Deutsche Bahn Preisfinder

ANZEIGE
A

aausl

Guest
ANZEIGE
Die Bahn hat ein Tool in der Beta-Version veröffentlicht, welches die Suche nach Spartarifen erheblich vereinfachen soll. Die in Frage kommenden Fahrten werden dem Preis nach sortiert und man kann verschiedene Filter nutzen. Auf den ersten Blick ein ganz brauchbares Tool:

DB BAHN - Preisfinder - Ihre Anfrage

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.388
696
Na endlich... Allerdings kann man über die normale Buchungsseite noch deutlich günstigere Tickets finden (durch Abwählen von ICE, Fernverkehr auf Teilstrecken, Umwege, Schwänze...)

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Geht wohl leider nur für Inland. Aber sicher komfortabler als das nicht ganz intuitive Buchen über die normale Seite.

K

kraven

Guest
Vergleichen, ob Ingolstadt-Gelsenkirchen günstiger als Nürnberg-Köln o.ä. ist, kann die Seite zum Glück immer noch nicht :D

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Dieses "Tool" ist nun in die Startseite integriert - oder war es das schon..?
AFP: Bahn-Kunden finden k
Deutsche Bahn AG | Sparpreise finden: jetzt schneller und einfacher auf bahn.de | Pressemitteilung | Pressemeldung
".. Zusatzservice für den Nutzer: Wer lediglich nach Verbindungen für die 2. Klasse sucht, bekommt auch Sparpreise für die 1. Klasse angezeigt, sollten diese preiswerter als der Normalpreis 2. Klasse sein. Um die wirklich günstigsten Angebote in unterschiedlichen Klassen nutzen zu können, ist die Hin- und Rückfahrt in zwei separaten Buchungen erforderlich.
...
Der neue Sparpreis-Finder ist direkt unter DB BAHN - Preisfinder - Ihre Anfrage zu finden.";
Sparpreise bei der DB finden | Eisenbahnjournal Zughalt.de
".. Die Suche scheint keine Sparpreise auf Umwegstrecken oder ähnlichem zu finden, sodass eine manuelle “Trick-Suche” immer noch günstigere Fahrscheine erzeugen kann. .." :D

A

Anonym4085

Guest
Lohnt es sich fuer Muenster HBF- Heidelberg HBF im IC Nonstop 1. Klasse zu buchen? Bei ICE sofort aber bei IC?

Ich würd's eher nicht machen. Das Platzargument, das im ICE zieht, kommt im IC nicht zum Tragen, weil dort auch genug Platz ist (meiner Meinung nach). Das einzige, was für die 1. Klasse spricht, sind die Abteile, wenn man die mag (ich mag die zum Beispiel überhaupt nicht, vor allem, wenn sie komplett belegt sind). Ich würde stattdessen einen Platz in der zweiten Klasse reservieren, wenn du a) freitags/sonntags reist, b) mit mehreren Leuten unterwegs bist oder c) einen Platz mit Stromanschluss benötigst. Im Fall c) einen Tischplatz reservieren!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.270
14.012
Fuer das Geld nimm lieber den ICE und spar eine Stunde.

Ich finde die 2. Klasse im IC bequemer als im ICE.

Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Wer mal der Springerpresse Geld in den Rachen schmeißen will...

Günstigere Bahn-Tickets für COMPUTERBILD-Leser

Hamburg (ots) - Exklusive Kooperation zwischen COMPUTERBILD und der Deutschen Bahn / Leser sparen 10 Euro beim Kauf eines Sparpreis-Tickets

Seit Mitte Januar gibt es für Bahnkunden den neuen Sparpreisfinder im Internet, mit dem sich die günstigsten Preise für jede Verbindung besonders einfach ermitteln lassen. Sparpreis-Tickets für eine Strecke bis 250 Kilometer gibt es schon ab 19 Euro (2. Klasse), für Strecken über 250 Kilometer ab 29 Euro.

Für COMPUTERBILD-Leser wird der Sparpreis sogar noch günstiger: In Heft 4/2011 (ab 29. Januar im Handel erhältlich) erhält jeder Leser einen Aktionscode für einen Rabatt von zehn Euro. Dieser gilt bei einer Onlinebuchung eines beliebigen Sparpreis-Tickets für eine innerdeutsche Fahrt mit der Deutschen Bahn. Wer Hin- und Rückfahrt getrennt bucht, kann sogar zwei verschiedene Coupons einlösen und damit 20 Euro sparen.

Die Aktion läuft von 29. Januar bis 28. Februar. Es sind beliebig viele Codes einlösbar, aber nur einer pro Buchung. Die Rabatt-Codes gelten auch in Verbindung mit der Bahncard 25.

K

kraven

Guest
Anscheinend sind die Gutscheine schon alle vergeben. Man kann sich zwar noch anmelden, aber es kommt keine Mail mehr.

edit: Liegt am Spammailer. Wenn ich es über eine "reale" Adresse laufen lasse, gibts noch welche

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich frag mich, wieso die nicht zumindest dabei schreiben, dass es nur 1x pro Person geht. Die Formulierung 1x pro Emailadresse läd doch quasi dazu ein sich unbegrenzt Gutscheine zu generieren. Vor allem Inhaber von Domains mit Catch-All Einstellung.

K

kraven

Guest
Ich frag mich, wieso die nicht zumindest dabei schreiben, dass es nur 1x pro Person geht. Die Formulierung 1x pro Emailadresse läd doch quasi dazu ein sich unbegrenzt Gutscheine zu generieren. Vor allem Inhaber von Domains mit Catch-All Einstellung.

Gestern Mittag, als man noch die Mailadresse beim Formular manuell eingeben musste, brauchte man dafür nicht mal einen weiteren Account, sondern ging alles mit einem :D

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Es reicht weiterhin ein Account. Einfach nach der Anforderung des Gutscheins auf den Benuternamen klicken und im Profil die Emailadresse ändern. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die Gutscheine sind nun alle vergeben.

Falls jemand nicht zum Zuge ( :D ) gekommen ist, hier zwei Codes:

RWZD4HG5
SPTMMVG6

A

Anonym4085

Guest
Die Gutscheine sind nun alle vergeben.

Falls jemand nicht zum Zuge ( :D ) gekommen ist, hier zwei Codes:

RWZD4HG5
SPTMMVG6

Beide Codes bereits verwendet. Trotzdem danke! Wenn jemand noch nen Code hat, würde ich mich über ne PM freuen. Habe im März nämlich unfreiwilligerweise einen Bahn-MR vor mir...