Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 119 60,1%
  • Nein

Abstimmungen: 79 39,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    198

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.293
1.808
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ich mag halt Tukur schon immer als Schauspieler.
Fand den Film am Sonntag auch unterhaltsam und ideal zum einschlafen.
Hatte für mich halt aber null Spannung und auch als solches nix mit einem Krimi zu tun.
Ja, der Tatort ist halt immer mehr experimentierfreudig und hebt sich dadurch deutlich von den diversen ZDF Krimis ab wo es nach wie vor um Raub, Habgier Eifersucht etc geht.
Ich frage mich halt warum man auf solch eine flache Nazi Story kommt.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.464
6.021
DUS
Weiß jemand, warum der heutige Tatort fünf Jahre nicht gesendet wurde?
Er soll ja 2019 gedreht worden sein.
Meine Vermutung: Weil er schxxxe war?

Sonst mag ich Borowski , aber sowas zusammengestummeltes…
Das Thema an sich ist okay, aber wurde ja alles reingematscht … das waren irgendwie drei einem, sowas kann nur in die Hose gehen … viel zu viele offene Fäden

edit: Wikipedia sagt übrigens der ist 2021 gedreht worden.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.808
9.028
Ich fand den gar nicht schlecht. Endlich mal was anderes. Und die Sahin nicht durchgängig so roboterhaft wie sonst. Da gabs schon deutlich schnarchigere.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.477
2.551
DRS, ALC
Habe gestern einen Tatort aus der Mediathek gesehen, Stuttgart und spielte in einem kleinen Theater oder Eventlocation. War das der aktuelle? Bin leider nicht aktuell....

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.808
9.028
Habe gestern einen Tatort aus der Mediathek gesehen, Stuttgart und spielte in einem kleinen Theater oder Eventlocation. War das der aktuelle? Bin leider nicht aktuell....
Yep, das war er. Was mir dabei auffiel: der ist nur 6 Monate lang verfügbar. Sehr seltsam. Normalerweise ist es ein Jahr.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.740
3.409
Corona-Land
Wieviel Jahre hat denn der Kommissar jetzt bekommen? Es war ja keine Notwehr.
Ab einem Jahr ist doch auch die Pension futsch.
War schon klar, das er auf dem roten Sofa, zwei Tage vorher, so wortkarg war.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.001
4.577
FRA
Wieviel Jahre hat denn der Kommissar jetzt bekommen? Es war ja keine Notwehr.
Ab einem Jahr ist doch auch die Pension futsch.
War schon klar, das er auf dem roten Sofa, zwei Tage vorher, so wortkarg war.
Naja, der Bösewicht hat ihm in die Waffe gegriffen und der Schuss hat sich während der Rangelei gelöst.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.808
9.028
Was war denn das heute? Die würden beide wegen Strafvereitelung im Amt belangt werden und wären sehr wahrscheinlich ihre Jobs los. Stattdessen passiert - nix. Ganz übler Plot…

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.464
6.021
DUS
ja, hat mir gefallen.
welches Hotel war denn das in Dortmund ?
Hotel Unique
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was war denn das heute? Die würden beide wegen Strafvereitelung im Amt belangt werden und wären sehr wahrscheinlich ihre Jobs los. Stattdessen passiert - nix. Ganz übler Plot…
Ziemlich realistisch war das heute , so ziemlich jeder tut alles um seinen Arsch zu retten… auch Polizisten und Forensiker.

Strafbar gemacht hat sich so ziemlich jede/r von Belang in diesem (ausnehmend guten) Tatort und das ohne das die Moralkeule geschwungen worden ist.

Wow.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.808
9.028
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Mag Herrn Hartmann ja, aber dieser Tatort war für mich ziemlicher Müll.
Naja, es gab auch schon deutlich schlimmere. Aber wenn offensichtliche Straftaten, welche einem großen Kreis an Personen bekannt wird und die man nicht einfach unter den Teppich kehren kann schlicht ignoriert werden, ist das einfach nur Käse.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.007
5.148
DTM
Ich habe den letzten Dortmunder Tatort noch nicht angeschaut. Werde dies in den nächsten Tagen tun.
Letzten Juni hat man hier im Viertel, an ein paar Stellen ein erteilt und ich habe die Filmcrew an der Grabeskirche Liebfrauen gesehen. Die sind hier ab und an im Stadtgebiet unterwegs. Das Hotel Unique ist auch ganz in der Nähe.
IMG-1111.png

Ein paar Infos zum Tatort aus den Ruhr Nachrichten:

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.702
12.408
der Ewigkeit
Ich habe den letzten Dortmunder Tatort noch nicht angeschaut. Werde dies in den nächsten Tagen tun.
Triple,
jetzt sag nicht, dass Du Dir diesen Hochbetagten-Sender mit dem zielgruppengerechten Kukident-Programm reinziehst?!
Sonntagabend und Mutti macht Schnittchen mit Gurke, heimelig in Bartels altdeutsch eingerichtet?! 😂
Nein, ich pflege keine Paradigmen, denn jeder 2. vor dem TV ist 45 - scheintot:

StoneOffic1al.jpg