Deutsche Bahn: Deutschlandweit 34,50€ pro Strecke

ANZEIGE

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
ANZEIGE
Ab Montag gibt's bei der Bahn das Einsteiger-Ticket zu folgenden Konditionen:

• 69€ für Hin- und Rückfahrt 2. Klasse, 99€ für 1. Klasse
  • auch oneway buchbar zu 34,50€ bzw. 49,50€
  • inklusive Sitzplatzreservierung
  • Buchen vom 11.02. bis 10.03.
  • Reisen vom 14.02. bis 24.03.
  • 3 Tage Vorverkaufsfrist
  • eigene Kinder unter 15 fahren kostenlos mit
Hier geht's zum Angebot auf Bahn.de.

Gerade bei langen Strecken ein durchaus attraktives Angebot. Die Verfügbarkeit bei solchen Angeboten ist anfangs meist recht gut. Aber natürlich ist das Kontingent für jeden Zug limitiert, daher nicht zu lange warten. Schön auch dass diesmal die Sitzplatzreservierung inklusive ist.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Als einfach bei ltour auf Bahn gehen und dann ist alles erklärt......dann sind fast ständig Karten für fasst jede strecke.........Klar Freitag mittags ist oft nichts für viele Strecken, aber dann kann man Donnerstag spät abends fahren oder Samstag ganz früh...
Und da kommt man manchmal für 25 Euro von Hamburg nach München und vorher aussteigen kann man auch!

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Lange Strecken buche ich prinzipiell auch immer über ltur, aber seit einiger Zeit schwinden dort die Kontingente mehr und mehr. Ich wollte erst ende dieser Woche wieder fahren, habe aber über ltur an drei aufeinanderfolgenden Tagen nichts bekommen. Freitags geht da bei mir sowieso nie was und Sonntags/Montags wird auch immer schwerer... Hängt sicherlich von der Strecke ab, aber das ist die Erfahrung von meinen beiden Stammstrecken.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ltur bringt aber nur was wenn man von Fernbahnhof zu Fernbahnhof will. Ich wohne auf dem Land und meine Ziele liegen selten direkt in der Stadtmitte, sodass sich ein Ltur Ticket nur bei Strecken lohnt bei der die Bahn selbst richtig teuer ist. Diese Strecken kosten dann aber meistens auch bei Ltur mehr.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"Mehr "kosten die Strecken nie direkt. Entweder gibt es die 25 Euro über Ltour, oder es gibt sie nicht, dann sind es die normalen Preise, die angezeigt werden.

Klar ich wohne auch mehr auf dem Land, obwohl unsere Stadt auch einige Verbindungen hat, aber lässt sich auch schlecht was finden. Es ist wohl in der Tat auch stark Strecke abhängig, und wenn man beispielsweise in Herne einsteigen will, kann man auch ab Münster oder Dortmund schauen. klar die Fahrt dahin muss man zusätzlcih zahlen.
Trotzdem ist es sehr gut, dass du auf den Sale hingewiesen hast. Wahrrscheinlich wird zugunsten dieses Angebots wohl diese Woche, bzw. auch in kommnende Wochen weniger bei Ltour sein. Wollte eben alle darauf nochmals aufmerksam machen, wie sinnig die Angebote bei Ltour sind.
Habe letztens noch einen Studenten drauf hingewiesen, der bisher immer mit seinem Semesterticket an den Rand der Gültigkeit gefahren ist, und dann trampte weil er sich die Fahrt zu seinen Eltern so nicht leisten konnte. Und für so einen, der ja relativ flexibel ist, also ja nicht unbedingt am Freitag mittag fahren muss, sondern auch am Freitag um 5 Uhr losfahren kann, oder Samstag um 22 Uhr, ist sowas ja ideal.

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Und los geht's!
Extrem gute Verfügbarkeit für so gut wie jeden Zug! Also falls Ihr was spezielles wollt, bucht am besten gleich!
Bildschirmfoto 2013-02-11 um 01.55.17.png

• Like

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Leider ohne Bc Rabatt, aber immerhin...

