Also bei mir in der App wird die Kartennummer angezeigt – und zwar unter "Karte+Pay" in der Registerkarte "Mobile Karte" eingeklinkt in den Barcode (Achtung, wirklich eingeklinkt; untendrunter steht die auch so ausgewiesene Kundennummer). Dort von der Ziffernfolge die ersten drei Ziffern streichen – und schon hast Du Deine Kartennummer.
Das ist aber typischerweise wieder eine andere als die die im Konto vermerkt ist, und auch eine andere als die von der Payback Amex. Denn es gibt Aktionen wo die Payback App Karte Punkte erzeugt, die normale aber nicht.
Ich habe mittlerweile den Überblick verloren wieviele Kartennummern ich habe, aber mindestens folgende:
- ursprüngliche Kartennummer auf der Plastikkarte von Rewe
- ursprüngliche Partnerkartennummer (gemeinsam mit der Plastikkarte von Rewe)
- Payback Amex Kartennummer
- Payback Visa Kartennummer
- Payback App Kartennummer
- ursprüngliche Kartennummer auf der Plastikkarte von Penny (war ein separater Account bis er vor einigen Jahren gemerged wurde)
- ursprüngliche Partnerkartennummer von Penny
Aber... solange alle funktionieren (und das tun sie bisher zuverlässig) ist ja alles ok.
Man merkt dass Payback genau wie Miles & More von Amex gemanagt wird. Bei M&M hab ich auch unheimlich viele Kartennummern und jedes Mal bekomm ich ne neue - aber auch da kann ich jede nutzen (selbst noch die alte Nummer von der ursprünglichen temporären Papierkarte) und die Punkte kommen zuverlässig ins Konto.