ANZEIGE
Fand die Doppelfolge gestern super.
Für mich bester Tatort seit langem.
Einzig nervig vielleicht die vielen Untertitel.
Für mich bester Tatort seit langem.
Nur bei Albanisch (oder was das auch immer war) hakt es vermutlich bei den Meisten....Letztlich aber ganz hilfreich, wenn man kein Holländisch kann.
Englisch mag bei den Meisten ja noch gehen...
Was mich eher gestört hat war die Inkonsequenz: da wird einmal untertitelt und ein anderes Mal spricht die holländische Polizistin mit dem sterbenden Gangster auf deutsch. Ich hätte durchgehende Untertitel da besser gefunden.Nur bei Albanisch (oder was das auch immer war) hakt es vermutlich bei den Meisten....
Ich fand den ersten Teil auch gelungen, freue mich schon auf den zweiten Teil heute Abend (oder wann auch immer).
Was mich eher gestört hat war die Inkonsequenz: da wird einmal untertitelt und ein anderes Mal spricht die holländische Polizistin mit dem sterbenden Gangster auf deutsch. Ich hätte durchgehende Untertitel da besser gefunden.
Ansonsten: sehr spannend und gut gemacht und ich freue mich auf Teil 2. Nicht so prickelnd finde ich allerdings einerseits den ewig gleichen Beamtentypus vom LKA/BKA, der als Vorgesetzter oder Leitender sein eigenes Süppchen kocht und den braven Polizisten vor Ort nicht vollumfänglich informiert. Und der autistische IT-Experte, der sich in Sekundenschnelle in alles einhacken kann, jede Sprache dieser Welt fließend spricht und absolut notwendig für den Fortgang der Story ist, ist auch nicht so 100% realistisch. Dennoch: neben den neuen Frankfurt-Tatorten einer der besten des Jahres.
Bitte nicht Spoilern, will den erst auch noch selber sehen!werde mir auch noch Teil 2 in der Mediathek anschauen, habe allerdings in einer Kritik gelesen, dass der 2.Teil etwas abfällt und für den Zuschauer unbefriedigendes offenes Ende hat...kann das jemand bestätigen ?
Sonntag war das doch eine Doppelfolge. 180 Minuten am Stück. Wurde doch sogar auch groß im ersten Teil für die Schlafmützen eingeblendet...., freue mich schon auf den zweiten Teil heute Abend (oder wann auch immer).
Ich habe den ersten Teil am Montag geschaut (Mediathek) und am Ende war es (für mich) schon zu spät den zweiten Teil auch noch zu schauen. Heute wird es wohl auch nicht klappen, wir waren lieber mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt...Sonntag war das doch eine Doppelfolge. 180 Minuten am Stück. Wurde doch sogar auch groß im ersten Teil für die Schlafmützen eingeblendet.