Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
A

airlinebuyer1881

Guest
ANZEIGE
hier ein neuer copupon. . .
das neue lenor vollwaschmittel mit 2euro rabatt, gibt es bei for me online. . .
viel spass beim wäsche waschen :)
is bis zum 31.12.2011 gültig

Ich bekomme sogar das Produktbotschafterpaket gratis.

felidae

Neues Mitglied
27.10.2010
2
0
Sieht nach einem Geburttstagscoupon von FM aus. Ist die Frage, ob der übers Jahr gesehen mehrfach auf einem Konto eingesetzt werden darf oder nur einmalig wie bei den anderen Geburtstagscoupons.

Sollte jedoch der Joy-Coupon so funktionieren wie zuletzt der Ü-Ei-Coupon, dann gibt es die nächsten Tage Joy als Grundnahrungsmittel (y)

Hat schon jemand versucht den Joy-Coupon mehrfach auf einem Konto einzusetzen?

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Willkommenscoupon von DM offenbar nur noch 1 x pro Konto einsetzbar

Ich hatte vor einer Weile das Problem, wie offenbar etliche Andere auch, dass DM nunmehr auch Punkte storniert, die durch den mehrfachen Einsatz von Willkommenscoupons (10fach) dem Payback-Konto gutgeschrieben wurden.

Der Ablauf war ungefähr wie folgt:
-Einkauf mit Willkommenscoupon
-Gutschrift der regulären Punkte
-Gutschrift der 10fach-Punkte
-10fach-Punkte werden nach einer gewissen Zeit (ca. 1 - 2 Wochen nach der
Gutschrift) als gesperrte Punkte angezeigt
-10fach-Punkte werden nach weiteren 1-2 Tagen storniert (mit entsprechender
Anmerkung in Rot in der Punkteübersicht)

Ich dachte mir zuerst dass dies durch den mehrfachen Einsatz des gleichen Willkommenscoupons zustande kam (also mit gleichem Strichcode).

Nach dem Erscheinen der neuen Willkommenscoupons habe ich auf diesem Konto erneut einen dieser Coupons bei DM eingesetzt, jedoch mit anderem Code.

Heute Abend mußte ich feststellen, dass auch diese Punkte als gesperrt angezeigt
werden.
Jetzt befürchte ich, dass die auch die Willkommenspunkte mit neuem Strichcode gelöscht werden.

Also geht wohl künftig tatsächlich nur noch einmal der Einsatz des Willkommenscoupons pro Konto, egal mit welchem Code.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wäre nicht weiter verwunderlich. Aber damit verspielt DM den einzigen Vorteil, den die Kette gegenüber anderen Drogerieketten hat. Dazu kommt noch, dass DM keine Angebote hat, in dem Sinne, dass bestimmte Produkte für eine kurze Zeitspanne deutlich günstiger angeboten werden. Ohne die 10 % ist DM in den meisten Fällen teurer als die Konkurrenz, ein Einkauf dort lohnt sich nicht mehr.

Andererseits ist das, was dir widerfahren ist, wieder mal einen Hinweis wert, dass ein PB-Konto kein Sparkonto ist und man tunlichst nicht mehr als 199 Punkte drauflassen sollte.

Und weiter ist, sofern sich PB überhaupt noch lohnen soll, Kartenhopping angesagt. Karte anmelden, die lukrativeren Coupons einsetzen, warten, bis die Punkte auf dem Konto sind, Konto abräumen und kündigen. Anschließend, oder bei Bedarf auch früher, neues Konto anmelden.

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Vielen Dank...leider werden gerade die 10fach gerne "optimiert". Mag nicht mit großem Einkauf an der Kasse stehen und der 10fach funktioniert nicht...

Aislelord

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Und weiter ist, sofern sich PB überhaupt noch lohnen soll, Kartenhopping angesagt. Karte anmelden, die lukrativeren Coupons einsetzen, warten, bis die Punkte auf dem Konto sind, Konto abräumen und kündigen. Anschließend, oder bei Bedarf auch früher, neues Konto anmelden.

Da hat Flaps recht. Es bleibt einem wohl nichts anderes übrig als immer wieder die Karten zu wechseln. Sonst rendiert sich Payback überhaupt nicht mehr.

Ach ja. Heute morgen auf dem Payback-Konto (siehe vorletztes Posting):

11.07.2011 dm-drogerie markt GmbH + Co.KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -144 °P

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich gehe das Risiko ein und löse den aktuellen 10fach heute ein. Zumindest dieser Barcode wurde für dieses Konto noch nicht verwendet. Sollte tatsächlich ein Storno kommen, werde ich zukünftig für jeden Einkauf ein neues Konto verwenden. Einmal DM 10fach, einmal Real 10fach und dazwischen auch mal tanken. Damit komme ich auf über 200 Punkte. Dann wird das Konto abgeräumt und gekündigt. Ausreichen Karten stapeln sich bereits bei mir. Meldet man sie online an, gibt es sogar 25 Punkte Startguthaben.

212

Reguläres Mitglied
Ich habe ein relative blödes Problem

Ich habe mir die Payback Miles&More Karte bestellt, welche gleich die automatische Umbuchung zu MM aktiviert hat.
Nun wollte ich gestern von ein Flugupgrade Paybackpunkte von meiner anderen Karte auf mein Miles & More Konto buchen und da bekam ich angezeigt, dass mein MM Konto schon mit einer anderen Payback Nr. kooperiert.

