Deutsche Bahn: Deutschlandweit 34,50€ pro Strecke

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Bei einer Ersparnis mit der Bahncard 50 von einem mittleren 4stelligen Betrag-----das heisst ja dann wohl mind 3,000 Euro, dann hast du wahrscheinlich auch wieder unnötig zuviel bezahlt. Dann hätte sich ja schon die Bahncard 100 gelohnt!

Es gibt Berufsgruppen, bei denen die Bahncard 100 selbst bei einem Jahresumsatz >10.000 EUR ein Schuss ins Knie ist.

Disclaimer: Es gibt natürlich auch löblich Ausnahmen

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
Es stimmt ja eben nicht "50 % auf alles"! 50% nur auf den Standard-(Voll)-Preis! Auf alles andere gar nichts - 0 % 0 Euro Rabatt.
Auf die Sparpreis, die man ja für bestimmte Strecken buchen kann, 3 tage vorher, bekommen die BC 25 - 25% Rabatt, wir BC 50 gar nichts.
Deshalb haben ja einige beide Karten. So bekommen sie bei kurzfristigen Fahrten eben die 50 % und bei den Sparpreisen auch 25% und sie müssen dann auch beide Bahnkarten bezahlen. Also ich will gar nichts unverschämtes.....nur hätte ich gern einen zusätzlichen kleinen Rabatt auf die Sonderpreise., oder diese Ausgaben auch für den Status Bahncomfort sammeln zu können, bzw Punkte dafür zu bekommen.

Bahnbonuspunkte und Statuspunkte dürfte es auch bei dieser Aktion geben, in den Bedingungen steht ja nichts Gegenteiliges drin.

ps: Bei diesem Angebot scheint es den BC25-Rabatt nicht zu geben. "..weitere Ermäßigungen: keine..."

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bahnbonuspunkte und Statuspunkte dürfte es auch bei dieser Aktion geben, in den Bedingungen steht ja nichts Gegenteiliges drin.

ps: Bei diesem Angebot scheint es den BC25-Rabatt nicht zu geben. "..weitere Ermäßigungen: keine..."

Meinste? Gibt es da eine Möglichkeit die Bahncardnr anzugeben?

Bei den Ltour Buchungen ist das nicht möglich.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Meines Wissens kann der Anwalt auch ohne Einzel- Nachweis Kosten der 1, Klasse abrechnen, oder auch die Pauschalen für die Fahrt mit dem PKW.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
513
216
DUS

Nein, Bahnbonus- und Statuspunkte gibt es ebensoweinig wie einen BC25-Rabatt bei der aktuellen Aktion.
Habe gestern eine Fahrkarte am Schalter gekauft und auch danach gefragt. Geht nicht :(

Nice day!
c.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Meines Wissens kann der Anwalt auch ohne Einzel- Nachweis Kosten der 1, Klasse abrechnen, oder auch die Pauschalen für die Fahrt mit dem PKW.

Bei oeffentlichen Verkehrsmitteln koennen die tatsaechlich anfallenden Kosten berechnet werden. Ein Nachweis ist a priori nicht noetig bzw. vorgeschrieben, allerdings sollte man, wie immer, wenn man sich eines Anspruches beruehmt, zur Not den Beweis fuer dessen Vorliegen antreten koennen.

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
so weit ich weiss rechnen wir Fahrten pauschal ab, im zweifelsfall ist aber ein Nachweis vorhanden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tatsächlich soll auch Sparpreis zum sammeln berechtigen! Das wusste ich nicht, wüsste auch nicht wie und wann man da die Bahncardnr eingeben sollte, denn dann hätte ich längst den Komfortstatus- eben über 2000 Euro im Jahr, erreicht.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Tatsächlich soll auch Sparpreis zum sammeln berechtigen! Das wusste ich nicht, wüsste auch nicht wie und wann man da die Bahncardnr eingeben sollte, denn dann hätte ich längst den Komfortstatus- eben über 2000 Euro im Jahr, erreicht.

Na bei bahn.de? Klar geben die Punkte:

uFA1nSZEKN3sfTgQ6GB3JexDy.png

• Like

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Bei Sparpreisen Punkte zu sammeln funktioniert auch am Automaten (für diejenigen interessant, die sich die Druckkosten sparen möchten ;-) )

• Like

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Buchst du für dich selbst oder macht das dein Arbeitgeber bzw. dessen Reisebüro für dich?
Erfolgt die Buchung vielleicht sogar über bahn.corporate zwecks Rabattierung? Im letzteren Fall private Nutzung von Vorteilen ausgeschlossen..

Ganz allgemein gilt hier wie auch bei den Flugmeilen-Sammelprogrammen: Wem stehen arbeitsvertraglich die damit erzielten Prämien etc. zu?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Es wird doch jeder ein Smartphone haben für die Tickets...

Die Handytickets kommen allerdings ohne City-Ticket (für das Angebot hier irrelevant, aber für sonstige Spar-/Normalpreise mit Bahncard-Rabatt). Wenn man bei einem H+R Ticket alle vier Zubringer nutzt, hat das immerhin einen Gegenwert von 8-10 Euro.