander einkaufen. Habe ich das richtig verstanden?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.010
705
Ich habe mich letzte Woche über meine payback Karte separat eingeloggt und eine Hotelbuchung, zwei Flugticketbuchungen und einen ebay-shopkauf vorgenommen.
Bisher ist keine Punktegutschrift für die Käufe erfolgt. Wie lange dauert sowas normalerweise ?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
real Werbung 30.05.11 - 04.06.11

Jetzt gepflegt sparen!

Beim Kauf von 3 Dove-Produkten Ihrer Wahl erhalten Sie 2 Euro Rabatt
Nur ein Coupon je Einkauf. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Einlösbar bis 30.06.11.

-------------------------------

Meister Proper Reiniger, versch. Sorten, jede 1-Liter-Flasche 1,29 € (FM-Coupon verwendbar bis 31.05.11).

-------------------------------

20 % Rabatt auf alle Gillette Fusion-, Venus- und Olaz-Produkte.
Nicht kombinierbar mit anderen Coupons

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich habe mich letzte Woche über meine payback Karte separat eingeloggt und eine Hotelbuchung, zwei Flugticketbuchungen und einen ebay-shopkauf vorgenommen.
Bisher ist keine Punktegutschrift für die Käufe erfolgt. Wie lange dauert sowas normalerweise ?

Bei Reisebuchungen war es bisher so, dass die Punkte erst nach Reiseantritt gutgeschrieben wurden. Im Kleingedruckten steht manchmal sogar, dass es die Punkte erst nach Ende der Reise gibt.

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
So, jetzt will ich aber mal auch sehr pingelig :) sein und habe eine Frage an unsren Einkaufsheld mit der umfangreichen Einkaufsliste , u.a. ein Mini Milk drauf: Einen 5fach Tiefkühl Coupon für einen Artikel mit ca. 0,50 EUR VK abzugeben macht doch keinen Sinn. Weil die xfach auf Warengruppen Coupons doch erst ab 2 EUR je Warengruppe berücksichtigt werden. Oder??? :)

D

derstille

Guest
So, jetzt will ich aber mal auch sehr pingelig :) sein und habe eine Frage an unsren Einkaufsheld mit der umfangreichen Einkaufsliste , u.a. ein Mini Milk drauf: Einen 5fach Tiefkühl Coupon für einen Artikel mit ca. 0,50 EUR VK abzugeben macht doch keinen Sinn. Weil die xfach auf Warengruppen Coupons doch erst ab 2 EUR je Warengruppe berücksichtigt werden. Oder??? :)

Für den Mini Milk dürfte der Einkaufsheld ca. 1 Punkt bekommen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Aber bei Payback darf man ja seit langer Zeit nur noch einmal im Jahr Geburtstag haben. :D

Ich wüßte auch keinen Grund, warum das öfters der Fall sein sollte. Zumal die Geburtstagscoupons im Vergleich zu früher deutlich an Wert verloren haben und die Mühe, sie einzulösen, nicht mehr wert sind.