Weiß jemand, was ich da jetzt machen kann, um die Paybackkunkte in Meilen umzuwandeln?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Sollte tatsächlich ein Storno kommen, werde ich zukünftig für jeden Einkauf ein neues Konto verwenden. Einmal DM 10fach, einmal Real 10fach und dazwischen auch mal tanken. Damit komme ich auf über 200 Punkte. Dann wird das Konto abgeräumt und gekündigt.
Problem dabei ist, dass die Kommamarkt-Punkte manchmal erst Wochen später gutgeschrieben werden.

hi1us

Reguläres Mitglied
07.11.2010
66
0
Weiß jemand, was ich da jetzt machen kann, um die Paybackkunkte in Meilen umzuwandeln?

Wenn du dich auf dem Payback-Konto, das mit der M&M Karte verbunden ist, einloggst, kannst du unter den Persönlichen Daten (also Adresse etc.) die M&M Nummer wieder löschen. Danach auf 'Speichern' drücken, und alles ist gut. Jetzt kannst du bei der anderen Payback-Karte deine Punkte an M&M übertragen.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Schade wenn es bei DM wirklich so kommt/ist. Da ist mir der ganze Aufwand dann in Zukunft einfach zu viel Streß und Payback kann seine Punkte behalten. Nach Real mache ich dann eben einen Bogen um DM und kaufe an anderer Stelle ein.

Die paar Punkte/Kröten lohnt der Aufwand nicht.

JEH

Reguläres Mitglied
06.07.2010
26
0
Mainz
Lohnt es sich denn wirklich immer wieder neue Karten zu ordern, um die Willkommenscoupons abzustauben?
Kann man auch per Mail kündigen oder muss man das schriftlich machen?

Zu DM: Die Qualität der Produkte (zumindest die ich kaufe) bei DM finde ich gleichwertig oder besser als bei anderen Geschäften. Schlecker umgehe ich prinzipiell auch wenn Schlecker mit Coupons und Gutscheinen bedeutend günstiger ist. Die Normal-Preise sind aber doch etwa so teuer wie bei anderen oder irre ich mich da (ausgenommen beworbene Artikel)?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ob es sich lohnt, ist Ansichtssache. Muss jede/r für sich entscheiden. Kündigen kann man einfach über das berü(hmt-)chtigte Kontaktformular.

Zu Drogerieketten: Markenprodukte haben überall die gleich Qualität, die Eigenmarken stammen bei vielen Ketten von den gleichen Herstellern und aus den gleichen Abfüllanlagen, unterscheiden sich maximal in einigen Inhaltsstoffen und in den Namen.

Prionzipiell umgehe ich die Läden, wo die von mir benötigten Artikel teurer sind. Es zählt nur der Preis.

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
126
@Sergeant700: Wie oft hast du dieses Jahr den Wilkommenscoupon eingesetzt?
Vor ein paar Wochen war zu lesen, das auch 10-Fach Punkte Babybonus bei Mehrfachnutzung wieder storniert werden (wohl bei mehr als 3 Einlösungen).
Möglicherweise kann man auch "nur" 3x den Wilkommenscoupon pro Jahr einsetzen?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.122
454
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Prionzipiell umgehe ich die Läden, wo die von mir benötigten Artikel teurer sind. Es zählt nur der Preis.

Preise derart intensiv zu vergleichen und in mehreren Shops immer nur ein paar Artikel zu kaufen kostet aber auch Zeit. Leute die wegen 5 Cent lieber eine halbe Stunde Zeit verplempern sollten vielleicht mal gegenrechnen wieviel Geld sich innerhalb dieser 30 Minuten mit einem "normalen" Job verdienen lassen würden...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Leute die wegen 5 Cent lieber eine halbe Stunde Zeit verplempern sollten vielleicht mal gegenrechnen wieviel Geld sich innerhalb dieser 30 Minuten mit einem "normalen" Job verdienen lassen würden...

Ich weiß nicht, was du unter einem "normalen" Job verstehst, aber ich habe einen normalen, ohne "". Wenn ich dort Feierabend habe, kann ich kein Geld mehr verdienen, sondern nur welches sparen. Und das geht nur mit Preisvergleichen.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
126
Ich weiß nicht, was du unter einem "normalen" Job verstehst, aber ich habe einen normalen, ohne "". Wenn ich dort Feierabend habe, kann ich kein Geld mehr verdienen, sondern nur welches sparen. Und das geht nur mit Preisvergleichen.

Weshalb nicht? Ich habe einen zweit- und drittjob und engagiere mich Ehrenamtlich. Zeit ist Geld

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Weshalb nicht? Weil irgendwo eine Grenze ist, ab der Zeit nicht mehr mit Geld gleichgesetzt werden kann. Ab dieser Grenze ist Freizeit, und auf die möchte ich nicht verzichten.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Hab ja hier schon lang nicht mehr in den Thread geschaut, aber geht ja doch einiges, wenn man jetzt schon die Nutzenfunktionen der einzelnen User analysiert. Weiter so!

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wie lange dauert es eigentlich, bis die extra Punkte eines eCoupons gutgeschrieben werden?

Konkreter Fall:
Bei Amazon etwas bestellt (keine Bücher, CD, ...) und vorher den +50 Punkte eCoupon aktiviert gehabt. Die Punkte für die Bestellung wurden am 16.7. Gutgeschrieben (Bestellung war am 12.) aber die 50 Extrapunkte lassen immer noch auf sich warten. Ist das normal oder wird eine Mail an Payback fällig?