Der richtige "Pass" in Singapur

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
DSkywaker; vollste Zustimmung (y)
SIN ist total überbewertet, für jemanden der halbwegs etwas von der Welt gesehen hat gibt es nichts was man in SIN empfehlen kann. Marina Bay und Sentosa; da ist selbst Sylt in der Hauptsaison sehenswerter. Der Rest der Stadt ist strunz langweilig und bietet nichts. Weder China Town noch Little India sind ein Besuch wert. Die Start hat null Charme und versprüht eher den Charakter des zwanghaft gewollten als dem das man es kann. Zum Thema Badeurlaub, da würde ich ja am wenigsten SIN empfehlen um vom dort in die Stranddestinationen zu gehen. Da gibt es weitaus bessere und wertvollere Ziele aber dafür braucht man in SIN nicht raus sonder nur Transit machen.

Hier "kennt" sich jemand aus! LOL (y)_(y)

Haben wir doch 2 gefunden, denen Singapur weniger gefällt...
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Also ich kann mich nicht entsinnen, diesen Thread unter dem Titel "Warum Singapur?" eröffnet zu haben!

Wir freuen uns auf Singapur und sehen es als sehr gute Stopover-Wahl. Daher auch unsere Frage zu SIN. Alles andere sind zwar schöne subjektive Meinungen, die aber gerne woanders ausgelebt werden dürfen.

P.S. Ich habe sogar schon interessierte Besucher in Duisburg, Wanne-Eickel, Mannheim, Bitterfeld und Görlitz gesehen............anscheinend hat wohl jede Stadt für irgendwen was zu bieten!;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne und kumpel64

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Meine bessere Hälfte möchte aber auch auf den Flyer, eventuell Gardens by the bay etc. Nun stellt sich die Frage, ob man wirklich soviel spart wenn man einen Pass kauft.
Wir haben für unsere Besucher nie in Erwägung gezogen, Pässe zu beschaffen. Fliegt ihr evtl. mit SQ oder Silk Air? Dann kämen Rabatte in Frage, die man über den Boarding Pass bekommt: SIA - Boarding Pass Privileges. Tiger Airways bietet ebenfalls so etwas an: Tigerair boarding pass privileges (das gilt vermutlich auch dieses Jahr noch). Ansonsten ist man mit einer EZ-Link-Karte (EZ-Link) eigentlich für den ÖPNV optimal gewappnet. Die Fahrpreise liegen i.d.R. nicht über 1,50 SGD pro Fahrt (Flughafen - City Hall z.B. 1,63 SGD).
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Meiner Meinung nach ist Singapur nicht eine Stadt, wo man beim ersten Aufenthalt alles erkunden kann.

Es gibt Leute die sich denken, 3 Tage NYC reicht vollkommen aus um "alles" gesehen zu haben, wiederum gibt es immer wieder tripreports mit 7 Tagen und mehr und man stelle sich vor, selbst in den 7 Tagen wird es einem nicht langweilig in Singapur! Genauso würde ich das bei BKK SIN HKG NRT usw auch sehen!

Ich kenne zudem kaum Leute, die auf ihren Stops nach Asien/Australien, nicht gerne wieder nach Singapur kommen. Ich finde diese Stadt hat eine extreme Anziehung für uns Europäer und auch ich komme gerne und oft dort hin. Selbst nach einigen Aufenthalten kann ich sagen, das ich noch nicht alles gesehen habe.
Genau so siehts aus. Deshalb fliegen wir im Oktober ein drittes Mal innerhalb von 1,5 Jahren hin.
 

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Bislang sind alle Beiträge - jedweder Richtung - irgendwie zutreffend, jedoch fehlt mir hier das wichtigste(zumal Ihr Euch ja auf den trip freuen wollt und das auch durchaus solltet!) und das ist klar das ESSEN.

Nirgends kann man solche Vielfalt an Essen (sogar westlich mittlerweile, wenn man asiatisches Zeug nicht mehr sehen kann) in solcher Qualität zu solchen Preisen bekommen. Für herrvorragende Mittagessen kannst Du dort zwischen 2€ und 2000€ ausgeben, letzteres schafft man überall, ersteres kaum.

Wenn Ihr es hinkriegt Euch für die Dauer des Aufenthalts vom Wein fernzuhalten, der ist tatsächlich unnötig teuer, werdet Ihr eine sehr schöne Zeit haben.

Zum Thema Transport: Selbstverständlich fahrt Ihr Taxi, es ist unglaublich guenstig und für Asien erfreulich nerverei-neutral! Speziell die Strecke vom Airport in die Stadt - egal ob tagsüber oder nachts - gehört zu den poppigsten Autobahnstrecken der Welt und muss wenigstens ein mal gefahren werden.

Die Bahn ist zugegeben schick, muss man auch mal probiert haben, aber keinesfall immer. Interessanter, wenn auch unfassbar langwierieg aufgrund der Vielzahl der stops, ist es einfach mal - mit derselben aufladbaren Karte - in einen Linienbus zu steigen und z.B. zum Changi Beach Ferry Terminal (hinterm Airport ganz im Osten) zu juckeln, da kriegt man einen Eindruck jenseits von Marina Bay Sands, Sentosa, Bird Park, Night Zoo und so weiter...

