Der Ultimative Teigtaschenthread

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.966
29.481
MUC
Überraschenderweise gibt es auch in Flughafenlounges mitunter sehr akzeptable Teigtaschen. Die Manti in der Turkish Airlines Business Lounge im internationalen Teil des neuen Flughafens Istanbul wurden frisch zubereitet und waren wirklich lecker.

i2403171008.jpg

i2403171009.jpg

Dagegen sahen die Ravioli in der LOT Business Lounge Polonez in Warschau nicht nur optisch alt aus.

i2403311002.jpg

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.260
7.884
LEJ
Piroggen im EC 45 Berlin-Warschau irgendwo hinter auf polnischer Seite der Grenze. Mächtig mächtig, insbesondere die Füllung. Mangels Sauerrahm oder einem anderem Dip oder einer Beilage jedoch etwas langweilig. Die Scheibe Speck und ein paar Schmorzwiebeln zähle ich jetzt mal nicht als Beilage.

01_pierogi.jpg

Geschmacklich in Ordnung, kommen aber natürlich nicht an hausgemachte oder "Restaurant-Piroggen" ran. Gemeinsam mit dem Bier und dem steten Geruckel des Zugs eine wundervolle Einleitung für eine Reise ins Reich der Träume.

32 PLN (~8 EUR).

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.260
7.884
LEJ
"Georgian Chinkali" mit Rind und Koriander. 36 PLN (~9 EUR) im Skamiejka, Warschau, Polen.
03_chinkali.jpg

Mir wurde noch eine "Gebrauchsanleitung" mitgegeben: Die Taschen werden ohne Messer und Gabel gegessen; dazu hält man sie an der zusammengedrückten Stellen fest, beißt herzhaft rein und saugt dabei auch etwas von der in der Teigtasche befindlichen Brühe heraus. Würde man die Chinkali mit dem Messer zerteilen, würde sich die Brühe auf dem Teller ergießen und wäre verschwendet. Den angefassten Gnubbel lässt man übrig - er dient nur als "Griff".

Sehr lecker, insbesondere die Fleischfüllung mit dem Koriander. Das Fleisch schön saftig, die Brühe verlieh dem ganzen zusätzliche Saftigkeit. Auch hier hätte ich mir etwas Sauerrahm o.ä. gewünscht oder zumindest ein bisschen (sauer eingelegtes) Gemüse.