So viel ich weiss und auch lese, ist der Sitzplatz auch trotz Reservierung nicht sicher?
Klar, wenn dann der Wagen in welchem die Reservierung gültig ist ausfällt. Das kann passieren, ist aber eher nicht die Regel.
Mit bisschen Zureden beim Zugchef gibts dann ein kostenloses Upgrade in die 1. Klasse.
aber wenn ich von Freiburg nach Essen muß was die Bahn mit genau 4h schafft ist kann da BSL-DUS mit dem Flieger net mithalten.
Nicht fast, sondern genau € 20. Das finde ich frech - vor allem im Vgl. zum MXP-Bus. Nach BSL fahr ich meist Bahn+Bus ab SBB....und da der Airportbus inzwischen auch schon fast 20.- oneway kostet
Stimmt die haben schon wieder erhöht.Nicht fast, sondern genau € 20.
Hast du aber im Flieger auch. Gerade auf den "Rennstrecken " HAM-MUC HAM-FRA etc.fehlende Sitzplatzgarantie.
da Handynutzung selbst im 21 Jahrhundert bei der Bahn noch ein technisch schier unloesbares Problem zu sein scheint
da Handynutzung selbst im 21 Jahrhundert bei der Bahn noch ein technisch schier unloesbares Problem zu sein scheint
Schön das Lufthansa das so richtig im Griff hat, oder?
Die Reisezeit ist ein echter Nachteil, da Handynutzung selbst im 21 Jahrhundert bei der Bahn noch ein technisch schier unloesbares Problem zu sein scheint.Was ich damit meine: Ich wuerde die laengere Reisezeit in Kauf nehmen, wenn ich Telefon und Internet nutzen koennte.
Was ich damit meine: Ich wuerde die laengere Reisezeit in Kauf nehmen, wenn ich Telefon und Internet nutzen koennte.
So viel ich weiss und auch lese, ist der Sitzplatz auch trotz Reservierung nicht sicher?
Was ich damit meine: Ich wuerde die laengere Reisezeit in Kauf nehmen, wenn ich Telefon und Internet nutzen koennte.
STR-BER ist, obwohl durchgehender ICE, schon grenzwertig, und lohnt sich preislich bei der DB nicht.
Also ich kann mich wie erwähnt nicht über die Ruhewagen beschweren. Ganz selten, dass es da mal laut ist - aber Ausnahmen habe ich natürlich auch schon erlebt. Das ist aber weniger ein Problem der Bahn, sondern der Leute die Schilder nicht lesen können oder wollen.
Und auf meinen Hausstrecken gibt es gar keine Ruhewagen (und auch keine Abteile mehr), also warum soll ich mir das antun? Weil Bahnfahren in Deutschland auch sonst so stressfrei ist?
Kein Ticket ausdrucken und mitnehmen?
Ja das ist in Österreich ein generelles Problem.Was ich damit meine: Ich wuerde die laengere Reisezeit in Kauf nehmen, wenn ich Telefon und Internet nutzen koennte.
Salzburg -> Kufstein = Roaming oder Off oder D Simkarte
Das Frühstück sieht ja wirklich ganz gut aus.