Zu den Ltur 25ern: Die Rennstrecken sind da natürlich ausgenommen. Bin vielleicht einmal in meinem Leben mit nem 25er von Frankfurt ins Ruhrgebiet gekommen, und das war an einem Montag; vormittags. Ansonsten kann man das auf dieser Strecke echt vergessen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gerade die Strecke, Dortmund/Essen/Köln -Frankfurt bin ich mehrmals gefahren - eben weil die schnelle strecke zwischen Köln und Frankfurt relativ teuer ist, lohnt es auch bei BC 50. Richtig ist, dass es oft nur Verbindungen, ganz früh und ganz spät gibt. Aber ich bin mehrmals Samstags um 6 Uhr, oder Sonntag um 22 Uhr gefahren. Aber auf eine Fahrt, habe ich vielleicht 5 mal umsonst geguckt!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
interessanterweise gibts bei der Bahn eigentlich nie Angebote, die für BC50-Kunden interessant sind..

Na ja mit 34,50 und mit 25 Euro spart man bei vielen Stecken eine ganz Menge gegenüber auch den halben Preisen! Ungerecht finde ich es trotzdem, da ja die BC25 Kunden noch 25 % Rabatt auf die Sparpreise bekommen und wir mit der höherwertigen Karte nichts. Auch, dass wir auf die Sonderangebote gar nichts bekommen ärgert mich ein wenig.......schon über 1 Euro Rabatt bei den Sonderangeboten würde ich mich freuen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber den haben sie bezahlt.
Nein, sie haben einen Bruchteil davon bezahlt was man faktisch als Rabatt abgezogen bekommt (ausgehend davon, dass man für mehr als 100,-€ im Jahr Bahntickets kauft und anderenfalls braucht man keine BC). Mein Sparpotenzial im Jahr war zeitweise ein mittlerer vierstelliger Betrag, mir käme nicht in den Sinn da noch dreist nach weiteren Rabatten bei Sonderaktionen zu fragen.

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
Was erwartest du denn? Die (bzw. wir) haben ja schon einen "50% auf alles"-Rabatt.

richtig, der ist bezahlt, und auch gerne bezahlt, der er sich wirklich lohnt. flexible fahrten (geht anderes nach meetings ja auch net), city-option usw, kurzfristig buchbar.
aber z.b. dass es sich teilweise lohnt sowohl eine BC25 als auch eine BC50 zu haben ist schon 'komisch'. ich weiss nicht, wo das dreist ist anzumerken dass es im prinzip keine aktionen für stammkunden gibt.

und bis auf den umstand, dass die bahn gerne mal vom schnee im winter überrascht wird, bin ich auch sehr zufrieden mit dem produkt.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Was erwartest du denn? Die (bzw. wir) haben ja schon einen "50% auf alles"-Rabatt.

50% "auf alles" wäre super! :D Dann könnte ich mir die BC 25 schenken. Gehöre auch zu den "Glücklichen" die beide Karten (25 und 50) haben. Nichtmal die Schaffner verstehen den Sinn dahinter: "Was Sie haben eine BC 50 und eine BC 25?! Das ist aber witzig!" :rolleyes:

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Es stimmt ja eben nicht "50 % auf alles"! 50% nur auf den Standard-(Voll)-Preis! Auf alles andere gar nichts - 0 % 0 Euro Rabatt.
Auf die Sparpreis, die man ja für bestimmte Strecken buchen kann, 3 tage vorher, bekommen die BC 25 - 25% Rabatt, wir BC 50 gar nichts.
Deshalb haben ja einige beide Karten. So bekommen sie bei kurzfristigen Fahrten eben die 50 % und bei den Sparpreisen auch 25% und sie müssen dann auch beide Bahnkarten bezahlen. Also ich will gar nichts unverschämtes.....nur hätte ich gern einen zusätzlichen kleinen Rabatt auf die Sonderpreise., oder diese Ausgaben auch für den Status Bahncomfort sammeln zu können, bzw Punkte dafür zu bekommen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nein, sie haben einen Bruchteil davon bezahlt was man faktisch als Rabatt abgezogen bekommt (ausgehend davon, dass man für mehr als 100,-€ im Jahr Bahntickets kauft und anderenfalls braucht man keine BC). Mein Sparpotenzial im Jahr war zeitweise ein mittlerer vierstelliger Betrag, mir käme nicht in den Sinn da noch dreist nach weiteren Rabatten bei Sonderaktionen zu fragen.

Bei einer Ersparnis mit der Bahncard 50 von einem mittleren 4stelligen Betrag-----das heisst ja dann wohl mind 3,000 Euro, dann hast du wahrscheinlich auch wieder unnötig zuviel bezahlt. Dann hätte sich ja schon die Bahncard 100 gelohnt!