Meine Hauptwohnort SIN ist zwar schon 15 Jahre her, aber ich fahre jedes Jahr wieder gerne hin und freue mich wie ein Kind aufs essen und ja, Taxifahren. Und nun könnt Ihr anfangen mich zu bashen, aber der OP hat hoffentlich eine nettere Urlaubsaussicht bekommen;-)
 
  • Like
Reaktionen: sq_freak und nice

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Sollte ich wohl :-B

wir hatten auch ein office in changi und ich bin die strecke so oft gefahren dass ich jetzt offensichtlich hängengeblieben bin...

Aber im Ernst, wenn man DAS ERSTE MAL dort ist, fährt man nicht mit der mrt in die Stadt, das ist einfach verschwendet.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Aber im Ernst, wenn man DAS ERSTE MAL dort ist, fährt man nicht mit der mrt in die Stadt, das ist einfach verschwendet.

Singapore fährt seine Gäste ja per Bus zu den Stop-Over Hotels und holt sie dort auch wieder ab, somit kommt man 2 mal in den "Genuß" der Rennstrecke ;) :D
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Aber im Ernst, wenn man DAS ERSTE MAL dort ist, fährt man nicht mit der mrt in die Stadt, das ist einfach verschwendet.

Da geb ich dir recht, vorallem wenn man aus dem tristen grauen europäischen Winter anreist. Das Grün um den Highway lässt einen richtiggehend aufblühenwäre.

Aber poppig? :D
 

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Singapore fährt seine Gäste ja per Bus zu den Stop-Over Hotels und holt sie dort auch wieder ab, somit kommt man 2 mal in den "Genuß" der Rennstrecke ;) :D

Im aktuellen Fall - der ja eh schon geklärt ist - haste vermutlich Recht, aber falls Dein Hotel irgendwo im hinteren Orchard oder schlimmer liegen sollte, oder die Mehrheit der charge Paxe an Bord eben dorthin müssen, kann es durchaus sein dass der Busfahrer sich für den falschen highway entscheidet und dann ist man fast wieder gleichauf mit PVG in punkto grün.

Aber egal, ich gebe jetzt Ruhe, ich wollte nur sagen dass man sich für 3 Tage SIN wirklich nicht zwingend mit 'Pässen' auseinandersetzen muss, sondern einfach alles urlaubsgemäss locker angehen kann ohne (wie z.B. in Japan) dabei dann Geld wegzuschmeissen, das wird einfach nicht passieren und man kann in Ruhe geniessen- und zwar nicht den Beton, sondern z.B. DAS ESSEN!

ok, ganz Ruhe geben klappt dann doch nich;-)
 

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Da geb ich dir recht, vorallem wenn man aus dem tristen grauen europäischen Winter anreist. Das Grün um den Highway lässt einen richtiggehend aufblühenwäre.

Aber poppig? :D


OK, werde versuchen mich zukünftig akkurat auszudrücken. Aber immerhin habe ich es dann - mit Deiner Hilfe - geschafft, die Vorzuege üppig begrünten Betons hervorzuheben;-) Natürlich bleibt es Beton und wird nicht plötzlich zu z.B. Vogelaugenahorn, aber man kann speziell wenn es in den Urlaub geht ja mal auf das Positive gucken, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325
Y

YuropFlyer

Guest
1) Schockfrosten in Taxis muss nicht sein. Man kann dem Taxifahrer auch sagen "Not so cold lah". Notfalls lässt man das Fenster herunter.
2) Irgendwelche "Pässe" für Singapur sind meistens Abzocke. In Changi runter zur U-Bahn. EZ-Link Karte auf den Reader, und drin in der U-Bahn ist man (sollte man keine Karte haben, am Schalter eine erwerben. Auf keinen Fall am Automaten "aufladen". Da gibts immer 20 Touris in der Schlange..)
3) Falls das Hotel fussläufig von der U-Bahn (=80% der Hotels) dann ist das schon erledigt. Sonst Taxi rufen. Taxi vom Flughafen in die Stadt nur in absoluten Notfällen nehmen.
4) "Normale" Einkäufe nicht in 7-11 oder ähnlichen Stores sondern in Supermärkten machen. 0.5l Getränk in 7-11 kostet locker 3$, in einem normalen Supermarkt 1/3.
5) Marina Bay Sands ist totaler Touri-Nepp
6) Hawker-Center sind toll - aber NICHT auf den Newton-Nepp reinfallen. Die Kopitian-Center sind eine gute Alternative.
7) Viel Spass in Singapur - can lah!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Du meinst "The Durian"?


Naja, ich sehe da schon erhebliche, vertikale Differenzen im Ausblick…würde ja auch nicht behaupten, daß der Grunewald vom Grunewaldturm gesehen imposanter erscheint, als vom Funkturm…;)


Der Fahrstuhl zur Terrasse des MBS kann übrigens auch für lau sein, wenn man die Codewörter kennt...
 
  • Like
Reaktionen: beeker und SQ325