Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Stimmt es eigentlich oder ist es eine Legende, dass Uhrmacher hin und wieder "Teile" aus teuren Uhren stehlen (austauschen)?

Macht eigentlich keinen Sinn. Ein Uhrwerk funktioniert nur als Ganzes. Jedes Uhrwerk besteht aus einer Vielzahl von aufeinander abgestimmten Bauteilen - Platinen, Brücken, Räder, Anker, Schrauben, Federn, etc.

Falls ein Teil ausgebaut würde, um es anderweitig zu verwenden, müsste dieses Teil durch eines mit identischer Funktion ersetzt werden, sonst würde das Uhrwerk nicht mehr laufen. Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, da das Ersatzteil ja auch angefertigt werden muss.

Insofern denke ich ist dies eher dem Bereich "Legende" zuzuordnen :)

/explorer

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Macht eigentlich keinen Sinn. Ein Uhrwerk funktioniert nur als Ganzes. Jedes Uhrwerk besteht aus einer Vielzahl von aufeinander abgestimmten Bauteilen - Platinen, Brücken, Räder, Anker, Schrauben, Federn, etc.

Falls ein Teil ausgebaut würde, um es anderweitig zu verwenden, müsste dieses Teil durch eines mit identischer Funktion ersetzt werden, sonst würde das Uhrwerk nicht mehr laufen. Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, da das Ersatzteil ja auch angefertigt werden muss.

Insofern denke ich ist dies eher dem Bereich "Legende" zuzuordnen :)

/explorer

Hochzeiten gibt es aber.